Final Beta Topic

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die Finale Beta ist angebrochen wie einige schon Wissen, es wird auch schon im WoW-Vorfreude Thread darueber geredet aber dort gepostete Informationen zur Serverwahl usw. werden warscheinlich schnell von neuen Posts von der aktuellsten Seite verdraengt.
Deshalb der Final Beta Thread

Also ich spiele (wie Eowil) auf dem PvE Server 2 auf Seite der Horde.
Genauer gesagt, findet man mich im Spiel unter dem Namen Vierna, Undead-Priest.
Und neuerdings auch als Pantagruel auf dem engl. Beta Server 1 ;)
Und als Trollschurke Badabec auf dem DE PvP6er Server
 
Zuletzt bearbeitet:

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Ich nehme noch gewonnene T-Online Keys entgegen ~~

edit: Ich share mit 'nem Kumpel. Werde also ab und zu auf DE7 zu finden sein. Char: Sharla, Human Mage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Ich auch... habe leider noch nicht gewonnen...
Naja, vielleicht klappts noch...
 

Omega

Drachenbabysitter
Registriert
06.08.2001
Beiträge
1.270
Werde wohl bei meinem alten Charakter bleiben.
Bin dann weiterhin auf dem Beta Server unter dem Namen Azaghâl zu finden (Zwergenschurke)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Ich bin jetzt Thund, Tauren Druide auf PvE Server 2 :)
 

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Bin auf

FB Server 8 pvp.

Ribalt - UD Rouge.
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
@Omega

Welcher Server ist das denn, die sind ja durchnummeriert? Ich habe mich versuchsweise als "Shadowdancer" (NE Schurke) auf PvE Beta2 Allianz eingeloggt, aber da hier ist Azaghâl ein Lv. 8 Paladin...;)
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Kurze Frage: Wie komm ich von Stormwind am schnellsten nach Ironforge? Mir sind da gehörig viele Berge im Weg.

PS: Es ist herrlich mit dem engl. Client zur Zeit - mir bleibt das ganze Gebrabbel von den Leuten mit dem dt. Client erspart... und das sind nicht gerade wenige.
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
mit der U-Bahn:p - geh' mal ins Zwergen/Gnomenviertel
 
Zuletzt bearbeitet:

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Ich nehme mal an, Omega spielt auf dem 1. , angeblich ziemlich ueberfuellten PvE Server.
 

Omega

Drachenbabysitter
Registriert
06.08.2001
Beiträge
1.270
Die alten Server sind nicht nummeriert, die heissen einfach Beta & PvP Server und sind bei den englischen Servern zu finden
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
ach so... Tja, Pech gehabt.:o
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Wäre es nicht besser, wenn wir alle auf dem selben Server sind? :)
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Wie ist denn euer Eindruck bisher? Ist es das, was ihr euch vorgestellt habt?
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
Also ich hab bisher 'nen Human Mage (Lvl12) und 'nen Orc Shaman (Lvl11,5) ausprobiert und fühle mich mit meiner eigentlichen Char Entscheidung für die Retail (Orc Warlock) ziemlich bestätigt.

Allianz ist tierisch öde (alles so auf friedlich gemacht, die Mucke von Stormwind finde ich fürchterlich - kein Vergleich zu Orgrimmar)
Mage finde ich persönlich gar nicht mal so einfach zu spielen, fordert wohl 'nen gutes Maß an Konzentration.
Shaman ist nett - halt 'ne eierlegende Wollmilchsau. Heal, Melee und Zauber... und noch Totems als (De)Buffs.
 

Würfelpech

Wannabe-Beastmaster
Registriert
28.02.2002
Beiträge
2.221
@ Firehawk

Von 'nem Drow hätte ich nix anderes erwartet.:p


@Malakai

Klar, komm doch 'rüber.;);)
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich hab jetzt immerhin schon eine Lv6 Elfen-Diebin, die sich auf dem EN Final Beta 1 Server rumtreibt.
Ich werd später sicher noch andere Charaktere ausprobieren, aber erstmal muss ich überhaupt alle Möglichkeiten dieses Charakters und des Spiels überhaupt herausfinden. Ich übe noch. :D

@Jon: bisher macht es mir Spaß, ich hab jetzt mehrere Stunden gespielt und gar nicht gemerkt, wie die Zeit verging. Aber nach Lv6 kann man wohl noch nicht wirklich einen umfassendes Gesamturteil finden, denke ich mal. Auf jeden Fall, Spaß macht es bisher - und ich bin positiv überrascht von der Spielperformance auf meiner Auflösung (1280ßx1024) und mit den Detail-Einstellungen im mittleren Bereich - ich hätte nicht gedacht, dass das Spiel auf meiner doch schon älteren Kiste so flüssig läuft, ohne dass ich auf totales Minimum gehen muss. :)

Oh, meine Pizza ist fertig... *in Küche flitz*
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Mal meinen Kummer von der Seelen schreiben... :

*Spoiler und Kritik, aber auch Positives*

Ich finde das Spiel ansich klasse und süchtig-machend! Die Questvergabe ist absolut perfekt und vorbildlich; dass man Belohnung gleich zieht und ein vollständiges Tagebuch hat, sowie die Option Quests zu löschen, ist unübertroffen in der PC Spielebranche :D .

Aber...
zu weitflächige Questvergabegebiete!
Für einige Quests, die alleine nicht zu bewältigen sind, fand ich heute keine Gruppe- und das ist auf 3 Kleinstädte und 4 Stunden bezogen.
Sicher, der Server wird sich füllen. Aber die Gebiete werden zu voll und dann wieder zu leer sein. Hier ist sicher noch Handlungs Bedarf, es können sich manchmal keine Gruppen bilden! Die Gruppen, die umherziehen, stammen aus ICQ oder Foren. Das ist frustrierend für die Einsteiger, die allein umherirren und von niemandem eingeladen werden! (Everquest2 hat das durch begrenzte Anlaufpunkte erreicht- man mußte einfach zu dem Deep Burrow kommen!)

Imho wären auch weniger viele verschiedene Gebiete mit Questvergabe Nötig- das zB. das zentrale Örtchen Crossroads alle Quests für die Barrens vergibt, die für Gruppen interessant sind. Dann kommen Leute und bleiben Leute- die ganze Zeit. Die anderen Dörfer werden dann nur noch angesteuert, um Quests zu erfüllen, aber die Gruppen bilden sich zentral.

Ebenfalls sind enorm viele Spieler Untote oder spielen im Untoten Gebiet- die Horde ist zu groß und leer. Vielleicht mit Quests 'rüberlocken und konsequent vermischen?

//

Die Craftingsysteme sind schön, simpel und nett, im vergleich mit Aller Konkurrenz zu simpel und nett! Hier kann Blizzard mal ein wenig Nachbesserung leisten- wie ist es vor allem später? Eine Vermischung der Zutaten für spätere Gegenstände Niedrig-Lvl bis High-lvl würde dem Spiel doch sicher gut tun- aber das ist doch nicht der Fall, so wie ich das sehe ;) . Führt jetzt noch zu keinen Problemen, aber langfristig imho schon :D .

Vor allem aber fehlt es an Zwischenschritten; dies Betrifft zwar nur die Endfertigung, die eben viel zu schnell ist, aber es ist unfair. Der Miner rennt stundenlang durch die Gegend, während der Schmied 3 Minuten für das gesammelte Material braucht. Zwischenschritte wie Klinge und Griff, eben wie bei Konkurrent Eq2, fehlen.

Anderes ist ebenfalls unüberlegt: Ein Copper Claymore kostet für einen Miner/Smith 2s(2 Flachs)+30c(Light Leather). Der Verkaufspreis beträgt 2s60c für 30 Minuten sammeln.

Ein Heavy Copper Maul kostet einem Miner/Smith ebenfalls 2s30c, gibt beim Verkauf aber stattliche 6s.

Gut, hier liegt die Skill Anforderung um 30 auseinander; aber bei Rüstungen ist das noch viel häufiger der Fall. Kupferring Handschuhe geben 50% mehr Geld als die Kupfer Rüstung, die aber mehr kostet und erst später machbar ist.

//

Es ist zwar sehr schön direkt nach dem Ableben zu seiner Leiche zu gehen und sofort weiterzukämpfen- aber nicht besonders atmosphärisch! Bei Everquest2 hab ich den Teufel getan, um einen Kampf zu gewinnen und habe wirklich geschwitzt- in WoW merke ich nichtmal, wenn Gimling oder Veldan oder gar ich selbst sterbe. Irgendwas wurde hier verfehlt- fehlt ein rotes Blinken, dramatische Musik? Bin ich mit einem Gegner zu beschäftigt, dank der zahlreichen Fähigkeiten? Bitte Blizzard, Nachbesserung!!! Ich will dramatische Angst vor dem Tod und Übersicht über das Leben meiner Gruppe.

//

Das Auktionshaus wurde heute von mir getestet. Potential: 15 von 15 Punkten. Man weiß nicht wann eine Auktion zu Ende ist, deshalb gibt es keine schwachsinnigen LastMinute-Gebotskriege, man weiß den Startbetrag des Gegenstandes nicht, deshalb muss man sich auf seine Erfahrung verlassen. Wenn die Leute dann auch aufhören werden alles zu teuer zu machen, wirds funktionieren! :D

/

Edit: Mal wieder geschafft, mehr Negatives als Positives geschrieben... aber das ist nicht Sinn dieses Kummer-Beitrags. Das Spiel ist wirklich cool; die Grafik ist stimmig, die Welt wirkt authentisch, die Musik ist gut und wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen das ist ein interaktives Frozen Throne!

Aussehen der Charakter, die Ausgewogenheit der Kämpfe und die Geschwindigkeit sind genau getroffen- ebenfalls die Möglichkeit, mal alleine in Kalimdor und Azeroth umherzutrotten. Das ist echt toll :D

Von dem Aussehen, der Größe und dem Flair von Orgrimmar bin ich übrigens auch nachhaltig beeindruckt !
 
Zuletzt bearbeitet:

Ribalt

Ork-Metzler
Registriert
16.05.2002
Beiträge
4.289
Das Problem mit den wenigen Leuten in den Barrens u.s.w. wird sich wohl von selber lösen sobald das Game im Laden steht.

In der us-OPEN Beta war Ogrimmar zwar immer ziemlich leer (kein wunder bei DER grösse) aber die Crossrads waren immer relativ gut besucht. Die Barrens sind nunmal auch das grösste Gebiet im ganzen Spiel, da verteilen sich die Spieler sehr stark. Bei den UD's sind vorallem anfangs die Quests viel näher Beieinander.

Es gibt übrigens Quest die einem zum Gebietswechsel bringen sollen, aber die kommen erst so mit lvl 15 und zuhause gibts auch noch genug zu tun. Ich war jetzt auch mal rasch für 1-2h in Razor Hill und hab dort 4 Quests gemacht und bin wieder nach hause, so werdens viele machen. Anfangs ist WoW locker Solo zu erledigen (mit den meisten klassen) daher auch die wenigen Gruppen. Diese Treffpunkte die du von EQ her erwähnt hast hat Blizzard bereits angekündigt (allerdings nur vor Instanzen wos ohne Party wirklich nicht mehr geht).

Die meisten verschiedenen Gebiete mit Questvergaben sind relativ streng nach lvl'n unterteilt. Bei den UD's ists etwa... 1-5 Deathknell, 5-10 Brill, 10-20 Silverpine Forest. Bin bei der Openbeta auch lange Zeit in Crossroads Questen gegangen statt in Silverpine aber mir gefällts zuhause einfach besser.

Was mich bisschen nervt ist, das ich um Knüppel zu erlernen nach Thunderbluff muss... das ist Weit, wirklich weit, hoffentlich drängt mich mal ein Quest dazu.

Ob das Crafting-System zu Problemen führen wird ist schwer zusagen. Da ja jeder Gegenstand nur von der Person getragen werden kann die Ihn zuerst angezogen tritt zumindest nicht so schnell eine Sättigung auf. Bisschen komplexer könnts schon sein, aber wenn ich höre wie es in EQ ist bin ich heilfroh das es nicht so ist.

So :) Gutnacht.
 

Eowil

Skeptiker
Registriert
11.03.2001
Beiträge
2.109
Nicht genau so, aber eben schwieriger und länger für die letztendlichen Itemproduzenten. :)
 
Oben