El Gaucho
Aus den 9 Höllen
- Registriert
- 03.06.2003
- Beiträge
- 1.224
Es gibt zwar schon diverse Filmthreads, aber das Thema "Top-5-Musik" hat mich auf diese Idee gebracht.
Ich fang mal an:
1.) Star Wars: und zwar alle Episoden (ja, die zähle ich als einen Film), wobei ich Episode V als Fave angeben würde, wenn ich mich auf einen beschränken müsste.
2.) Herr der Ringe: genau wie bei Star Wars, wobei "Die Rückkehr des Königs" schon am bombastischsten ist.
3.) Indiana Jones und der letzte Kreuzzug: ein Film, den man sich einfach immer wieder anschauen kann, ohne dass es langweilig wird. Fun Fact: ich spielte das Adventure-Game auf dem Amiga, bevor ich den Film kannte. Oh, wie ich mich auf Teil 4 freue!
4.) Saw: der wohl intelligenteste Horrorfilm ever. Teil 3 konnte sogar fast mithalten. Leider hat Saw eine neue Gewaltwelle im Genre hervorgebracht, deren trauriger Höhepunkt wohl "Hostel 1+2" war.
5.) Fight Club: war einer der ersten Filme mit einem richtigen Brainfuck-Plottwist, die ich sah. Dazu geniale Schauspieler und markante Bilder von David Fincher.
6.) Zurück in die Zukunft: auch hier war der dritte am besten. Herrliche Zeitreise-Verwirrungen mit Wildwest-Charme und nettem Humor.
7.) Halloween: die Mutter aller Teenie-Slasher-Streifen. Die unzähligen Sequels kann man allesamt in die Tonne kloppen.
8.) Signs: stellvertretend für alle Shyamalan-Werke. Wer hätte gedacht, dass das uralte Thema Aliens noch so viel hergibt ...
9.) Snatch: hm, die einzige Komödie in meiner Liste. Lohnt sich auch mehrmals zu schauen, weil die Story recht kompliziert ist. Ansonsten: irre Charaktere, rasante Schnitte und brüllkomische Dialoge. Gut zum Englisch lernen.
10.) Butterfly Effect: viele sagen, hier sei bei "Donnie Darko" abgekupfert worden, aber ich finde BE sogar noch besser, weil: logischer. Sehr tragisch.
Ich fang mal an:
1.) Star Wars: und zwar alle Episoden (ja, die zähle ich als einen Film), wobei ich Episode V als Fave angeben würde, wenn ich mich auf einen beschränken müsste.
2.) Herr der Ringe: genau wie bei Star Wars, wobei "Die Rückkehr des Königs" schon am bombastischsten ist.
3.) Indiana Jones und der letzte Kreuzzug: ein Film, den man sich einfach immer wieder anschauen kann, ohne dass es langweilig wird. Fun Fact: ich spielte das Adventure-Game auf dem Amiga, bevor ich den Film kannte. Oh, wie ich mich auf Teil 4 freue!
4.) Saw: der wohl intelligenteste Horrorfilm ever. Teil 3 konnte sogar fast mithalten. Leider hat Saw eine neue Gewaltwelle im Genre hervorgebracht, deren trauriger Höhepunkt wohl "Hostel 1+2" war.
5.) Fight Club: war einer der ersten Filme mit einem richtigen Brainfuck-Plottwist, die ich sah. Dazu geniale Schauspieler und markante Bilder von David Fincher.
6.) Zurück in die Zukunft: auch hier war der dritte am besten. Herrliche Zeitreise-Verwirrungen mit Wildwest-Charme und nettem Humor.
7.) Halloween: die Mutter aller Teenie-Slasher-Streifen. Die unzähligen Sequels kann man allesamt in die Tonne kloppen.
8.) Signs: stellvertretend für alle Shyamalan-Werke. Wer hätte gedacht, dass das uralte Thema Aliens noch so viel hergibt ...
9.) Snatch: hm, die einzige Komödie in meiner Liste. Lohnt sich auch mehrmals zu schauen, weil die Story recht kompliziert ist. Ansonsten: irre Charaktere, rasante Schnitte und brüllkomische Dialoge. Gut zum Englisch lernen.
10.) Butterfly Effect: viele sagen, hier sei bei "Donnie Darko" abgekupfert worden, aber ich finde BE sogar noch besser, weil: logischer. Sehr tragisch.