Eure schönsten Fotos

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Durandil (und Hank und Puschkin): Danke schön! :)
Mal gucken... :)

Cas
 

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
Echt starke Fotos dabei :up:

Ich hab´ auch mal ein paar rausgekramt. Sehen alle irgendwie nicht optimal scharf aus :( , aber ich denke es ist erträglich.


Sonnenuntergänge

Überall schön anzusehen :)
Sonnenuntergang irgendwo auf dem Ijsselmeer

Mein Lieblingsbild zu dem Thema:

Beim abendlichen Spaziergang in Schmalkalden/Thüringen


Himmel und Wolken

Blick vom Wallace-Denkmal in Stirling/Schottland

Gegensätze
Das Bild entstand auf der Zugfahrt von ich-weiß-nicht-mehr-wo nach Penzance in Cornwall. Dieser Gegensatz der dunklen, drohend wirkenden Wolkenbank zum freundlich ausschauenden Himmel sah in echt noch viel beeindruckender aus. Hab mich gefreut, daß das Bild was geworden ist, obwohl ich durch die Scheibe fotografieren mußte. Aber irgendwie ist der Horizont schief...

Paßt auch noch zum Thema:

Strand in Troon/Schottland

Zugfahrt nach Oban/Schottland
Dieses Bild ist auch aus dem Zug heraus fotografiert und gehört irgendwie ebenfalls zu meinen Lieblingsbildern.


Natur pur

Brandung bei Tintagel-Castle/Cornwall

"Naturformen" bei Oban/Schottland
Sah einfach faszinierend aus.


Ohne Thema

Blick von Tintagel-Castle/Cornwall

Stonehenge
 

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619
Die Farben des Schmalkaldener-Sonnenuntergangs sind echt genial.
Wow!
Hast du einen speziellen Film benutzt oder wie ich auch meistens den Kodakfilm vom Aldi-Grabbeltisch oder es digital aufgenommen?

Bei dem Stonehenge-Bild hätten vielleicht noch mehr Personen direkt bei den Gebilden den Maßstab besser vermittelt,laut dem bereits erwähnten Fotobuch.

Wobei mich bei solchen bekannten/vielbesuchten Motiven immer wieder das Gefühl beschleicht es ist irgendwie "totfotografiert".
Ähnlich z.B. empfinde ich das Brandenburger Tor oder den Berliner Reichstag...insbesondere diese "interessante" Glaskuppel...:rolleyes:
 

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
@Puschkin: Danke :)
Ich weiß es zwar heute nicht mehr so genau, aber das war eigentlich kein besonderer Film - noch nicht mal ´ne besondere Kamera - alles 08/15-Material :D. Ich glaube, ich hatte einfach Glück und war zur richtigen Zeit am richtigen Ort (wobei das Sonnenuntergang-Fotografieren für den Abend geplant war) :) .

Mir wären bei dem Stonehenge-Bild gar keine Menschen sogar lieber gewesen - einfach um die mystische Stimmung nicht zu sehr zu beeinflussen - es reicht ja schon, daß eine vielbefahrene Straße direkt daneben langführt :rolleyes:. Aber es stimmt schon - für jemanden, der es noch nicht in natura gesehen hat, wäre ein Größen-Vergleich mit anderen Objekten schon interessant. Allerdings konnte/durfte man nicht bis ganz zum Steinkreis heran; das Gebiet war rundherum abgeggrenzt.

Edit: Was das "Totfotografieren" betrifft: eigentlich hast Du recht. Aber als ich dann davorstand, konnte ich gar nicht anders, als von allen Seiten Fotos zu machen, weil es einfach so beeindruckend war und ich gerne die Stimmung, die dort geherrscht hat, einfangen wollte :).
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Ich mach schon deshalb reichlich Fotos, weil sonst die Gefahr besteht, das am Ende alle verwackelt oder sonstwie nix geworden sind. Und ein paar Bilder mehr entwickeln ist billiger als nochmal hinfahren. :D
Und spätestens mit Digicam + großer Speicherkarte kann man ja endgültig zum Japaner mutieren und jeden Mülleimer knipsen. :D
Alles, was jetzt noch fehlt wären Akkus, die länger halten.
 

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619
Weiß jemand wo ich stabilen kostenlosen Webspace herkriege ohne mein Konsumverhalten etc. angeben zu müssen? Ich würde auch gerne einige Fotos zur Dikussion stellen.
 

Schattenseelchen

Schattenwesen
Registriert
05.07.2002
Beiträge
2.300
@Hank: Diese Frauen waren um den Tempel herum aufgestellt und sollten imho als Wächterinnen dienen. Uns wurde erklärt, dass sie eine Kreuzung aus Vogel und Frau sein. Frag mich jetzt aber bitte nicht welcher Vogel... Die Blume ist übrigens eine Lotusblume.
 

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
@Puschkin: Ich habe sämtliche Bilder, die ich hier gepostet habe, über Image Shack online gestellt. Geht sowohl ohne, als auch mit Registration - was man da alles angeben mußte, weiß ich gar nicht mehr. Bis jetzt bin ich jedenfalls zufrieden :)
 

Nimuè

Druidin
Registriert
09.10.2000
Beiträge
648
@Nik: :eek: Hey, echt stark!!! *sichverliebthat*
Das Haar wär´ mir gar nicht aufgefallen, wenn Du´s nicht gesagt hättest. So schlimm find´ ich´s jedenfalls nicht. :)
 

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
David:
Auch wenn ich mich mit der Frage blamiere - wo ist denn das Dublin-Foto, das du in deinem ersten Thread erwähnst?

edit: Selennias Bild kann ich auch nicht finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Dieser Thread ist zu einer Zeit entstanden, als das Forum noch bei einem anderen Anbieter beheimatet war. Damals konnte man noch Dateien direkt anhängen. Das ist heute nicht mehr möglich und die einst angehängten Dateien sind nicht mehr sichtbar.
 

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619
Lüneburg, am Sande ;)

Durch den beschrifteten PKW vorne im Bild war das einfach.
Soll ich dir meine Adresse mailen damit du den Keks abschicken kannst? ;):D
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Ob es jetzt meine schönsten Fotos sind wage ich zu bezweifeln, aber sie sind ganz aktuell von gestern und auf dem PC.
Und weil mir Veldan gerade so schön erklärt hat, wie ich mit Irfanview ganz einfach eine kleine Gallerie erstellen kann, hab ich das gemacht. :)
Am beeindruckendsten fand ich die unzähligen Kaulquappen, die sich alle an einem Ende eines Tümpels gesammelt haben.
http://home.arcor.de/mirya/Lillach/Lillach.html
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
@Mirya

Wow, die Fotos sind wirklich schön. :up: :) Mit welcher Kamera hast Du die gemacht?
 
Oben