Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Ja, doch, ich muss sagen, Blind Guardian haben es verdient im Nicht-Metal-Thread aufgeführt und dann auch noch in einem Atemzug mit Hannah Montana, Peter Maffay und den Klostertalern genannt zu werden.




Auf den beiden Turner-Alben die ich kenne gefallen mir zusammen genommen ungefähr 5 Stücke. Ich weiß nicht wieso, aber ich kann's inzwischen einfach nicht mehr ab, wenn mir Musiker, die inzwischen riesige Hallen füllen, mir mit jeder Geste und jedem neuen Lied zwanghaft ins Gesicht schreien müssen, wie authentisch sie geblieben und immernoch die selben wie damals sie doch seien. :rolleyes:

Im übrigen kann Turner nicht singen; seine "Balladen" sind einfach nur grausig anzuhören und seine Stimme transportiert nichts außer lari-fari.
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
Bands die sich auflösen und dann nach ewiger Zeit wieder gründen sind mir ja oft suspekt. Steht ja im Verdacht es nur wegen des Geldes zu machen.
Aktuelles Beispiel: Slime :D

Ja, genau die Deutschpunker die seit 18 Jahren kein neues Lied mehr rausgebracht haben. Ich war sehr skeptisch was sie da fabriziert haben aber: es gefällt mir durchaus.

Das neue Album Sich fügen heißt Lügen ließ sich von Erich Mühsam inspierieren und vertont einige seiner Texte. Das lässt einige etwas altbacken klingen, ist ihnen aber gut gelungen und hätte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
Dazu gibts sogar ne Single und ein Video. Kann man sich auch als Mensch der sonst nicht zum Deutschpunk neigt gut anhören. und das schöne Video wurde an meinem derzeitigen Wohnort gedreht :)

Musikalisch ist es natürlich nicht unbedingt innovativ, dafür bekommt man viel von dem was man von Slime erwartet. Sollte sich jeder mal anhören :up:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
@Lumorus: Blind Guardian haben viele Songs gemacht, die den "Herr der Ringe" thematisieren. Kommt also nicht von ungefähr, dass du sie Fantasy geeignet findest :)


@C: Tönt nicht schlecht :D
 

Aurelia

Lichtbringerin*
Registriert
06.06.2009
Beiträge
372
Mein neues Lieblingsvideo von den Parlotones. ♥
Gehört auch irgendwie in die Netzfundstücke-Kategorie. :)
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Hehe geil @Mc Fitti :D
 

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Aber auch die sind metal. ;)
 

Kraven

Lernender
Registriert
15.03.2004
Beiträge
2.112
@Lisra: Die können gar kein Metal sein, da steht, das ist ein Orchester :p

Ich hab's grade tendenziell mit akustischer Gitarrenmusik, und aus diesem Grunde...
Eine wunderbare Live-Version von Wye Oaks 'Civillian', zum Lauschen und Träumen.

Und wer aus dieser Richtung gerne mehr entdeckt, dem kann ich die Hamburger Küchensessions nur allerwärmstens empfehlen. Eine Küche, ein paar Mikros, und jede Menge Musiker, die sich gegenseitig die Klinke in die Hand drücken.
Zum Beispiel diese junge Dame (anhören. Ist mir egal, was ihr grade macht. Anhören.) oder auch die vermutlich schon bekannte Dota Kehr.

Und wem das alles grade viel zu nachdenklich ist, dem sei The Regulator von Clutch ans Herz gelegt. Während ihr die ersten neunzig Sekunden des Songs nur das irritierende Gefühl von wachsendem Brusthaar verspüren werdet, setzt danach der Gesang ein. Und ihr werdet tief in euch das keimende Wissen spüren, dass ihr auf dieser Erde nur drei Dinge benötigt: Eine Machete. Eine Armbrust. Und eine Harley.
Let 'em come. :cool:
 

Unia

Schwarze Seele
Registriert
09.10.2007
Beiträge
714

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Danke für diese Nachricht.

:(
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich hör ja sonst eher gitarren- und schlagzeuglastige Dinge (anderer Thread), aber Abwechslung muss sein, und ich hab das hier durch Freunde gefunden. Ich bin nicht sicher, ob ich die Musik oder die Tanzdarbietung besser finde, aber egal wie, Dubstep hat was. Gibt's hier Leute, die sich mit der Richtung auskennen? Ich hätte gern Empfehlungen wie dieses. :)
 

Savras

Unknown
Registriert
18.11.2000
Beiträge
1.828
@Veldryn: Ich bin da echt nich' so der Experte und packe dieses Genre auch nur sehr selten an, habe aber in diesem Bereich eher die gemäßigteren Gefilde für mich entdecken können, so z.B. Blackmill.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Ich hör auch recht gerne Dubstep. Kenn mich aber nicht wirklich aus (Digitally Imported sei dank). Den einzigen Namen den ich in der Richtung kenne ist tatsächlich Skrillex. Und der gefällt mir Teilweise sehr gut.
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
SomaFM hat mittlerweile auch 'nen Dubstep Channel: http://somafm.com/dubstep/ Das is schon mal 'n sehr solider Einstieg.
Dubstep is ja auch ein relativ dehnbarer Begriff. Ich z.B. steh eher auf die chilligeren Klänge wie Burial oder Clubroot. Vertreter des "klassischen" wubwubwub sind z.B. Skream, Benga oder Distance.

Außerdem musste ich feststellen, dass LCD Soundsystem viel besser ist als ich bisher annahm. Everybody dance!
 
Zuletzt bearbeitet:

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
We will *dance*
:up:
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Hmm, ich wollte ja nun eigentlich nur kurz Tribulations vom LCD verlinken, weil der Name gerade gefallen ist und mich das an den hochwertigen Musikmix im Spiel Driver 4 erinnert hat und ich den Bass so schlecht wieder aus der Rübe gekriegt habe, finde das aber nicht, dafür eine Version aus Glastonbury und dann klickt man 2x und dann ist man bei Arcade Fire und versemmelt wieder Minuten ohne Ende und baut Sätze, die wieder mal viel zu lang sind um sie vernünftig lesen zu können. :rolleyes:
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Kenn ich.
Fühlte mich durch dein Arcade Fire Video an das Hurricane Festival letztes Jahr erinnert, bei dem auch Portishead gespielt haben (am selben Tag wie Arcade Fire) und bin dann hier hängengeblieben. Das bricht einem ja fast das Herz so gut ist es.
 
Oben