[DA:Origins] Flemeth Zauberbuch

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Hallo zusammen,

ich spiel gerade mal wieder DA:O - nachdem ich in DA2 ein Abkömmling der Amells bin, dachte ich, ich muss eigentlich noch mal einen Amell im 1. Teil spielen und sehen, ob das Auswirkungen auf den zweiten Teil hat. Immerhin wär die Heldin von Ferelden dann ja aus Hawkes Familie, oder?
Aber das ist gar nicht meine Frage. Ich habe nun gerade Flemeth getötet und erstmals die Möglichkeit erwogen, ihr Zauberbuch für mich zu behalten. Und nachdem ich das Flemeth mitgeteilt hab und sie mich daraufhin angegriffen hat, hab ich mich schon gefreut und heimlich gehofft nun einen geheimen Ultrazauber zu lernen und Flemeth nacheifern kann. :D Aber das Zauberbuch ist ja automatisch ein Geschenk und nun frage ich mich, ob ich davon eigentlich irgendein Vorteil habe, außer es in meinem Inventar zu wissen.
Wenn ich Morrigan von dem Tod ihrer Mutter berichte sagt sie zwar "sie wird sich schützen, auch ohne das Zauberbuch" aber ich hab keine weitere Möglichkeit zu erwähnen, dass ich das Buch sehr wohl habe, aber es für mich behalten will. Sie fragt nicht mal, warum ich es nicht bei mir habe.

Wisst ihr diesbezüglich mehr als ich?
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Ah interessant, der Stammbaum.

Hm, das hatte ich befürchtet. Sehr schade. Und irgendwie auch unrealistisch. Da findet man das Zauberbuch der größten Magierin von Ferelden und kann es nur verschenken... -.-

Nun, vielen Dank für die schnelle Antwort. :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Es ist in irgend einer supergeheimen Schrift geschrieben, die nur Morrigan entschlüsseln kann.
 

Alamar

Senior Member
Registriert
18.12.2004
Beiträge
3.217
Pff, supergeheime Schrift aka Sauklaue. Sowas gibt's heute auch noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
:D Das ist natürlich ein fieses Hinderniss.
 
Oben