(Film)Bösewichte

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619
Hallo, ich grüble gerade über der Idee für einen Filmbösewicht.

Es gibt bereits einen Bösewicht, der den technokratischen Wissenschaftler verkörpert der mit seiner Todesmaschiene die Weltherrschaft an sich reißen will. Allerdings soll er einen genauso bösen Gegenspieler erhalten mit dem er seit der Universität um die Weltherrschaft und das Herz einer Frau ringt. Der "Held" gerät zwischen die Fronten und wird Gegenspieler des Technokraten benutzt um den Technokraten auszuschalten. Er erkennt es schließlich und stellt beide Bösewichte kalt.

Das Problem ist welchen Art "Weltherrschaftsplan" verfolgt der Nicht-Technokrat? Ich habe ihn mir u.a. als einen älteren Mann vorgestellt der dem Klischee "Englischer Landadliger" nahekommt.
Bin aber für alle Ideen offen und freue mich auch über Filmempfehlungen als Anregung.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Na wenn er keine Technik benutzen kann, dann ist klar, dass dieser Fiesling auf die völlige Hypnose setzt. Weltmacht durch totale Unterwerfung des Willens. :fies::fies:
 

Daiween

Waldkauz
Registriert
27.09.2000
Beiträge
2.100
Hm ... muss er denn unbedingt als Bösewicht die Welt beherrschen wollen?
Wie wäre es, wenn er als Gegenspieler des Technokraten auf eine Welt ohne Technik setzt, weil diese die Menscheit in eine Abhängikeit führt.?
Er könnte als charismatischer Mensch das Ganze zu einer Art Religion mit entsprechender Anhängerschaft erheben. Sabotage-Aktionen auf technische Einrichtungen. Und als Mega-Bösewicht hat er auch noch einen Plan die gesamte Energieversorgung der Welt irgendwie auszulöschen.
Back to the Keule. :D
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086
Für etwas ernsthaftes, oder eher Comic-artig?

Wie wäre es wenn der zweite die lebenden Toten zu seiner Legion of Doom ernennt? Wie, keine lebenden Toten?

Naja, wie wäre es mit MEHR Technik? :) Sagen wir der Eine versucht mit Todesrobottern und Doomsday-Device auf die klassische Methode die Kontrolle an sich zu erpressen, (dessen Base of Operation könnte eine Mondbasis oder ein hohler Vulkan sein. Tragen tut er die Farben Schwarz und Metallic-Blau, eventuell auch Power-Armor). Und der andere setzt sich mit den Problemen unserer Zeit auseinander und hat genetisch aufgemotzte Clone-Krieger und bedroht die Welt mit einem Virus, das alle Männer (auser ihm), impotent und alle Frauen nymphomanisch macht (Dieser Bösewicht würde eine düstere Moosüberwachsene Zitadelle in einem Sumpfgebiet oder eine tropische Insel wählen und hauptsächlich Kleidung in blutrot und grün tragen, was modisch ein absoluter Fehlgriff ist).
 

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619
Danke für die Ideen!

Es geht so in die richtung James Bond Bösewichte.
Blofeld ist so ein wenig das Vorbild des Technokraten.
Allerdings mit einem komischen Einschlag(obwohl den hatte "James Bond - Im AUftrag ihrer Majestät" auch, nur unfreiwillig).

Ansonsten erinnert sich hier jemand an das Vorgehen und die Ziele des Dr. Fu Man Chu?

@Daiween
Die Idee mit der Sekte hat was, alllerdings läuft das ja auf die Weltherrschaft hinaus, wenn er sich als Sektenführer mit der Sekte durchsetzt.

Und die Weltherrschaft ist ein absolutes "must-have":D

Übrigens merke ich gerade ich habe in meinem Eröffnungspost einen sinnlosen Satz eingebaut.

Ich meinte, der Nichttechnokrat beauftragt den Helden den Technokraten auszuschalten, aber der Held wird sich dessen bewusst und legt am Ende beiden das Handwerk.
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@Durin: Ich will diesen Film sehen. Sofort! :D
 

DeSoya

Senior Member
Registriert
22.06.2004
Beiträge
173
@Chinasky: Warum nur sehen? Mitspielen als Hauptdarsteller ist doch sicher auch nicht ohne, oder? :P
 

Durin

Schlachtenwüter
Registriert
25.08.2001
Beiträge
4.086

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
@DeSoya: Da bringst Du mich auf eine Idee. Blutrot und grüne Klamotten. Natürlich hauteng und mit tiefausgeschnittenem Dekolleté für die Brusthaare. Harharr, ja erzittert nur, schwächliche Kreaturen! Euch wird der Appetit schon bald vergehen!!! :fies: Und dann all die Nymphomaninnen, 3 Milliarden an der Zahl, die allein, ganz allein auf mich angewiesen sind.... :eek: Öhmmm. Nur der Sumpf - nee ich weiß nicht. Gibt's da nicht eine andere Alternativlocation? Warum nicht an der Copa Cabana? Ich finde, da sollte nochmal mit dem Produzenten geredet werden, etwas Südseeflair sollte im Budget schon drin sein. :shine:
 

Selegram der Treue

Senior Member
Registriert
20.06.2004
Beiträge
413
Na ja, der Hypnose-Villain Deja-Vu ist aus Freedom Force bekannt, Mr. Mechanical, der die Welt mit Maschinen unterjochen will, ebenso... Hmmm... Was bleibt da noch übrig? Mir gefiel ja persönlich Nuclear Winter am besten, der ist recht originell, wie ich finde.
Ich freue mich jedenfalls besonders darauf, noch diesen Monat in FF vs. the third Reich dem Übelwicht mit dem süssen Namen "Blitzkrieg" in den A**** zu treten... :)

Frage mich indes, ob eure Inquisiti... ähm... BPjS diese Art II.WK-Humor durchgehen lassen wird... Mann bin ich froh, in helvetischen Landen beheimatet zu sein ;)
 

Puschkin

Neunauge
Registriert
01.02.2000
Beiträge
619
Hank es gibt da doch die schöne Alternative: Geheimversteck auf der einsamen Südseeinsel ;) zur Tarnung steht dort ein Wellness Hotel, das A) all die besagten schönen Frauen anlockt und vielleicht auch Männer(klingt so ein bischen nach BBB(Bart Bauch Brille)
B) die Eingeborenen beschäftigt ;)

Danke für den Link Durin.

Ein Freund erzählte mir mal von einer Seite wo aufgelistet ist, was ein Bösewicht nicht tun sollte: z.B. den Helden einen langsamen Tod bereiten, denn dann hat er Zeit sich zu befreien.
 

Gotho der Daus1

Senior Member
Registriert
18.11.2003
Beiträge
167
*Jubel*

Danke, Cas :)

Ich wusste, dass das irgendwo im Netzfundstückethread steckt, aber das ist nicht so leicht, da was wiederzufinden.
 
Oben