Wurfpfeile schaffen ab Level 7 (bei ++Spezialisierung) ganze 4 Angriffe pro Runde. Ich weiß nicht, ob man die mit BGT schon in BG1 findet, dort wären sie wohl eine gute Idee. Leider erlauben nur normale Wurfpfeile den Stärkebonus, d.h. der interessantest,e weil wiederkehrende Blutrote Wurfpfeil verusacht deutlich weniger Schadenspunkte, als normale Wurfpfeile.
Ist das wirklich so? Das ist ja fies. Ich hab mir da gerade einen stämmigen Halbork-Barbaren vorgestellt, der seine Gegner im Kampfrausch mit kleinen Stecknadeln buchstäblich an die Wand nagelt. Aber wenn ausgerechnet der beste Wurfpfeil keinen Stärkebonus zulässt...
Aber die Idee gefällt mir trotzdem. Akupunktur auf orkisch...
"Mich Halbork. Ich Spitz. Warum ich Spitz? Wegen klein Dinger. Guckstu hier." *wusch* *wusch* *wusch* *wusch* "Ha ha. Du lustig. Jetzt sehen aus wie Igel."
Ist es denn wenigstens bei den anderen Wurfwaffen korrekt implementiert? Greift der Bonus bei Wurfäxten, Wurfdolchen, Wurfhämmern (wobei da gibt es ja nur diesen einen für Zwerge, oder?) und Wurfmessern egal ob magisches oder nicht magisches Exemplar? Und bei Schleudern nur die zielsuchende, oder? Wo gibt es die nochmal?
Wobei Halbork Barbar und Wurfaxt ist ja wieder langweilig weil zu typisch. Hm... Achim Axtschleuderer, Waffe fast so groß wie er selbst, muss sich damit im Kreis drehen um überhaupt genug Schwung zu bekommen, kleine Unfälle inbegriffen... "Oh, sorry. Da hab ich wohl wieder mal im falschen Moment losgelassen..."
Vielleicht sollte man ihn doch besser Dennis Drehwurm nennen...