Finde einen Schlüssel nicht

Bassilus

Junior Member
Registriert
07.11.2008
Beiträge
13
sonnentempel

Danke für den tip mit der Treppe...

Ich hab derweil noch ne andere Quest in Angriff genommen. Die Sache mit den Schattenwölfen welche das Dorf angreifen.

Ich häng jetzt in den Tempel-Ruinen des almairgendwas^^. Ich hab den Zwerg berfreit und das Ritual auchschon erledigt. Das Buch des "Almanautor" und ein Sonnenstrahlsymbol hab ich auch schon. Nur Lässt sich jetzt leider die 2te Tür im Sueden der Anlage nicht öffnen. Die Statue sagt mir das ich 3 sonnensymbole benötige....
Wo bekomme ich die andere 2 her?
Lässt sich die 2te magische Tür im süden (die erste ging zu öffnen) auf irgendeine andere Art öffnen?

Gruss,

Bassilus
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Die zweite lässt sich glaube ich gar nicht öffnen, da müsste ein Gang an der Seite der Wand reingehen.
 

Bassilus

Junior Member
Registriert
07.11.2008
Beiträge
13
Ja, nach wilden rumklicken auf derKarte und einigen verbrannte füssen hab ich den Weg gefunden.

Was ich dann allerdings ein Stockwerk tiefer fand is nicht so nett^^. Dieser riesige Drache scheint einwenig imba zu sein. Mehr als leicht verletzten konnt ich den guten leider nicht.

Gibt es da noch einen Trick , oder sollte ich lieber später nochmal wiederkommen?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Der Drache heißt Thaxll'ssillyia und er muss um die Quest nicht zu beenden nicht getötet werden, ich weiß bloß nichtmehr ob der auch noch da ist, wenn der Schattenthron schon zerstört wurde.
Ich würde dir empfehlen Thaxll'ssillyia erst in Kapitel 6 anzugehen, da solltest du stark genug sein. ;)
Genau das gleiche gilt für Firkraag(roter Drache) und Kangaxx(Halbleichnahm) ...
Speicher einfach mal vor dem schwarzen Drachen, geh gleich links durch die Tür und mach den Thron platt. nachdem schaust du wieder zurück ob der Drache noch steht und wenn ja nimmst du die Beine in die Hand und läufst nach draussen...
 

Vorkass

Member
Registriert
09.11.2008
Beiträge
47
Bei Thaxll'ssillyia hilft folgendes ungemein:
Sämtliche Schutzzauber (z.B. Gesang, Segen, Schutz vor Bösem 3 Meter Radius, Chaotische Befehle, Schutz vor Furcht, Schutz vor Lebenskraftentzug und Hast)
Beschwörungszauber (Das Odinhorn, wenn du das haben solltest, die Spinnenstatue, diverse kleinviecher, die man per Zauber herbeirufen kann (unsichtbare Pirscher, Skellete usw))
Ich glaub, dieses Vieh zaubert auch mal Schutz vor Magischen Waffen, also auf jeden Fall auch Magische Bresche mitnehmen, ansonsten noch Magieresistenz senken, ist die Resistenz erst mal Gesenkt, setz den Insektenschwarm ein, wenn du nen Druiden dabeihaben solltest.... und immer schon mit Magischen Geschossen eindecken:fies:
Wäre auch hilfreich deine gruppenzusammenstellung zu wissen.
 

Bassilus

Junior Member
Registriert
07.11.2008
Beiträge
13
danke fuer die tips

Danke erstmal,

Das mit den Beschwören von möglichst vielen Viechern is wirklich hilfreich. Habe auch Gesang und alle möglichen Schutzzauber gewirkt. Immerhin schwer verletzt war er...:D Das Problem ist das ich zwar ne Zauberin am Start habe "Aerie" sie aber Magierin/Priesterin ist dh. relativ uneffektiv weils sie kaum angriffszauber tätigen kann.
Ich würd sie gern austauschen durch einen reinen Magier. Im Wirtshaus Kupferkrone soll wohl eine stehn aber ich glaub die hab ich schon "verkrault" :p
Wo kann ich sie finden wenn sie nich da steht und wie heist die Gute?

Gruss,

Bassilus
 

Aeolus

Junior Member
Registriert
01.11.2008
Beiträge
29
Wenn du Nalia d'Arnise meinst - die kann man (afaik) nur insofern vergraulen, wenn du ihr wirklich ausdrücklich nicht helfen willst. Ansonsten wartet sie aber in der Kupferkrone.

Ich hab Aerie noch in der Gruppe, die Gute hat grade ihre Stufe 6 Zauber und ist, finde ich, sehr praktisch, sowohl als Magier, aber auch als Priesterin. Reine Magier gibts ja nicht wirklich viele. Edwin ist aber einer, denk ich. Ist aber böse. Und noch immer der beste Magier im Spiel, stärker als dein Char. (oder nur on BG:I?) Einer der besten Angriffszauber ist sowieso das "Magische Geschoss" - hab 3 Caster in der Gruppe, wenn du nach einem Gespräch sofort pausierst und die mal ihre Salven abfeuern lässt, kommt einiges durch noch bevor die Scripts allerlei Schutzmechanismen wirken. :)
 

Andragon Lea

Shogun
Registriert
28.05.2003
Beiträge
1.778
Was den Drachen angeht: Wenn du den Schattenfürsten erledigt hast und er immer noch da ist, musst du gar nicht nochmal an dem vorbei und durch den ganzen Tempel nach draussen. Ganz unten links in der kleinen Lichtung mit der Statue Amaunators kann man die Karte auch direkt verlassen.
 

Rumpelstilz

Senior Member
Registriert
29.03.2007
Beiträge
1.260
Du kannst den Drachen natürlich leben lassen, aber bedenke, für eine bestimmte Itemverbesserung musst Du ihn erlegen.:fies: :D
 

Diarmuid

Priester des Kekses
Registriert
14.07.2007
Beiträge
774
Cromwell kann aus der Haut des Schattendrachen eine super Rüstung machen - da lohnt sich ein wenig Risiko...;)
 

Bassilus

Junior Member
Registriert
07.11.2008
Beiträge
13
magier

hihow,

Ich hab aus einer Laune heraus nochmal von vorn angefangen.
Mein char ist jetzt ein Magier/mensch. soweit läuft es ganz gut. Hab eine 4er Gruppe mit Tank, Priester und Dieb.

Nur muss ich zu meinen erstaunen festelllen das ich irgendwie nur 4 stufe 1 Zauber wirken darf auf Charakterstufe 10 aber dafuer 5 Stufe 2 Zauber. Was nat. Mist ist, weil ich gerne Magiesches Geschoss öffter wirken wollte als nur 4 mal...

Ist das normal das ich weniger Stufe 1 Zauber wirken darf als Stufe 2 Zauber?
Gibt es Gegenstände die mir die Anzahl erhöhen? Wenn ja welche und wo find ich die?
Ist es sinnvoll Korgan als tank und findet man im Spiel gescheite Äxte fuer den Kleinen?

Fragen über Fragen....;p

Gruss,

Bassilus
 

Vorkass

Member
Registriert
09.11.2008
Beiträge
47
Also, Korgan ist definitiv ein ordnetlicher Tank, und ja, man kann schon recht früh eine Axt +3 finden (festung der De`Arnaises (rechtschreibung?)) Allerdings würde ich ihn möglichst bald auf Hämmer skillen, von denen kann man schon in SoA einen +5 finden.
Dass du öfter stufe 2 spells als stufe 1 spells wirken kannst, hast du vermutlich dem Amulett des Metazaubers (oder so ähnlich) zu verdanken. Sonst gibt es noch einen Ring, der dich je einen Zauber der 2.,3. und 4. Stufe mehr lernen lässt. Und einen Ring, der dich je einen Zauber der 5.,6. und 7 Stufe lernen lässt. Ansonsten gibts in ToB noch einen Stirnreif, der dich einen Zauber der 7. und 8. Stufe mehr lernen lässt....
Nen fünften Zauber der ersten Stufe kannst du nur als Magierspezialist lernen
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Jeder unspezialisierte Magier kriegt bis zu 5 Slots pro Grad durch bloße Level Ups im ungemoddeten Spiel.
 

Bassilus

Junior Member
Registriert
07.11.2008
Beiträge
13
danke

danke fuer die Antworten,
und bei genauerer Betrachtung meine Inventars muss ich feststellen das ich so ein Amulett des Mathazaubereinflusses habe. Aber irgendwie schade das ich nur max 5 mal Magisches Geschoss wirken kann. Hätt ich wohl doch nen Magierspezialisten nehmen sollen...
 

Sturm

Junior Member
Registriert
02.11.2008
Beiträge
18
Noch ein guter Tipp für Thaxll'ssillyia:

Es gibt einen Priesterzauber des fünften (glaube ich) Grades, "Magieresistenz" (oder so ähnlich). Der ist eigentlich dazu da, die Magieresistenz eines Partymitglieds zu erhöhen, er erzeugt sowas um die 2% pro Stufe des Zaubernden. Selbst wenn man also schon etwas höherstufig ist, erzeugt er bei Thaxll'ssillyia auf jeden Fall eine Magieresistenz, die unter seiner normalen liegt! Außerdem kannst du den Zauber auf ihn wirken, wenn er noch neutral ist (blauer Kreis), er wird auch nicht feindlich, sobald du ihn 'bezauberst', da der Zauber ja eigentlich ein Buff und kein Angriff ist!

Nun kannst du ihn fröhlich mit Magischen Geschossen vollpulvern, am besten mit Edwin, sonst (oder zusätzlich) durch Stäbe des Magischen Geschosses oder Schriftrollen!

Good luck! :):up:
 
Zuletzt bearbeitet:

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Magische Geschosse werden hier wohl leicht überbewertet, Farbkugel ist da eigentlich immer vorzuziehen. Es gibt einen Magierzauber Grad 5 'Resistenz senken', der bringt ihn auch auf Null, und dann darf man ihn durchaus auch mit richtigen Zaubern angreifen.
;)
 

Haskeer

Symbiotiker
Registriert
25.02.2006
Beiträge
615
Und wenn man nach der Resistenzsenkung noch die Rettungswürfe senkt,
(Magierzauber Lvl4: Größeres Unbehagen (Feindgruppenauswirkung) oder ein Priesterzauber des 2. Grades (Name entfallen) (Einzelnes Ziel) ) wirkt so eine Farbkugel Wunder.
Ab gewissen Zauberstufen des Magieanwenders ist schon dieser Level1 Spruch tödlich.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Ja, Magisches Geschoss wird generell entweder über- oder unterbewertet :D

Na ja, mit Verderben/Doom (Grad 1 übrigens) senkt man die Rettungswürfe auch "nur" um 2. Mit Größeres Unbehagen hätte man dann den Bonus von +6, den man bei Farbkugel bekommt ausgeglichen. Ich würde da je nach Verfügbarkeit eher mit anderen Save-or-else Zaubern draufhalten.
 

Firkraag

Senior Member
Registriert
20.03.2005
Beiträge
115
Mehrere Magier mit jeweils drei Magischen Geschossen im Zauberspeicher (also eigentlich drei mal x Magische Geschosse, klar) reichen in Verbindung mit vorherigem Senken seiner Magieresisitenz immerhin spielend aus, um Firkraag zu erledigen. (Meine damit den großen roten mit dem Schuppenproblem, nicht meine Wenigkeit.) Ich finde das angesichts des niedrigen Grades der dafür benötigten Zauber nicht unerheblich. Aber natürlich lässt sich so ein Geringerer Zauberspeicher auch mit nicht minder wirksamen Überraschungen bestücken.
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Also bevor ich nen Kettenzauber (Grad 7, hat drei Slots) mit Magisches Geschoss lade, packe ich Schädelfallen rein, dann reicht ein einziger Magier ;). Und auch sonst schmeiß ich eher ne Schädelfalle als Magische Geschosse drauf, wenn ich weiß, dass sie durch die MR geht. Wenn die natürlich nicht ganz unten ist, sind die Geschosse besser, wenns ums reine Durchkommen geht. Obwohl beim kleinem Kettenzauber (den du wohl meintest) zwei Farbkugeln auch nicht verkehrt sind, ein entsprechendes Level vorausgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben