Festung de'Arnise - Frage zur Halle mit den Golems

tobig

Guest
hi,
in der festung in der oberen etage, gibt es eine halle mit golems, und drei statuen mit super waffen drin.
ich hab die waffen nicht gleich mitgenommen, als ich die festung erobert hab!!!
jetzt hab ich die burg geschafft, und sie gehört mir, jetzt wollt ich noch mal in die halle gehen und die waffen hohlen, die waren aber nicht mehr da, auch die golems waren weg???
Komm ich jetzt irgendwie noch an die waffen ran?

Bitte um Hilfe!

tobi
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Nein, nur wenn du noch einen Spielstand vor Beendigung des Quest hast.
 

Elendil

Senior Member
Registriert
02.04.2001
Beiträge
249
Ersteinmal hi und hallo für den Eintritt im Forum, ich bin zwar auch erst seit kurzem (2 Wochen) hier, aber dafür bin ich jetzt mal der erste der Hallo sagt!

Leider kann ich dir nicht helfen da ich die Festung noch links liegen gelassen hab, und gerade damit anfange, aber hier wird schnell geholfen!!!
 

Elendil

Senior Member
Registriert
02.04.2001
Beiträge
249
Verdammt nicht erster *grml* !! :(
 

Sensenmann

Nekromant
Registriert
01.12.2000
Beiträge
29
Hi,

ich will mich auch mal wieder melden.

Die waffen dort sind garnicht so toll , ich würde mir nicht die mühe machen wegen der waffen...


aber wegeng der XP auf jeden fall :D


*spoiler*

Ich würde es mir dem ring der Erdelementar beherschung veruschen den große erstmal auszuschalten und dan den rest schnell zu plätten, das fand ich am einfachsten.
[Editiert von Sensenmann am 05-04-2001 um 20:04]
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
Willkommen in den heiligen Hallen des Wissens !

Regulär kommst du nicht mehr an die Waffen, du kannst sie dir entweder cheaten oder einen gewissen Herrn Shadowkeeper aufsuchen, das ist ein Itemhändler :D , den du auf mehreren Websites finden kannst. Du kannst dich bei ihm auch einer -schönheitsoperation unterziehen, oder ein bischen in seiner privaten Fitnesschule trainieren :D
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
@Sensenmann hat recht. Der Waffen wegen lohnt es sich nicht.
Wen du sie trotzdem haben willst solltest du das Quest erledigen wenn du sehr viel stärker bist was ich nicht annehme(ich kann mich natürlich auch irren) denn diese Golems sind nich ohne. Habs ein paarmal probiert es aber auch sein gelassen. Im Verlauf des Spiels findest du bessere Waffen.
 

tobig

Guest
ok,
danke für die vielen antworten!
Dann werd ich sie eben nicht mehr hohlen, wenn ihr das meint.

Danke
 

Elbino

Member
Registriert
13.01.2001
Beiträge
30
Wie jetzt?

Nu versteh ich die Welt nicht mehr. Die Waffen sollen nicht gut sein? Also die Axt "Frostschnitter" ist klasse. Axt +3 +1Säure +1Kälte. Die hatte Korgan bei mir in einem Durchgang zu 90% in der Hand. Man kann damit Trolle erledigen und Magier mit Steinhaut unterbrechen. Wenn man bedenkt, dass man die Festungs-Quest meist recht früh macht, ist das schon sehr gut, genau wie der Langbogen des Elfenhofs. Was war nochmal das dritte item? :confused:
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Okay die Axt kann man oder muss man sich sogar holen aber der Bogen hat mich nicht so interessiert. Das dritte Item ist ein Teil des "Flegels der Irgendwas" (Kann man sich auch holen). Man akktiviert ja auch nur die "schwachen" Golems wenn man sich die Axt und den Flegel holt. Beim Bogen wirds dann schon schwieriger. Vielleicht gibts ne Möglichkeit den Eisengolem auch mit ner schwachen Truppe zu besiegen jedoch hab ich noch keine gefunden.
 

Executor

Paladin
Registriert
10.11.2000
Beiträge
84
Das dritte Item ist ein Hammer+1+4 gegen Riesen oder so.
Jedenfalls kann man mit dem sogar Kangaxx treffen!
 

BabiBobi

Junior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
6
die golems waren recht einfach, zumindest die fleisch und erdgolems, der eisengolem ist dafür ne harte nuss ;)

warte nicht bis sie dich angreifen, sondern greife jeden einzeln an, zum schluss noch den eisengolem, aber dafür braucht man schon ein waffe mit +4 um ihn zu treffen (glaub ich), einfach verschwimmen und steinhaut auf einen der kämpfer und schon kann der golem mit den armen rumfuchteln wie er will :D
 

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
hehe, das hab ich anders gemacht, ich fand übrigens das sich die Waffen echt lohnen!

Ich hab den grössten Golem, ich glaub es war n Eisengolem zuerst angreifen lassen, meine Gruppe war komplett aus dem Raum raus. Dann verperrte der Eisengolem den Eingang und die anderen Golems konnten die Gruppe so auch nicht angreifen. Dann hab ich ein paar Todeswolken reingeschickt und dann waren sie irgendwann mal recht angeschlagen. Sind dann schnell unter dem Ansturm der Waffen meiner Helden gefallen.

Gruss

Rinky
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Nur mal so für die Fachleute... :)
Der Eisengolem ist groß, zu groß um genau zu sein, wenn man den wirklich nicht fertig bringt, dann geht man einfach aus dem Raum raus, der kann einem dann nämlich nicht folgen wegen besagter Größe. Dann geht man ein Stück weg, ruht sich aus, geht wieder hin und beharkt ihn wieder ein bisschen, das treibt man solange bis er tot ist. Nur so am Rande... :D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
An der Stelle nehme ich immer alle Leute und stelle sie draussen in den Gang, weg von der Tür, damit Platz ist.

Dann geht EINER rein (möglichst der dickste Krieger, also Minsc oder Keldorn oder Korgan) und stellt sich vor den ersten Pfeiler ganz nahe bei der Reihe der Golems. Zu beachten ist, das 4 Plätze in dem Inventory frei sein müssen. Dann trinkt er einen Geschwindigkeitstrank und klickt den Pfeiler an. SOFORT auf Pause gehen und in Ruhe Items einsammeln. Spiel für die anderen beiden Pfeiler wiederholen und dann mit Höchstgeschwindigkeit aus dem Raum rennen, und weiter auf den Gang hinaus. Meist folgt einem bis dort nur ein einziger Golem, maximal zwei. Obendrein bekomme ich bei den meisten Fällen die Tür zu -> der Golem bleibt drinnen stehen !
 

Sir Hawk

Schwert - Chirurg
Registriert
14.03.2001
Beiträge
253
Man kann auch einfach unter "Heiligtum" reingehen, die Items einsammeln und in aller Ruhe wieder gehen.
 

Gandalfi

Kampfmagier
Registriert
10.10.2000
Beiträge
271
@Sir Hawk: RICHTIG.
Es gibt halt die unterschiedlichsten Lösungswege, daß macht BG für mich so interessant :). Die Einen plagen sich ab, nur der paar EXP wegen, die Anderen greifen einfach zu ;).
Die Taktik mit der Tür fand ich schon in BG1 echt hilfreich (z.B. bei den Oger-Berserkern im Eisenthron etc.)!
Allerdings fand ich den EISEN-Golem für diesen "lumpigen" Elfenhof-Langbogen ein bißchen übertrieben :(.
 

Elendil

Senior Member
Registriert
02.04.2001
Beiträge
249
Also ich hab grad die Halle gemacht und ich fand es nicht schwer in Suldenesallar sind glaubig sehr viel mehr Eisengolems!!!

Ach und der Bogen ist echt nicht toll!!!
Aber der Flegel!!!

Naja und ich hab das so gemacht:
Ich sah die Golems hübsch in einer Reihe stehen, und da hab ich dem Eisengolem ohne, erstmal eine Waffe genommen zu haben, mit einem Schwerthieb hallo gesagt.Tja der hat sich kaum gewehrt, sondern hat sich gleich schlafen gelegt!!!
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Da ich das Spiel mit einer neuen Party nochmal begonnen habe werde ichs nochmal versuchen und mir die Waffe holen.
Möglichkeiten sind ja hier zur Genüge beschrieben. Aber @Doc Sternau sag mal funktioniert deine Taktik wirklich? Meines Wissens nach regenerieren sich doch Monster wieder wenn man sie noch nicht getötet hat und zwischendurch schläft. (Kann es sein das es bei Golems anders ist?)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also da er bei mir nach einer Weile den Geist aufgegeben hat, scheint es zu funktionieren. Die einzigen Monster, die bekanntermaßen in BG regenerieren sind die Trolle. Ich glaube, dass die Programmierer nicht vorgesehen hatten, das so eine Taktik angewendet wird und die Viecher deshalb schön brav geschwächt warten, bis man zurückkommt.

@Elendil: Dort sind keine Eisengolems... dort sind Adamanditgolems, die großen Brüder von den Eisenburschies! :D:D
 
Oben