@Gloranor
Mmh, ich weiß nicht, ob das bisschen C++, das ich beherrsche, dazu ausreicht - ich werd aber so oder so nochmal da reinschauen
Wegen den Area-Codes: Genau das meinte ich - die Zellen, die er ausserhalb je nach Bedarf unendlich erstellt dürften selbstverständlicherweise in der deutschen und englischen Version den gleichen Code zugewiesen bekommen... eigentlich.
Was die Sprache betrifft: Wenn es nicht wirklich *zuviel* Text wird, wär es auch denkbar, zwei Versionen zu erstellen - da wir so ein gigantisches Projekt doch nicht der Welt vorenthalten dürfen
@Turjan & Cas
Nungut, das meinte ich mit "einem ganzen Packen Arbeit"
Aber andererseits ist das eine wie das andere reichlich dehnbar im Endziel... so wäre es möglich, eine Kleckerinselgruppe zu erstellen (auf der jeweils nur maximal 3 Häuser Platz finden - etwa so groß wie eine House-Stronghold also) mit Gondellierenseverice usw., was in dem Falle auch nicht viel mehr Aufwand bedürfen würde als nur eine Insel
@Azariel
Zu Möglichkeit c): Wir könnten zunächst den "Rohbau" einer solchen Hauptinsel zusammenbasteln (also Häuser, Türme usw., für die dann jeder ein Stückchen Land zugewiesen bekommt) und *danach* anfangen, die NPC's für Quests und evtl die dazugehörigen Dungeons (für die sich dann wieder jeder ein lauschiges Plätzchen ausserhalb der Hauptinsel aussucht) zu implementieren
Für die Hauptinsel könnte ich ja die Grundlage stellen und sie samt einer Karte, die in Bereiche unterteilt ist, anhängen. Dann meldet jeder, der daran basteln will, welche Bereiche er bebaut und mit was, so dass diese dann nicht mehr von anderen verwendet werden.
Im Endeffekt baut sich jeder ein simples Häusle oder einen Gebäudekomplex (je nach Lust und Zeit), so dass eine Grundlage für die späteren NPC's und Quests gegeben ist
@Jenny
Für das Platzieren von Häusern, Dungeons, das Setzen von Markern, das Editieren von NPC's - kurz: Das, was den Löwenanteil ausmacht - braucht man nur das eine oder andere Tutorial, etwas Geduld und Übung - und das viel weniger, als es bei solchen Tools normalerweise der Fall ist (wenn ich da nur an den UT-Editor denke...)
@alle
So - wer genau würde jetzt alles mitmachen wollen?