[Modding] Export von Area-Referenzen in eine Textdatei

Acifer

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Ich suche nach einer Möglichkeit, sämtliche Referenzen einer Area (also Ambient-Sounds, Creatures, Animationen etc.) in ein übersichtliches Textformat zu exportieren, durch das ich mir einen guten Überblick verschaffen kann, welche Dateien in der Area verwendet werden.
Kennt Ihr ein Programm, welches mir diese Arbeit abnehmen kann? Ich habe es schon mit NI versucht, war aber bisher nicht erfolgreich. Geht das vielleicht durch einen WeiDU-Code?

Hintergrund ist, dass ich einen kleineren Teil meiner größeren Mod in ein separates Installationsverzeichnis packen möchte.
 

Taimon

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Ich fürchte, da musst du dir selbst etwas schreiben. Zumindest ist mir nichts dergleichen bekannt.

Vielleicht lohnt es sich, den Quellcode von NI anzuschauen bzw. zu modifizieren, denn intern hat NI sicher eine Area-Klasse, die alle von dir benötigten Daten beinhaltet.
Da müsste man "nur" eine entsprechende Export-Funktion dazubauen.
 

Jastey

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Man könnte auch Argent fragen, ob er nicht zufälligerweise sowieso schon usw... :shine:
 

Acifer

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Ich bin jetzt einen schmutzigen, aber einfachen Weg gegangen:
Einfach alle Areas installiert ohne jegliche weitere Dateien. Dann den Suchlauf von NI für Illegale Referenzen gestartet.
Dann bekommt man ein gut übersichtliches Textfile:
Searched for: Illegal ResourceRefs
Area: ACIL1K.are, Attribute: Area script=ACIL1K.BCS
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER05.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER05.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER05.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER05.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER04.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER04.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER04.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER04.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER04.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER04.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER01.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER11.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER05.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER05.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER05.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER05.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER05.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER04.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER05.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER04.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER04.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#DER04.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#VERB2.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Character=AC#LADYS.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Script=AC#1KBAN.BCS
Area: ACIL1K.are, Attribute: Creature 1=AC#DER05.CRE
Area: ACIL1K.are, Attribute: Item=AC#SHAN8.ITM
Area: ACIL1K.are, Attribute: Item=AC#SHAN9.ITM
Area: ACIL1K.are, Attribute: Item=AC#SHAN7.ITM
Area: ACIL1K.are, Attribute: Item=AC#SHAN6.ITM
Area: ACIL1K.are, Attribute: Item=AC#BOW01.ITM
Area: ACIL1K.are, Attribute: Item=AC#SHAN4.ITM
Area: ACIL1K.are, Attribute: Animation=AC#MOONB.BAM
Area: ACIL1K.are, Attribute: Animation=AC#MOONB.BAM
Area: ACIL1L.are, Attribute: Area script=ACIL1L.BCS
Area: ACIL1L.are, Attribute: Character=AC#DER12.CRE
Area: ACIL1L.are, Attribute: Item=AC#RUNE1.ITM
Area: ACIL1L.are, Attribute: Item=AC#ARM01.ITM
Area: ACIL1L.are, Attribute: Item=AC#ARM01.ITM
Diese Liste werde ich jetzt nach und nach abarbeiten und das gleiche dann für Cres, Items und Script ebenfalls checken.
 
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