Feedback Forumsupdate

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.804
Aloha!

Wie angekündigt, und vermutlich auch aufgefallen: Das Forum sieht wieder einmal anders aus. Wir haben einen ziemlich großen Versionssprung nach vorne gemacht (neuer Major Release) und hier ist alles anders. Demzufolge sieht es auch wieder anders aus. Und bestimmt klappt irgendwas irgendwo nicht so richtig. Also testet, testet und testet. Wenn ihr was komisches/doofes/blödes findet, schreit einfach hier in den Thread rein, und ich gucke, wie schnell ich eine Lösung finden kann.

Es gibt zwar einige Dinge, bei denen ich selbst noch vorhabe was zu ändern, aber wenn sich niemand über diese Punkte beschwert, dann lasse ich das vielleicht auch sein.... ;)



Gruß,
Patrick
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.133
Iih, sieht das alles grässlich aus! :p

Danke für Eure Arbeit, sieht doch soweit gut aus! :up:

Auf den Ressourcenseiten, was genau macht der "Post an update"-Button? EDIT: auf den Downloadseiten direkt rechts oben, z.B. hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.804
Hm... Ich sehe da keinen Button. Vermutlich, weil es nicht meine Ressource ist. Allerdings habe ich eine Testressource erstellt, und auch dort hab ich so einen Button nicht Oo
Kannst du vielleicht ein Screenshot anhängen?

Meine Vermutung ist aber ansonsten, dass man damit gleich die Leute benachrichtigt, die der Ressource "folgen"... Oder so ähnlich.
 

Jastey

Matron Modderholic
Registriert
16.05.2004
Beiträge
8.133
Ach, haha, ich glaube das ist der Button für Updates. Er führt zu einer "Release a new version"/"Post an update" Seite.
(Bitte weitergehen...Nix zu sehen hier...) :shine:

Eine andere Sache: dass die Smileyauswahl sich so öffnet, dass sie Teile des Fensters verbirgt und man sie daher jedesmal neu öffnen muss ist unpraktischer als vorher. Wird aber nicht zu ändern sein, fürchte ich.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.804
Ah. Ich habe dabei auch festgestellt, dass ich das alte (jetzt Lückenhafte) Sprachpaket noch nicht deaktiviert hatte. Jetzt sollte auch alles auf Deutsch sein.
 

Nightthor

Member
Registriert
09.01.2020
Beiträge
62
Sie so aus, als solltet euch nochmal ein paar der Einstellungen ansehen, sobald ihr Zeit habt :)

Oder wolltet ihr den Mods mal endlich neue Aufgaben geben? :D
1603359174042.png
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.804
Ja, da hab ich irgendwie eine Einstellung falsch verstanden. Sollte jetzt auch so gehen.
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.640
* Das favicon ist nur noch in kleiner Auflösung vorhanden, sowohl im Firefox-Tab als auch mobil etwa im iCab-Browser-Bookmark.
* Mobil bricht der "Du musst Dich erst anmelden..."-Text unter den Posts bei mir nicht, aber das ist ja eher sekundär...

Ansonsten empfinde ich die neue Version als angenehmer von der Aufteilung her. Auch die Titelleiste ist, gerade mobil, praktischer. Vielen Dank!
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.804
Ah! Danke, dass du mich dran erinnerst. Ich hatte das mit dem FavIcon irgendwann heute Nacht mal gesehen und dann direkt wieder vergessen. :)
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
6.763
Also die weiße Umrandung der Präfixe sieht doof aus. Zuviel Kontrast mit dem dunkleren Hintergrund. Ein optisches Ärgernis.

Funktionalität muss sich halt erst zeigen.
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
2.714
Ich schaue mich um ... und kann sagen, dass es richtig hübsch geworden ist!
Sieht richtig gut aus. :up:
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.804
Also die weiße Umrandung der Präfixe sieht doof aus. Zuviel Kontrast mit dem dunkleren Hintergrund. Ein optisches Ärgernis.

Funktionalität muss sich halt erst zeigen.
So, sieht jetzt besser aus.


@Lumorus Danke :up:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
6.763
Sehr gut, danke!
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.804
* Mobil bricht der "Du musst Dich erst anmelden..."-Text unter den Posts bei mir nicht, aber das ist ja eher sekundär...
Das ist nun erledigt. Das Favicon muss bis heute Nachmittag warten, kommt aber noch :)
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.948
Ich wollte eigentlich nur wissen, ob da wieder eine Anzeige kommt, die zeigt wie viele Postings man hat. Damit man sieht, wer hier die enthusiastischsten Leute sind und vor allem auch, wer seit wann angemeldet ist. Irgendwie fehlt das hier! Man will schließlich mit einem 20 Jahre Jubiläum angeben können! :D :shine:
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
6.763
Schau nach links ;) Name, drunter Titel, dann Registrierung und Beitragsanzahl ;)

deine aktuellen sind 3941
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.804
Ja, weil ich das gerade eingeschaltet habe :D
 

Maus

Senior Member
Registriert
07.08.2002
Beiträge
6.763
:D ich hatte es irgendwie gar nicht gesehen, dass es zuvor nicht da war :D
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.804
Es gibt zwar einige Dinge, bei denen ich selbst noch vorhabe was zu ändern, aber wenn sich niemand über diese Punkte beschwert, dann lasse ich das vielleicht auch sein.... ;)
Das war übrigens eines davon :D
 
Oben