FG-Offtopic: Orkgesindel

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
So, hab jetzt mal ne neue FG angefangen. Wer will mitmachen? Ich schriebe einen gnomischen Dieb, neutrale Gesinnung. Hab ihn in der FG schoen ein bischen beschrieben. *Kekse für potentielle Opfer hinstell*

Edit: Ich hab oben nen 'e' bei gEsindel vergessen....
Die FG ist zweimal da, kann ein Mod die bitte mal löschen und da 'e' einfügen? *Kekse hinstell*

Edit2: Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Amarice

Klingenengel
Registriert
20.07.2002
Beiträge
367
Würde echt gerne mitmachen (hab aber noch keine
Erfahrung im FG-schreiben :) ) und hab schon die
ganze Zeit gewartet bis mal wieder jemand eine
aufmacht.
Aber blöderweise bin ich ab morgen für ca. ne Woche weg, wird also wohl doch nichts :(
Naja, ich schau halt einfach nochmal rein, wenn ich wieder da bin, vielleicht ist ja noch ein Plätzchen
für mich frei :)

Gruß, Amarice
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
In Aventurien gibts eigentlich keine Gnome... ;)
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
@Doc Petze! :D :p ;)

@Amarice Wird notiert, Platz für Amarice freihalten!
 

Aureus

Tödlicher Elf
Registriert
12.06.2001
Beiträge
193
Naja, ich würd auch mal mitschreibseln. Hoff nur, dass ich regelmässig Zeit dafür hab.. :D
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Ich würde mich auch opfern. Als Orkschamane, falls du nichts dagegen hast, mir in 2 FG zu begegnen
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Eine FG? Wo? Wo?:D

Aventurien? Kann man das Essen?:D

Mach trotzdem schon mal ein Kreuz bei mir.
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Also:
@Ulmo Hab nichts dagegen. Orksschamane... na gut, du ahst schon gelsen, dass die Orks die bösen sind, da sie die Stadt erobert habe, und jetzt ein Fest aufgrund der Befreing gefeiert wird? Kannst dich ja noch entscheiden, vielleicht bist du auch ein Überläufer :D


Amarice
Aureus
Ulmo als Ork-Schamane
Timestop, wie erwartete :D
 

Ulmo der Valar

Phlegmatischer Vala
Registriert
24.04.2002
Beiträge
1.054
Danke, ich wed meinen Einstiegspost heute Abend reinsetzen. Bio wird auch noch folgen. Ich such mir auch noch ein Bild raus. Hach.:D

Bei Grumsch!
 

Amarice

Klingenengel
Registriert
20.07.2002
Beiträge
367
@ Meltor Dankeschön :)
Naja, wenigstens hab ich so genug Zeit um
mir einen Char auszudenken :D
Muss man sich bei deiner FG eigentlich streng
an irgendwelche Regeln (bezüglich Klasse, Fähigkeiten,
usw.) halten, oder läuft das Ganze etwas freier ab? :)
Alles, was ich an DSA-Qualifikationen vorweisen kann,
ist nämlich einmaliges Durchspielen von "Schicksalsklinge" und "Sternenschweif" :rolleyes:
 

Nebressyl

Knuddeliger Incubus
Registriert
10.01.2002
Beiträge
3.814
@ Meltor
Also erstmal Servus, braucht ihr noch ein Langohr als Waldläufer?? ;)
Hätte Interesse neber einer Sci-Fi FG noch in einer Fantasy-FG mitzuschreiben.
Gibt es irgendwelche Rahmenbedingungen von der Örtlichkeit/ Fantasywelt her??
Was sollte allgemein beachtet werden??
Gruss

Neb
 

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Äh, woran hat der Doc eigentlich gemerkt das wir in Aventurien sind? Ich finde keinen Hinweis.:confused:

Und meine Erfahrung auf DSA beschränkt sich auf Wortfetzen aus diesem Forum. Die Orks sind schwarz, nicht?:p


Jetzt muß ich mir nur noch einen Charakter ausdenken. Immer diese Entscheidungen. :rolleyes:
 

Eregion der Gerechte

Ritter der Wahrheit
Registriert
16.10.2002
Beiträge
644
Möchte mit einem Paladin mitmachen, habe ja gesehen, dass hier noch ein Kämpfer Gottes fehlt.*gg*
Habe aber noch keine Erfahrung im FG-schreiben.

@Timestop: Greifendings ist in Aventurien. Habe sogar ein Buch wo das drin vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Timestop: Die Belagerung von Greifenfurt ist eines der größeren offiziellen Ereignisse in der aventurischen Historie.
Sie gehört zu den Schlüsselereignissen des Orkensturms und wurde:

1. In zwei Abenteuerbänden von Bernhard Hennen

und

2. In drei Büchern von Wolfgang Hohlbein geschildert.

Beides erschien unter dem Titel 'Das Jahr des Greifen'. :)

Aber dass das Ganze in Aventurien spielt hat Meltor ja nicht gesagt oder? :)
Nur, dass er den Hintergrund aus einem Buch geklaut hat... ;)
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Keine Beschränkungen in Rasse o.ä., freie Auswahl, nur nicht zu mächtig ;)
Und an DSA-Vorbildung kann ich gar nichts aufweisen, ausser ein Buch von Hohlbein. Das beantwortet gleichzeitig Timestops Frage: Greifenfurt-Hauptstadt Aventuriens, in dem Buch aus dem ich die Vorgeschichte habe wurde sie von Orks besetzte-befreit und dann 3 Jahre belagert, ohne dass die Bewohner irgendwas dagegen tun könnten. Örtlichkeiten... hab nur die Stadt angegeben, ansojnsten eigentlich freie Auswahl. In der Stadt weiss ich auch nur noch von zwei Sachen den genauen Standort:

Am Fluss am Nordende liegt die Garnison, mit Hafen.
Im östlichen Teil ist ein 'Freudenhaus' eines Illussionisten.

Die Liste der teilnehmer:

Amrice
Aureus
Ulmo
Timestop
Nebressyl
Eregion
Vielleicht auch Durin

Eigenltich noch ein bischen wenig... wer will noch?

Edit: @Doc Genau das meine ich oben auch ;)
 

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Naja, ich würd schon sehr gerne mal mitmachen.... hab aber wirklich keine Ahnung, hab sowas nich nie gemacht.
Aber wenns in Aventurien spielt bin ich dabei :).
Mit meiner Rondrageweihten... und wenn das zu viel ist bin ich halt Rondrakriegerin...
Aber magisch scheints auch noch nicht so gut auszusehen, bei Bedarf könnt ich auch eine Magierin oder einen Magier machen... Den musss ich aber noch erstellen.
(Ach ja, egal wen ich spiel, ich wunder mich doch sehr was ein Gnom in Greifenfurth macht... denn ich weiß gar nicht was ein Gnom ist :D).
So richtig Zeit hab ich aber auch erst ab Mittwoch oder Do...
Sag mal genaueres zu den Regeln, wie genau wir den Helden erstellen sollen, mit allen Fähigkeiten usw? Auf welcher Stufe? Und wie läuft das überhaupt???
Oh, ich seh gerade, wenn du ein Dieb bist, Meltor, könnte es mit einer Rondrageweihten problematisch werden ;) Die hält nicht so viel von kleinen Dieben...
 
Zuletzt bearbeitet:

Eregion der Gerechte

Ritter der Wahrheit
Registriert
16.10.2002
Beiträge
644
Ich habe DSA-Vorkenntnisse: Greifenfurt ist nicht die Hauptstadt Aventuriens, das ist Gareth. Greifenfurt liegt an der westlichen Grenze des Kosch Gebirges.

Wann fangen wir denn an?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
@Meltor: Öhm, naja, eigentlich st Greifenfurt nur eine Stadt im Norden des Mittelreichs, die Hauptstadt des Mittelreiches ist schon seit fast 1000 Jahren Gareth. ;)
Und die Belagerung dauerte auch 'nur' ein Jahr...

Wenn du willst scann ich dir mal den Stadtplan von Greifenfurt aus dem Abenteuer ein. :)

Ich überlege gerade, ob mein Geode gerade im Norden des Mittelreichs unterwegs ist.
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Was genaueres? Ich schlage einen Level von 5-6 vor... vielleicht auch 7.
Irgendwo hier im BG I Topic ist nen Thread: 'Antleitung zum Geschichten schreiben' oder so, da steht was zum schreiben in FG´s allgemein.
Der Char sollte halt nicht zu mächtig sein, so dass er locker ein paar durtzend Orks auf einmal fertig macht, sondern höchstens (!) 2 oder 3!
Es spielt nur in Aventurien wenn ihr auch Ahnung davon habt, ich hab nähmlich keine, und würde eigentlich auch in den Rassen und so viel freiraum für alle lassen. Die Welt ist daher denke ich mal beliebig... also noch nicht vorgegeben, die ergibt sich schon innerhakb der Geschichte. Wenn jemand nen Schmied braucht, schreibt er wo ein Schmied ist.
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
@Doc Ups... na gut, jeder irrt sich mal :D
Die Karte wäre gut.
Nen Geode? Kenn ich nicht, was ist das? Das musst du Kruvor unbedingt noch in der taverne zeigen :D

@Eregion Siehe dazu den Thread : ' FG: Orkgesindel' ;)
 
Oben