FF8/Triple Triad

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Meine Frage dazu: Wie werd ich den PAcken beschuerter Regeln, der sich mit der Zeit einnistet wieder los?
Das spielen mit Random Hand ist mir echt zu anstrengend, erst recht, weil ichs ja nur spiel um an die Items durch Kartenumwandlung zu kommen :rolleyes:
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
*zu erinnern versuch*

Ich erinnere mich dunkel, dass es einen Balamb Studenten gab, der an dem Hafen einer Stadt immer rumhängt. Der setzt die Regeln wieder zurück, wenn du mit ihm spielst.
Wenn mir jetzt noch einfallen würde, welche Stadt das war... :rolleyes:

Müsste Balamb gewesen sein. Könnte auch ne Studentin statt nem Studenten gewesen sein... auf jeden Fall ein Garden-Mitglied an den Docks. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
´s wär praktsich, hab auch kene Ahnung abs nen Unterschied macht, dass der Garden schon abgehoben hat?
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Bellorian:
Du musst mit einem Studenten von Balamb-Garden, der in Balamb-Stadt beim Ufer steht, spielen, dann wirst du die Regeln wieder los (also so wie Veldan gesagt hat).

*sich hiermit als Final Fantasy Fan outet*
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Also ich habe es mal versucht mit Hilfe des Links von Veldan die bestehenden Regeln in einem Lanfstrich zu ändern. Leider ohne großen Erfolg.
Also neue Regeln die ich mit mir rumtrage und die das Land noch nicht kennt werden meistens schon nach dem ersten Spiel übernommen.
Leider kriege ich aber dort bestehende Regeln partou nicht weg. Wenn es dort zum Beispiel schon eine Regel zum Kartentausch gibt, krieg ich die nicht durch eine andere, die ich kenne, ersetzt.

Kennt da keiner genaueren Rat?

Es gibt so ein, zwei Regeln die ich gerne beseitigt hätte. Dazu gehören Plus, Random und Combo. :c:
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
Genau die will ich auch lkoswerden, und anscheinend ist der Student in Balamb futsch, sobald sich der Garden verflüchtigt hat :(
zu hülf!
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Also der Studemt in Balamb sitzt dort eigentlich immer am Hafen. Dort wo man auch seine Seedprüfung begonnen hat. Das Problem sind ja nicht die Regeln die man selbst ünernommen hat, sondern die Regeln in einem Land selber. Die will ich ändern. :)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Bellorian: also der Student bleibt bis zum bitteren Ende dort sitzen - ok, er steht auch manchmal auf und läuft umher, aber bleibt immer auf der Karte... :D

Zum Regeln-Ändern an einem Ort.... auch ich bin daran damals gescheitert, trotz des Tipps, den ich oben gepostet habe. Es soll angeblich wirklich funktionieren... vielleicht waren wir auch nicht geduldig genug. Wer weiß, wieviele Versuche es kostet, bis so eine Regel (ich HASSE plus und random-hand) "abandoned" wird... letzten Endes habe ich dann wirklich mit den blöden Regeln gespielt - hat mich viel Geduld gekostet, aber ich hab trotzdem alle Karten bekommen :D

Reines Glück hatte ich übrigens bei den Weltraum-Regeln... hab die gesuchte Karte (Squall? Laguna?) mit mehr Glück als Verstand sofort gewonnen. Bellorian, falls du dort noch nicht warst, viel Glück. :rolleyes:
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Veldan:
Oh ja der Weltraum, das war das übelste, die Laguna-Karte zu holen, hat mich viel Geduld gekostet, aber die Karte ist es wert, gibt 100 Helden-(oder Götter-)tränke.

@Bellorian+Malakai:

Wie man bestehende Regeln loswird, weiß ich auch nicht, ich hab's aber auch ohne loswerden geschafft, ist auch machbar, kostet nur etwas Geduld.;)
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Zhuge Liang:

Kostet etwas Geduld...naja,naja. Ich hab nach dem 40.ten Versuch dann doch langsam aufgegeben. Das hat ja nichts mehr mit Können zu tun sondern mit reinem Glück.

Ich hasse die Plus und Random Regeln. :)

Spiel ich halt in FFIX Tetra Master. :D

Hat eigentlich FFVII auch ein Kartenspiel oder etwas Vergleichbares?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
FF7 hat kein Kartenspiel, aber diverse andere Mini-Games. Man denke da an den Vergnügungspark (Kampfarena!), das Snowboarden im hohen Norden, Chocoborennen....
 

Vincent D. Vanderol

Schmerzmagnet
Registriert
13.05.2003
Beiträge
332
Ich habs mal geschafft, im Weltraum die Plus-Regel abzuschaffen...ich hab Ellione so lange genervt, bis sie diese Regel für OUT befand.
Es hängt alles sehr vom Zufall ab, glaube ich.
Und der schlimmste Kartenhai ist und bleibt Edea...aber ihre Karte ists wert^^

Btw. Ich hab sie ALLE! :D *angeb* *stolz ist*

Bin ja schon weg...
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Vincent:
Wow, nicht schlecht ;). Ich hatte eigentlich nach der Laguna-Karte genug, die hab ich dann umgewandelt und dann den Endkampf ohne Probleme gemacht :D.

@Veldan:
Ich glaube, die meiste Zeit, die ich für Final Fantasy 7 verwendet habe, ging für die Kampfarena und die Chocoborennen drauf :D. Das waren noch Zeiten ;).


Weiß eigentlich jemand, wann Final Fantasy X 2 mal in Deutschland erscheinen soll?
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Vince: na und? Ich hatte sie auch alle. Mit ein bisschen Geduld geht das alles. :D

Zhuge: kommt mir bekannt vor. FF7 muss ich auch nochmal spielen... irgendwann...

Über FFX-2 in Deutschland weiss ich nix, aber ehrlich gesagt kümmert es mich nicht allzusehr... ich hab Videos und Bilder davon gesehen, und ich mag nicht was ich gesehen hab. Allein Yunas freizügiges Outfit und Pistolen! Das ist so nicht-Yuna.... und dann Tidus mit ner anderen, die Yuna aber irgendwie ähnlich sieht... nein, ich glaube mit dem Spiel würde ich mir nur die Atmosphäre von FFX und mein Bild der FFX-Charaktere zerstören.
 

Vincent D. Vanderol

Schmerzmagnet
Registriert
13.05.2003
Beiträge
332
Veldan: Man darf doch mal stolz sein^^ Ich hatte sonst nie dieses Sternchen... :p

@ffX-2: Ich schätze, es wird kommen (Es lebe der Kommerz! :D )...obwohl mich FF12 mehr interessieren würde...und KH2...und Castlevania-Lament of Innocence...usw. usf. :rolleyes:

Aber eins: Der Typ ist nicht Tidus, sondern heißt afaik Shuin...und Tidus selbst taucht nur auf, wenn man das Spiel irgendwie mit ner guten Quote durchspielt oder so...hui, ich Spoiler-Tussi^^
Die Schnepfen sehen aber wirklich doof aus...außer Paine, dieser weibliche Auron, die mag ich^^

@Zhuge: Pfui, wie kann man seine Sonderkarten nur umwandeln??? Obwohl...beim letzten Kampf isses eh egal...
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
@Vince: Eben, da macht das nichts mehr aus, und so ganz ohne ist der Endgegner ja nicht ( gut, mit den Heldentränken ist er ein Witz , aber...:D)
 

Ozzy

Gesandter der Welten
Registriert
11.03.2003
Beiträge
469
@Vincent
Kleine Korrigur. Du hast nicht alle Karten. Bei denen die ich dir geschickt habe fehlen 4 Stück. Leider weiß ich nicht welche. Bei denen ist der Screenshot nämlich in die Hose gegangen. :D
 
Oben