Euer Lieblingsplatz

Registriert
09.08.2007
Beiträge
63
Was ist denn euer Lieblingsplatz in SoA und in Tob ? Und warum ?

Bei SoA ist es wohl das Unterreich mit der Drowstadt (wie kann man den Namen b,os aussprechen !!?) und in ToB die Taverne in der Anfangsstadt (wie hieß die gleich ? Suldanessalar ? Oder ist das die Elfenstadt ?)

Warum ? Die Drowstadt ist einfach klasse angeleg und trotzdem übersichtlich, mit einer tollen Taverne (:D) und guten Hämdlern etc. guter Tempel und schöne Quests.
Ich mag die Drow einfach ^^

ToB: Naja, man trifft den Typpie, der immer sich immer wegteleportiert (hat mich beim ersten mal in SoA voll interessiert, was des soll) und auserdem isses dort lauschig, gut gefüllt und einfach realistisch :)


Und ihr ?
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
So 'nen Thread gab es auch schon mal ...

Mein Lieblingsort ist die Pirateninsel Brynnlaw in BG 2. Die Atmosphäre ist einfach stimmig (ich liebe Hafenstädte), und wenn man Minsc in der Gruppe hat, gibt es einen der lustigsten Dialoge der ganzen Reihe.
 
Registriert
09.08.2007
Beiträge
63
Dacht mir schon, dass es sowas schon gab...egal, sind auch ein paar neue hier auser mir.;)
 

Narya

Junior Member
Registriert
06.04.2007
Beiträge
26
@ Adept Johneleth: In Saradush triffst du auf Viekang; der sich hat sich in Handelstreff wegteleportiert.
Meine Leiblingsplätze:
SvA:
Windspeerhügel: Mir gefallen die Quests dort sehr gut: Das Versprechen der Dryaden einlösen; Garren Windspeers Kind retten, ein großartiges Verließ erkunden und schließlich der Kámpf gegen meinen Lieblingsgegener in BG: Fierkraag. :up:
Sehr schön finde ich auch Athkatla; besonders die Stadtteile "Waukeens Promenade", "Regierungsviertel" und "Templeviertel" finde ich klasse.
TdB
Die Wachende Festung: Sich durch die veschiedenen Ebenen und gegen diverse Dämonen, Gloems, etc. zu kämpfen macht einfach nur Spaß! Dann noch den Kampf gegen einen der mächtigsten Gegner in BG: Demogorgon. :up:
"Das Einsprengsel": Man erfährt sehr viel über die Vergangenheit des HCs, z.B wie Gorion ihn vor dem Tode bewahrt und seine Mutter Alianna getötet hat.
"Mirwald - Der Tempel" & "Wandernde Berge": Das Treffen mit Gorion (Todesalb) und Nyalees Autrag (die Herzen holen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
09.08.2007
Beiträge
63
Jo, war Saradush...is einfach zu lange her.

Was habt ihr gemacht ? Dem Type gesagt, dass die teleportation ner klappt oder warts ihr fieß ?^^
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die Stadt gefaellt mir noch am besten.
Ob Baldurs Gate oder Athkatla, die Großstadt Atmosphaere haben die Spieledesigner sehr gut hinbekommen. An jeder Ecke ist was los, jede Bevoelkerungsschicht ist vertreten.
 

Meresin

Member
Registriert
05.07.2007
Beiträge
66
Ganz klar das Torviertel von Baldur's Gate!

Es ist einfach immer wieder schön, nach der Mine im Mantelwald, durch die Stadttore zu schreiten. Überall Gewusel, das "Magische Kleinzeugs" wo die vielen hart erkämpften Goldmünzen ausgegeben werden wollen, ein Laden der Flüche der Versteinerung verkauft, mit denen ungeliebte Npcs die Stadt bald als Statuen verzieren. Ein großes Gasthaus mit vielen (noch) verschlossenen Truhen, und interessanten Gesprächen, die Diebesgilde... nicht zu vergessen ein paar Häusern von "Zivilisten" die man plündern kann, oder auch nicht (das fehlt mir ein wenig in Athkatla). Und natürlich die Begrüßung von Elminster persönlich. :)

In SoA oder ToB gibt es eigentlich kein Gebiet auf dass ich mich schon im Vorfeld freue...
 

Zeratul

Dragon Slayer
Registriert
12.08.2001
Beiträge
271
SoA: Underdark mag ich da garnicht... da will ich immer so schnell wie möglich raus. Am liebsten gefällt mir da no Trademeet

ToB: Oase.... dort kann man sich immer richtig schön Austoben (auch als Guter ^^). Es gibt nichts schöneres als mit nem High-Level-Hexer durch die Oase zu marschieren. Da kann man schön Irenicus immitieren mit Versteinern und Desintegrieren.. Powerword Kill und Finger of Death...
 

Drake

Drowkrieger
Registriert
30.07.2002
Beiträge
1.220
Ich find ja die "fleischigen" Dungeons der Betrachterquest und in Underdark einfach nur.. verschärft :D Wenn ich da mit meiner Truppe entlang laufe dann fühl ich regelrecht die glitschig weiche Masse unter meinen Füßen.
 

Alfiriel Shi

Member
Registriert
16.08.2007
Beiträge
33
Ist jetzt eventuell bischen abgedroschen ^^ Aber ich mag die Atmosphäre in der Kupferkrone...gerade mit ein paar Mods oder später im Spiel was sich da an "Helden" herumtreibt amüsiert mich immer wieder. Vielleicht liegt es auch daran das es die erste grössere Quest war die ich gemacht habe es zieht mich einfach in jedem Spiel immer und immer wiede rhinein und sei es nur um einen zu heben und die weiblichen CHars der Gruppe von einem gewissen Herren belästigen zu lassen ;)
 

Fey

Vetinaris Adeptin
Registriert
27.07.2006
Beiträge
256
@Adept Johneleth: Die Drowstadt heißt Ust Natha, und klare Ausspracheregeln zur Drowsprache konnte mir damals nicht einmal R.A.Salvatore persönlich geben. (Der hatte [hat?] auf seiner Homepage nämlich einen Thread, wo er Userfragen beantwortet.) Als angehende Drow-Larperin würde ich sagen, dass du das 'th' aussprechen kannst, wie du es hübscher findest - entweder weiß wie das englisch th (Ußt Nassah) oder hart (Ußt Natta), wobei ich hier die erste Variante wählen würde.

@Topic:
In SoA ebenfalls Ust Natha, gefolgt vom wunderschönen Brynnlaw. :)
Und ich mag den Pass über die kleinen Zähne, irgendwie, auch wenn das Gebiet begegnungstechnisch sehr langweilig ist. Aber ich mag die Landschaft.
In ToB fällt mir konkret nicht wirklich ein Lieblingsort ein.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
@Fey

Und ich mag den Pass über die kleinen Zähne, irgendwie, auch wenn das Gebiet begegnungstechnisch sehr langweilig ist.

Du hast keinen Mod installiert, der Dir in diesem Gebiet gleich 3 Drachen vor die Nase setzt?:D:fies:
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Keine spezielle Vorliebe - die Level von BG2 sind ab dem Verlassen des Startdungeons allesamt top.
 

Random

Senior Member
Registriert
22.09.2005
Beiträge
377
Ich mag auch die Kupferkrone besonders gern. Da stehen so viele alte Bekannte rum, dass sich immer jemand zum Plaudern findet, es ist gemütlich, Bernard hat immer ein kaltes Bier am Hahn, und Hendak macht uns gute Preise...

Schön ist auch Handelstreff, mit den bunten Zelten vor der Stadt, den netten Statuen rund um den Brunnen, und bei Familie Fentan fühlt sich mein Char schon wie zu Hause ;)
 

Kalessin

Senior Member
Registriert
22.10.2000
Beiträge
343
IN BG2 mag ich Waukeens Promenade gerne. Vlt weil es so herrlich voller Leben ist, nachdem man aus Irenicus Dungeon raus ist. Was TOB angeht so finde ich die Wachende Festung Klasse - insbesondere die Ebene mit dem Portalenlabirynth wo man ständig irgendwohin teleportiert wird - fand ich witzig.

Allerdings muß ich sagen in BG1 gibt es mehr Plätze die ich richtig gerne mag, der Freundliche Arm, der Jahrmarkt in Nashkel, Baldurs Tor und Durlags Turm aber auch einsame Wälder wie Peldvale und Larswood - alles Gebiete auf die ich mich schon im voraus freue...
 

Scot d'Arnd

Irrsinniger Paladin
Registriert
21.05.2003
Beiträge
978
Schwierige Frage. Wie Gala schon sagte, sind alle eigentlich alle Gebiete top. Speziell am besten gefallen mir aber auch Brynnlaw, weil es einfach perfekt eine Pirateninsel-Atmosphäre erzeugt, und Handelstreff, welches ich einfach schön finde.
Nett finde ich aber auch das Brückenviertel, besonders die vielen ungenutzen Stege im Süden, die der Vorstellungskraft freien Spielraum lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben