[DA:Origins] Euer Lieblings-NPC

Dein Lieblings-NPC?

  • Alistair

    Stimmen: 4 10,5%
  • Morrigan

    Stimmen: 10 26,3%
  • Leliana

    Stimmen: 7 18,4%
  • Sten

    Stimmen: 5 13,2%
  • Wynne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oghren

    Stimmen: 6 15,8%
  • Zevran

    Stimmen: 2 5,3%
  • Shale (Golem)

    Stimmen: 1 2,6%
  • Hund

    Stimmen: 3 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Wählt euren Lieblingsbegleiter... :)

Wer will auch mit Begründung als Beitrag.

PS: Lediglich eine Auswahl erlaubt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Ganz klar Zevran, der hat in meiner Gruppe die besten Kommentare gegeben und hat am meisten zum Spielspaß beigetragen.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Sten. Wie Worf ohne Stirndeformierung. :p

Mit Abstand dann Leliana und Alistair. Der Rest war recht uninteressant bis schlichtweg langweilig. Bis auf Morrigan, die war einfach nur nervtötend.
 

Lene Natal

Member
Registriert
08.07.2008
Beiträge
73
Eigentlich müsste ich Alistair nehmen, da ich ihn mit meiner Schurkin als Romanzenpartner so gern hab. Aber gewählt hab ich dann doch Oghren. Der hat mit fast jedem im Team tolle Dialoge und im Camp seh ich ihn immer so gerne umfallen. :D
Ein echt Toller Kumpel halt hehe. :fies:
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Jepp Oghren. Hihi. Selbst Wynne kriegt er dazu, über Bier zu philosophieren, wofür er mit ihr glatt, bewundernder Weise, in die nächst dunkle Ecke verschwinden würde:D.....
Oder die herrlichen Wortgefechte mit Morrigan über Körperhygiene.
Wie war das noch mit lange genug (Kleider) tragen, und dann in heißes Wasser einlegen?
Morrigan: Um sie sauber zu kriegen?
Oghren: Nein, gibt eine gute Suppe.....:D
...oder irgendwie so!
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich kann mich so gar nicht entscheiden und somit unmöglich abstimmen.
Ich kann nur sagen, wen ich am wenigsten mochte, das war Leliana. Die fand ich einfach fad und für ne Schurkin (nach meinen persönlichen hohen Schurken-Maßstäben) auf ganzer Linie enttäuschend.
Besonders genial fand ich Alistair, Zevran, Shale und Sten. Aber ich kann mich nicht für einen davon entscheiden. :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Also bei BG wüßte ich es. Beide Teile: Imoen. KotoR ? Definitiv Mission. KotOR2 ? Diese weiße Kriegerin, Name vergessen.

Aber NWN2, da hab ich kein besonderes Verhältnis zu irgend jemanden gewonnen.

Und bei DA:O bin ich auch überfragt. Vielleicht irgendwann mal Leliana ? Scheint zumindest die interessantere Romanze zu haben; diesbezüglich hat mich Morrigan definitiv enttäuscht.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Ich hab zwischen Alistair, Shale und Morrigan geschwankt. Zevran könnte auch interessant sein, ist aber ähnlich geskillt wie mein HC und deswegen kaum mit dabei.
Alistair ist ziemlich originell, aber erstens mag er Duncan, auf den ich bei meinem Dalish-Origin einen ziemlichen Hass entwickelt habe und zum zweiten mochte er einige meiner Lösungswege nicht. Leider etwas zu gut gesinnt.

Shale hat klasse Sprüche und Hintergrund, hab ich aber noch nicht so lange, um jetzt meine Stimme zu bekommen.

Also hat meine Stimme Morrigan für ihre herrlich zynischen Kommentare gekriegt.:):up:

@Veldryn: Lelianna mag ich bisher auch am wenigsten (obwohl sie Jaheiras Stimme hat).

@Wedge: Du bist auch einer von den Jaheira-Hassern, oder?:p
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Olome: Leliana hat Jaheiras Stimme? Also nicht bei mir (englische Versioin)... würde ich auch überhaupt nicht gut finden. Du meinst vermutlich die deutsche Version? :confused:
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Veldryn: Ja, deutsche version. Aber ohne Hinweis von Falk hätte ich es wohl nicht gemerkt.
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
und mir ist das auch jetzt erst mit dem Hinweis aufgefallen :p
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Da ich weder die deutsche Version von BG noch die deutsche Version von DA:O habe, konnte mir das auch nicht auffallen. :D
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Das mit der Stimme von Jahiera fiel mir sehr schnell auf.
Auch dass die Stimme von Valygar öfters in DAO vorkommt.

Ich find ja fast alle NPCs cool, aber Oghren irgendwie am meisten, daher bekommt er meine Stimme.

Sten finde ich auch höchst interessant, aber bei meinem 1. Durchgang war er leider nicht besonders gesprächig. Hab ihn nicht soweit rauf bekommen.

Gleich nach Oghren in der Beliebtheitsskala kommen für mich Morrigan + Alistair + Hund.

Wynne, Leliana und Shale sind auch recht cool. Bei mir von der Beliebtheit aber eher nur Mittelfeld.

Zevran konnte ich irgendwie am wenigsten leiden. Weiss aber nicht warum.

Also ich würds so reihen:

1. Oghren
2. Alistair
3. Morrigan
4. Hund
5. Sten (wenn ich mal mehr seh vlt. auch weiter vorn)
6. Wynne
7. Shale
8. Leliana
9. Zevran
 
Zuletzt bearbeitet:

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Du bist auch einer von den Jaheira-Hassern, oder?

Ja. Und irgendwo auch nein.

Bei ihrer deutschen Stimme rollen sich mir immer die Fußnägel auf. Die ist so unerträglich finde ich... Darum hab ich sie damals nicht gemocht in BG2. War also so ein Halbhass wegen Stimme. Dann hab ich BG2 auf englisch gespielt und festgestellt, dass da ihre Stimme zwar geht, sie aber die Persönlichkeit einer Drahtbürste besitzt. (Hatte sie halt vorher nie dabei.) Da kam dann der andere Halbhass dazu. Was zusammen nen Ganzhass macht. :D

Wenn ich DA auf deutsch gespielt hätte, hätte ich niemals nicht auch nur mit Leliana geredet, geschweige denn sie mal für irgendwas mitgenommen. So aber mag ich sie. Ich mag auch Morrigans Stimme (erinnerte oft an Aeryn Sun, was nun nicht so schlimm ist), aber der Charakter selbst ist so tierisch nervtötend. ^^
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Ja, Bioware scheint schon seit Jahrzehnten seine Stammsprecher zu haben, letztens habe ich ein deutsches Video von Mass Effect 2 gesehen, da fiel mir auf, dass Shepard doch tatsächlich die selbe Stimme wie der gute alte Schleimbeutel Anomen hat.:D

Ich mag übrigens die deutschen Stimmen von Dragon Age lieber.:)

Und zum Thema: Ich habe für Morrigan gestimmt, weil sie eine einigermaßen interessante Persönlichkeit ist. Aber: Shale hatte ich noch nicht, Zavren starb bei der ersten Begegnung (:fies: ), und Sten wurde im Käfig zurückgelassen.:D
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Ist eher Zufall, dass immer ein Synchronstudio in der gleichen Region verwendet wird. Mass Effect 1 wurde ja von Microsoft andernorts vertont und da klang der deutsche Shepard vollkommen anders. Ich glaube der ME1-Shepard hatte die Stimme vom Witcher, allerdings weiß ich nicht mehr ob's die Stimme vor oder nach der Neuaufnahme war :D

Und was Jaheira angeht: Finde ich Stimme garnicht so schlimm, im Gegenteil: In BG2 hat sie zumindest noch einen Gewissen Grad ernsthaftigkeit in der Stimme. Leliana hingegen spricht Marion von Stengel größtenteils mit ihrer "zuckersüß"-Stimme und dabei muss man zwangsläufig an Pamela Anderson denken.
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Tjo, Stimmen sind halt immer ne Geschmacksache. Ich find ja zum Beispiel Bob Dylan total geil und kenne ne menge Leute, die mir immer einreden wollen, dass der Mann weder singen noch Gitarre spielen kann und selbst wenn er es könnte, würde alles durch seine Stimme zerstört werden. :D
 
Oben