[DA:Origins] Euer Lieblings-NPC

Dein Lieblings-NPC?

  • Alistair

    Stimmen: 4 10,5%
  • Morrigan

    Stimmen: 10 26,3%
  • Leliana

    Stimmen: 7 18,4%
  • Sten

    Stimmen: 5 13,2%
  • Wynne

    Stimmen: 0 0,0%
  • Oghren

    Stimmen: 6 15,8%
  • Zevran

    Stimmen: 2 5,3%
  • Shale (Golem)

    Stimmen: 1 2,6%
  • Hund

    Stimmen: 3 7,9%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Da muß er dann aber wirklich lange suchen :fies: weil Bob Dylan kann wirklich nicht so dolle singen. :rolleyes: Da muß dann schon der Sympathiebonus und der Berühmtheitsbonus gleichzeitig wirken um das zu kompensieren. :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Diese Gotteslästerung hier drin... Inakzeptabel, Ketzer :D... Bald erzählen hier noch Leute, dass Springsteen auch nicht singen könne :p
 

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
Registriert
23.09.2001
Beiträge
1.375
Also Bob Dylan und nicht singen können :eek:

einer der genialsten Musiker aller Zeiten, Blasphemie!
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
@ Gala
Hm, interessant. Ich hab nirgends irgendwas von singen gesagt. ;)


Er ist kein von [what you belive in] mit Talent gesegneter Sänger und hat keine Stimme wie Cocker, Winwood, Zuccero oder whatever altes es da noch so gibt, aber wie er mit seiner näselnden Umkippkratzstimme seine Texte ins Mikro nörgelt ist einfach nur genial. Der Mann weiß was er kann, weiß was er nicht kann und macht mit seinem Können das absolut bestmögliche.


@ Ribalt
Warum? Jeder kann ja gut finden was er/sie will. Einer derjenigen, die mir immer Dylan schwarzreden wollen, ist totaler Bushidofanatiker. Mit dem kann ich nun überhaupt nichts anfangen, aber was solls. :D
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Es geht mir mehr drum, jemanden der sowas singt:
http://www.youtube.com/watch?v=YngpWylqQ3A

als schlechten Sänger/Musiker zu bezeichnen schlicht falsch ist, das hat gar nix mit Geschmack zu tun. Mir wäre es auch lieber wenn diverse Leute die *gut* singen nie den Mund aufgemacht hätten aber deshalb behaupt ich doch nicht Sie könnten nicht Singen oder seien schlechte Musiker (höchstens Geschmacklose ;)).
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Äh ... ja, klar, das ist Opernsängerqualität ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
Blödsinn!!! Das ist wie Äpfel mit Birnen vergleichen.....:rolleyes:
Das Dylan kein Opernsänger ist, geschenkt......ist Springsteen auch nicht;).....
.....aber lass Pavarotti mal Hurricane singen, oder Domingo 'Born in the USA'! Das ist lächerlich!!!! Zu glatt, zu perfekt, völlig unpassend. Für diese Art Songs bedarf es einer gewissen Rauheit/Gebrechlichkeit/Unperfektion, wenn man so will, damit sie authentisch rüberkommen, damit die Seele des Songs rüberkommt. Dafür sind ihre Stimmen perfekt! Genau darum geht's.
(Ich stelle mir gerade einen der Volksmusikfutzis vor, wie er sich an einem Stück der Pogues versucht.....:fies::D....wo ist der Kotzsmiley bitte?)



....und Bushido ist Kacke!:D:p Muttersöhnchen als Gangstarapperverschnitt. Peinlicher sind nur noch die ganzen Hosen-ohne-Arsch-mit-ich muss-schnell-auf's-nächste-Töpfchen-Gang-Kiddies die den ganzen Mist auch noch mit Begeisterung nachäffen. Jo mon! Das ist so authentisch, wie ein Schluck Wasser in der Kurve.....
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Äh, ich hab nichts dagegen, wenn ihr eine eher mittelmäßige Stimme mögt. Aber deßhalb ist sie halt nicht auch objektiv toll. Man kann den Beziehungspartner ja auch schöner finden als alle Hollywoodschönheiten/was auch immer zusammen.

Ich finds jedenfalls eher grausam, wie Bob Dylan seine Stimme bei "Hurricane" quält. Das der Kerl vom Beruf Sänger ist, hört man nicht unbedingt.
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
ich höre im Spiel niemanden singen :p

back to Topic

mein vorläufiger( bin ja noch nicht allzuweit = noob) Favorit ist Morrigan, alle anderen kratzen früher ab :eek:

ausserdem ist sie ne herrliche Giftnudel.

Den Hund lasse ich überall mal mit raus zum alles mögliche anpinkeln oder was suchen, ausserdem hält er auch nicht selten länger durch als Alistair oder Sten.

Na mal sehen wie sich das noch entwickelt.
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Also der Hund hält bei mir meistens länger durch als Sten und Oghren.

Alistair hält dank Schild und mittler Ausdauer noch etwas mehr aus.

So richtig toppen von der Dauer des Überlebens in Kämpfen konnte den Hund aber nur mein HC-Krieger und Morrigan dank Fernkampf.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Äh ja - Zweihandkämpfer sind definitiv ziemlich nutzlos.

Und das Regelwerk von DA:O ist ziemlich erbarmungslos, was das Verskillen des Charakters angeht. Sprich - die Unterschiede zwischen den vorkonfigurierten NPCs und dem, was man daraus machen kann, wenn man selbst die Regie übernimmt, sind enorm.

Deßhalb halte ich das Respec-Mod auch für einen absolut notwendigen Bestandteil des Spieles. :D
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Cassandra

Wart's ab. Leliana wird dir im Lager was singen;)......
 

Falk

ChickenWizzardwing
Registriert
01.11.1999
Beiträge
3.244
@Karn: Mensch, dabei hatte ich die Gesangsstelle doch schon fast aus meinem Geist verdrängt :rolleyes: :D
 

Khyndri

Schlachtenwüter
Registriert
06.09.2000
Beiträge
989
Dieser RespecMod funzt bei mir nicht wirklich. Die Installation bricht ab.
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
@ Karn

Hm, na ob ich mich wirklich darauf freuen soll? :D

@ Khyndri

Bis Ohgren dauerts bei mir noch en weng.


Aber ansonsten siehts bei mir wohl gleich aus HC Krieger und Morrigan stehen am länsten, wenn Hund dabei der auch noch...der Rest geht flöten...zuerst meist Sten und Leliana, wenn der Hund nich bei ist. Also neme ich doch eher Alaister als Sten ....hach es ist schwierig :c::D

( fand im Zirkel den Alleingang mit der Verwandlungen ja auch mal ganz cool ^^ )
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Cassandra

Nicht wirklich! Der Gesang soll Trost spenden;):D. Aber sonst ist er ganz nett....
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
Oh..ah, ja Trost KANN ich gebrauchen, dringendst!!! Huch, das dritte ! wegwisch :shine:

Also ja ich harre der nächsten Wochen oder so des Trostes in..äh..an zweifelhaftem Gesange ...hommmm :D
 

Lord Beren

Lichtbringer
Registriert
26.04.2007
Beiträge
338
Habe mich für Morrigan entschieden. Fand damals auch Viconia am interessantesten.

Fürs Addon wünsche ich mir eine wackere Kriegerin, die mit mir Seite an Seite an vorderster Front steht.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Du bekommst anscheinend gleich 2 weibliche Krieger wie Olome hier schreibt:
[thread]39900[/thread]
 
Oben