Forum - Steigt die Sinnlosigkeit, oder nicht?

Guest

Guest
So, mal wieder Zeit für eine kleine Diskussion...ich befürchte fast die wird die Gemüter sehr erhitzen aber naja. ;)

Ich meine bemerkt zu haben, dass die Sinnlosigkeit zunimmt...
Beispiele: Die Nachtschicht, Sandra, Die Waffenschmiede, das ehemalige @Sventopic...

Was haltet ihr davon?
Ich habe ja zweifelslos auch nicht immer Sinn in meinen Posts, aber das finde ich fast in wenig übertrieben...

Musste mal gesagt werden. ;)
[Editiert von Tabea am 14-01-2001 um 13:25]
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Ich würde auch sagen, dass die Anzahl der Sinnlosposts zunimmt - und ich bin zu einem nicht unwesentlichen Teil schuld daran! Obwohl die Waffenschmiede bisher noch am wenigsten betroffen ist, da geht es ja um die "echte" Erstellung von Gegenständen...
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
zur Waffenschmiede und Mein @Topic (:( - ruhe in frieden - :(): Wir posten nicht nur Sinnlos! Klar ein oder zwei sind sind dabei, aber der Rest sind jokes die "Aussenstehende" nicht verstehn! Und das Niveu der Waffenschmiede hat sich Bloodi und dem IEEP Proggi wieder gesteigert! Was in den anderen Topics abgeht weiß ich nicht, weil ich nicht dabei bin ...
 

Shadowbuilder

Dunkelwaldi
Registriert
20.10.2000
Beiträge
334
fürs sachliche ist das BG2 da...hier im BG+TOSC Forum kann sowas ruhig mal gemacht werden, außerdem sind die genannten Threads eher in Unterzahl
 

Krümel

Krümelschlumpf
Registriert
14.07.2000
Beiträge
278
mmh nunja ich bin da wohl so ziemlich sehr viel bis total dran beteiligt.. aber ich finde es macht spaß !!
 

Dark Emperor

Oller Magus
Registriert
10.07.2000
Beiträge
846
Tabea ich denke du triffst eine Ader auf die einige schon vor längerer Zeit gestossen zu sein glauben ;) Sinkendes Niveau, steigende Sinnlosigkeit, mehr Rüpel im Forum....

ich denke genauso ... die Posts bestehen zum grossen Teil nur aus 3 Zeilen, ich will damit nicht behaupten ich würde längere schreiben, aber ich denke dennoch das ich meitens eine gewissen Sinn in meinem Post habe die man bei den meisten 3 Zeilern die ich meine vermisst.
Im Grunde wird nur noch rumgeblödelt, einige Ausnahmen mal abgesehen ...
es gibt kein Topic mehr, in dennen nicht irgendwie alles ins Klamauk gezogen wird ...
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Die Anzahl der Sinnlosposts steigt, und ich weiß, dass ich Schuld dran bin, aber ist das denn so schlimm? Ich mein, hier wird doch sowieso kaum mehr über BG-gesprochen...
 

Guest

Guest
Mir ist das auch schon länger aufgefallen...nur nie so wie heute. ;)
Das Klima hat sich verändert...naja, mal schauen was drasu wird.
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
Das Klima? In wie fern? Wir sind alle nett zueinander, machen Jokes an denen sich oft VIELE beteiligen - oder ist mir da was entgangen?
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
naja,ein paar bastionen der ernsthaftigkeit halten sich noch tapfer,werden aber eine nach der nach der anderen überrannt..
ich hab mir auch schon überlegt mal so nen thread aufzumachen,glaube allerdings das auch dieser thread bald ins sinnlose abdriftet..

mir fällt leider im moment auch nichts großartig neues mehr ein über das man mal diskutieren könnte.

im heores3 forum läufts im moment ähnlich,nur das da anstatt zunehmender sinnlosposts insegsamt nur noch wenige beiträge kommen..

aber ich bin zuversichtlich das das forum auch das überlebt,es ist ja auch löblich das die blödeleien sich auf einige threads beschränken,und es immer noch ernsthafte threads gibt. (aber on-topic-threads sind endgültig am aussterben)
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
@Sven: nein, mir kommt es eigentlich auch so vor.
@Tabea: Ich stimme Sven voll und ganz zu:)
 

Beowulf

Junior Member
Registriert
01.05.2000
Beiträge
725
Ja, das Forum verändert sich mal wieder...

Ob es sich zum guten verändert oder nicht, daß lasse ich mal dahingestellt. Mir persönlich hat es früher richtig Spaß gemacht, mich hier im Forum aufzuhalten, aber da sich die "alten Hasen" hier aus verschiedentlichen Gründen nicht mehr blicken lassen hat auch für mich das Forum an Faszinaion eingebüßt. Ja, wenn es so weitergeht, dann bin ich sogar von meiner Sucht geheilt.

Mir ist allerdings nicht aufgefallen, daß die Sinnlosigkeit zunimmt, wohl aber daß die Posts immer kürzer werden. Mir persönlich gefällt das nicht.

So schade das ganze für das Forum sein mag, so gut ist es für mich. Da ich keine Lust mehr habe ins Forum zu schauen bleibt mir mehr Zeit für andere Dinge.
 

Guest

Guest
Ja...schon, aber wie soll ich es ausdrücken? Ich kann es schlecht beschreiben, ist eben so ein Gefühl...
Die Sinnlosigkeit war mal sinnvoller.
Sollte jemand diesen philosphisch anmutenden Satz verstehen , weiß er was ich ausdrücken möchte.

@Beo: geht mir in gewisser Weise auch so...ich hing teilweise stundenlang hier rum und hab gelsesn und geantwortet ect...mittlerweile bin ich zwar immer noch oft hier, aber nach 10min fertig alles zu lesen was andeutungsweise interessant ist...zu sagen habe ich zum Meisten nix...
[Editiert von Tabea am 13-01-2001 um 19:54]
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
Bis jetzt ist mir nur EINE Veränderung im KLima aufgefallen:
Sir Janus hat Probleme mit Tex, oder umgekehrt.
(Lest mal im "Keiner mehr hier?" Topic)
Ansonsten ´haben wir doch eines der besten Communitys im Netz, oder?!
 

Shadowbuilder

Dunkelwaldi
Registriert
20.10.2000
Beiträge
334
@Tabea
Bei mir war das sonst immer umgekehrt, hab kurz mal Antworten geschrieben und fertig, zurzeit machts mir aber mehr Spaß...und deinen Satz versteh ich:D
 

Paladin

Your average writer
Registriert
06.10.2000
Beiträge
4.641
@Tabea
Du meinst, früher war selbst bei den größten Witzen mehr Sinn und Niveau dabei als jetzt?!
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Hmm...mir gehts genauso, seit November macht es irgendwie viel mehr Spaß (meine Meinung, ob es stimmt sei mal dahingestellt)
 

Sven

Forumskoch
Registriert
23.10.2000
Beiträge
1.387
@Beo: Ich kenn viele der alten Hasen nicht - aber vielen wird einfach die Lust an BG oder dem Forum vergangen sein!
@Tabea: Wenn sich alle von den "Stammpostern" zusammen reißen, können wir das doch lässig wieder in eine andere Richtung steuern!
 

Guest

Guest
Pali: Ungefähr...

Ob die Entwicklung nun negativ oder positv ist seid ahingestellt...auf jeden Fall vergeht mir langsam die Lust.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
mal ganz was anderes:
technisch siehts auch mal wieder schlimm aus:das läuft sowas von trantütig!

die sinnlosigkeit nimmt meiner meinung nach stark zu:
jedes 5. post hat einen innehalt der marke *knuddel*.
früher habe ich teilweise halbe (arbeits)tage hier posten können ohne alszusehr ins sinnlose abzudriften,jetzt bin ich auch nach ein paar minuten durch alles neue durch.

ins bg2 forum geh ich seit einiger zeit nicht mehr,da ich bg2 nicht mehr weiterspiele,aber im bg1 forum hatten wir auch schon mal sinnvollere posts.
ich störe mich nichtmal sosehr an den vorhandenen sinnlos-threads ala nachtschicht,die gehören eben dazu,aber es kommt zu wenig neues dazu,schaut doch mal wie viele zu *knuddeldurch*-threads mutieret geburtstags-glückwünsche hier in letzter zeit rumgeistern.

ich muß mich wohl schonmal nach einer ersatzdroge umsehen,allerdings dürfte das schwer zu finden sein.

vielleicht stabilisiert sich das niveau ja auch mal wieder,das sollte aber bald passieren,denke ich,da sonst alle "alten hasen" vorher weg sind.
 
Oben