Für alle, die nicht nur Metall in den Ohren haben!

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Und ich kann unterschreiben, dass sie gut sind. :)
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Das ist Musik.

Das ist es, um was es bei Musik geht. Emotionen.
Schaut, wie die beiden mitgehen.
Nein, ich glaube nicht, dass das nur Teil der Show war. Es hat die beiden damals wirklich mitgerissen.

Sowas gibt es heute irgendwie nicht mehr. :(
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Oder nehmt das.

Wahnsinn, die Kombination aus Musikern. :c: :) :D:up: :(
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Warum, die beiden gibt es doch noch :D :shine:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.909
Hmmm... *grübel*

Three times pays for all.
Seht das.
Emotionen. :) :(
 

Dabus

Senior Member
Registriert
18.11.2007
Beiträge
5.086
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Newsflash:
Bei A Perfect Circle regt sich wieder mehr. :)
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
@Dabus, die tönen toll.

@Darian: Klar geht es bei Musik um Emotionen. Aber ich finde, das muss weder derart populistisch direkt, noch inszeniert sein, wie das bei Bühnenshows halt üblicherweise der Fall ist. Klar kann man dann sagen: früher war alles echt und heute ist alles inszeniert, glaube aber kaum, dass dies den Musikern gerecht wird, weder denen in den 80ern, noch den heutigen ;)

Aber ist auch bei mir, Musik finde ich halt dann gut, wenn ich die Emotionen, welche die Musiker in die Musik verpacken, zu verstehen glaube und sie daher bei mir ebenfalls Emotionen wecken. Aber deshalb lässt sich halt auch nicht über Musik streiten. Man mag halt das, was einem Emotionen weckt und das nicht, wo das nicht geschieht oder man die Emotionen nicht mag.

Imogen Heap - Let go (live)
Agua De Annique & Kristin Fjellseth - Sunken Soldiers Ball
 

Micha

Kutte
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.303
Irgendwie hat mich das Lied grad erwischt - eigentlich nix wirklich besonderes, kein intelligenter Text o.Ä. Einfach nur ein "catchy tune". ;)

Unter Null - Zombieboy
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Ich bin seit kurzem ein großer Fan der Band Anamanaguchi. Anamanaguchi sind vier New Yorker Mitzwanziger, die sich aus 'nem Gameboy und einem NES Synthezizer gebaut haben, sich die Gitarren umschnallten und meinten: "So, und jetzt machen wir damit mal Punkmusik."

Momentan hör ich kaum was anderes, sehr zum Leidwesen meiner Freundin. Wer wissen will, ob ihm das Ganze auch was geben kann, sollte sich vielleicht den ersten Track des neuen Albums anhören.

Bin ja mal gespannt, ob das hier Freunde findet.
 

Caesar

C
Registriert
20.10.2002
Beiträge
3.862
8 bit Punk kannte ich noch nicht :D

Heute gibt es keine neue Musik, sondern zwei Video Tipps.

Zum einen, das Hallowmas Video von letztem Jahr. The World/Inferno Friendship Society zelebriert Halloween mit einer riesigen Party in New York, und es ist so schön, es lohnt sich gganz zu schaun, auch wenn die Tonquali stellenweise nicht soo toll ist. Aber bei welchem Konzert hat man so ne Stimmung? http://vimeo.com/7825456


Und dann habe ich gerade entdeckt: Die Foren allzeit Lieblinge Streetlight Manifesto haben ein kleines neues Video gemacht.
"Just" As Performed by Streetlight Manifesto (by Radiohead) Official Music Video Aber... aua meine Augen :D Die Musik ist natürlich nach wie vor super. Everything sounds better with horns!
 

Branka

Knochenbrecher
Registriert
08.08.2002
Beiträge
4.108
8 Bit Punk, OMG...
Hört sich mal ganz lustig an :D
Aber ich kann Paladins Freundin verstehen..

Ich ich mir vorstelle, das würde den ganzen Tag laufen :wunder::c:

Gibt ja aber auch ein paar gute Amiga, C64, NES-Soundtracks, die man sich noch anhören kann, wenn einem diese Art Musik gefällt... :)
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
genialer Musiktipp Pala! Macht echt süchtig.
Aber schon ein wenig bedenklich, wenn man merkt, wie Erfolgserlebnisse wie der Sound am Ende jeder Welt oder dem Münzensammeln bzw der Abspann-Musikart bei Super Mario Land 1 auf dem Gameboy (so nach einer Weile identifiziert in "Blackout City") nun auch versteckt in Musiktracks emotionale Höhepunkte erleben lassen können.. :D Wirklich toll für unsere 8 bit- Generation.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
hehe intressant, Micha :D
 

Darghand

Einer von vielen
Registriert
30.07.2001
Beiträge
6.016
Oh, danke für den Mark Lanegan-Link. Ich mag die Stimme von dem Mann, musikalisch fand ich das bisher gehörte aber stets allenfalls mittelmäßig. Das Debut-Album scheint da anders zu sein. :up:

Könnte dir auch gefallen: Altmeister Nick Cave hat mit seinem Side-Projekt Grinderman das zweite Album rausgebracht. Kann man sich komplett (!!) bei myspace anhören: Link (Empfehlenswert: Mickey Mouse And The Goodbye Man; Worm Tamer; When My Baby Comes; Palaces Of Montezuma)
 
Oben