Für UO Einsteiger und Interessierte

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

So da in letzter Zeit immer mehr Leute sich aus dem Forum auch für UO interessieren und ich schon manche auf meinem Stammserver geholt hab, mach ich doch nocheinmal ein extra Topic.

Also gut, UO ist ein Online-RPG das man mit der ganzen Welt spielen kann, viele schrecken zurück weil man dafür bezahlen muss. Jedoch stimmt das nicht so ganz! Es gibt so genannte Free-Shards wo man umsonst spielen kann und die dazu sogar noch auf Deutsch sind. Ich persönlich und ein paar andere spielen auf "Die Neue Welt", ein Deutscher Free-Shard. Da viele sich mit UO nicht auskennen würd ich hier jetzt mal einen Schnupperkurs und ein Testspiel anbieten auf meinem Privaten Server. Also wer UO hat (ab der Version "The Second Age", "Renaisance" aus Play the Games Vol.3 geht) und sich damit näher befassen möchte kann sich hier mal eintragen und wenn wir genug finden erklär ich dann weitere Schritte und ihr könnt ein paar Tage spielen. Wer danach weiter spielen möchte kann sich dann gerne an mich wenden und ich leite ihn dann weiter und erkläre ihn alles um auf einem Freeshard zuspielen. ;)
 

Guest

Guest
*argh* ´Für mich auch noch in versuchung Jeli! :D:D:D
Find ich aber gut dass du dich als Helfer für Einsteiger anbietest, ist sicher nicht ganz einfach für Neulinge...aber ich werde hart bleiben. ;)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Hier... ich ich ich!

Jau... bin auch dabei.
Hab grad schon Gilion zu Tode genervt (Jedenfalls sagt er jetzt nichts mehr! ;)) und leg mir jetzt schon mal ein paar Freeshard-Accounts an... wenn das nich falsch ist! :rolleyes:
Ansonsten könnt ich Hilfe immer gebrauchen! :D :)
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Also ich will nicht behaupten daran kein Interesse zu haben und irgendwo habe ich auch noch den Karton mit The Second Age... fragt sich nur wo :confused: aber eigentlich hänge ich jetzt schon zu viel vorn PC *seufz* Aber ich lass mich auch gerne überreden :)
 

Jelindreal

Psychoelf
Registriert
07.09.1999
Beiträge
1.355
Sanyasala, feyiama!

Bellona, wieso überreden? Ich lese da zwischen den Zeilen ein klares ja :) ;)

Tabea, also ja? ;)

Firehawk, du bist notiert.
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
Danke für das superliebe Angebot :)
UO ist sicher das erste Spiel, das ich anfange sobald meine TDSL-Flatrate da ist. Wir haben sie schon im Oktober beantragt, aber T-online hinkt mal wieder hinterher :(
Das Spiel selbst hab ich schon und ich komme dann gerne darauf zurück, wenn ich darf :):)
 

Guest

Guest
Jeli: NEIN! *g* oder willst du dafür verantwortlich sein, dass,ich total in einer Internetsucht versumpfe?! :D
 

Dark Emperor

Oller Magus
Registriert
10.07.2000
Beiträge
846
@Windsong: Mach mich nicht eifersüchtig ... ich möchte auch DSL haben ;) Aber bei mir bekommt es T-Offline leider nicht hin ...

@Jeli: Erstmal danke fürs Angebot ! Mein Problem ist vorallem die Steuerung ... und die Zeit wenn ich Zeit hätte k´önnte ich mich in alles hineinversetzen, aber das ist der Haken ... ich progge ne Menge für TAladas und schreibe dafür viel Texte ... da bleibt Zeit auf der Strecke ... deswegen habe ich BG2 gerade mal insgesamt nur 3-4 Stunden gespielt :( ...
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
@Windsong
UO kannste auch locker mit ISDN zocken! :D
Oder was schreckt dich davon ab? ;)
Weil wenn du seit Oktober wartest, dann kannste auch noch getrost ein halbes Jahr länger warten! :p

@Jeli
Hast du schon einen ungefähren Termin?!
Weil ich kann nur am Wochenende... jedenfalls kann ich mich da am besten konzentrieren! ;)
Und vom 22.1. bis 26.1. hab ich Inet-Entzug! *eek* Klassenfahrt! ;)
Aber ich will deine Lehrstunde bidde nich missen! :)
Also wenn's geht irgendwie Rücksicht nehmen! Thx!
[Editiert von Firehawk am 14-01-2001 um 17:11]
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Hallo!

Na klar....wie gesagt, Jeli, sobald ich dazu komm mir eine Version zu besorgen....mach ich mit!
Sucht ist doch was feines!! :)
 

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022
Ok! Ich gebe mich geschlagen Jeli :)

Ich werde mich dann mal auf die Suche nach der Schachtel begeben... *such* *kram* *stelldiewohnungaufdenkopf*
 

Windsong

Succubus
Registriert
27.09.2000
Beiträge
3.635
@Firehawk
:) Meine Providerrechnung :) Ich habe noch keine Flatrate... diese habe ich gemeinsam mit TDSL bestellt :(

...Aber dannn... :D:D:D
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
ich leih' mir nächste woche mal UO von nem freund aus, mal schauen ob ich mit eurer hilfe damit zurechtkomme. :)
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
oh UO hat schon seeeehhhhrrr viele verschluckt .......
und nur manch von diesen sind wider aufgetaucht ich erinner nur an unsren UR UR UR mod DEX ;)
(bin ja mal gespannt wer dex noch kennengelernt hatt)
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Ich wär auch gern dabei, hab aber leider eine begrenzte Downloadrate von 1GB pro Monat. Das ist leider die Klausel bei meinem ADSL Account. Ich darf also täglich im Durchschnitt nicht mehr als 30MB versurfen. Ist das zuwenig?
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Ich glaub schon meine werte Lady! :D
Mit meinem lahmen ISDN hab ich heute schon mehr als 120 MB empfangen! *bg* Auf solche Klauseln sollte man sich eigentlich gar nicht erst einlassen... ;)

Oder bleib einfach mal 'ne Woche offline, damit du dann mit uns zocken kannst! :D
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@heißer Spatz: Fürs Forum reichts. :D Und darum gings eigentlich. Dann werde ich wohl auf UO verzichten. ;)
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
Eine Woche off!! Das ist ja wohl grausam!!! :D
 
Oben