[Morrowind] Forums-PlugIn ?!

Devlynn

Senior Member
Registriert
14.06.2001
Beiträge
246
@Gloranor:
Die IDs der US- und der europäischen Version sind nach meiner Kenntnis auf jeden Fall identisch. Wie es sich mit der deutschen Version verhält? keine Ahnung. Abgesehen von den IDs geht es mir aber auch um die jeweiligen Namen der Objekte. Wenn die nicht entsprechend angepasst werden, bekommen wir als Ergebnis ein Sprachwirrwarr, wie es zuletzt im Alten Testament geherrscht hat.

Weitere Frage: und Du schreibst auch Deine scripts und Dialoge in englischer Sprache? Das mache ich nämlich zur Zeit.
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Momentan schreibe ich noch gar nix :rolleyes:
Ich warte erstmal bis Gimling sich dazu äussert ob wir das Mod erst in Deutsch oder erst in Englisch machen, ansonsten muss ich das hinterher wieder umschreiben...
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Ich verwende ebenfalls die Europäische Version. Die amerikanische unterscheidet sich von dieser nicht großartig, so dass PlugIns aus beiden Versionen mit der jeweils anderen logischerweise funktionieren :)
Was die Items betrifft: Nun, dort gibt es den großen Vorteil, dass der Name und die interne ID scheinbar voneinander getrennt sind, so dass sich da keine Probleme ergeben dürften (lässt sich alles duplizieren und gleich umbenennen - ist ohnehin empfehlenswert beim Erstellen eigener PlugIns. Und selbst wenn nicht: So schlimm sind einige englische Itemnamen auch nicht, IMHO :D) ;)

PS: Wegen der Sprache der Questbeschreibungen etc.: Es ist OK, wenn wir sie erstmal auf gut Deutsch schreiben, das Ganze vielleicht zu übersetzen dürfte ja nicht allzu viel Arbeit machen :)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
So, ich hänge mal ein Pic von dem bisherigen Erscheinungsbild der Insel an. Es ist - wie schon gesagt - bisher nur die ungefähre Grundform (das Haus dient nur dazu, sich in etwa die Größe vorstellen zu können).
Ich experimentiere gerade mit den Farben und Texturen (dürfte man erkennen :D), aber irgendwie sehe ich so wirklich noch nicht durch *g*
Vielleicht könnt ihr mir das in etwa erklären?
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Von Texturen hab ich keine Ahnung, hab mich mit Landschaftsgestaltung noch nicht beschäftigt. In der Editorhilfe steht ja was dazu; mehr weiß ich auch nicht.

Ich würde zumindest einen Raum mit Caswallon drin beisteuern, Telvanni-Stil.
Man könnte sich auch Gedanken machen, wie man den/die Telvanni-Türme innen ausgestaltet (falls noch jemand in so einem Ding wohnen will:)).
Für die Außenansicht kann man ja einen der vorhandenen Türme kopieren, Tel Uvirith z.B. Innen- und Außendimensionen müssen bei Häusern ja glücklicherweise nichts miteinander zu tun haben.:)

Cas
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Hmmm,

Wenn die Aussenlandschaft auch in kooperation gestaltet werden soll, müsstetst du die Insel wohl ca. zehnmal so gross machen. Platz für ebäude wird sonst sehr schnell knapp. ganz zu schweigen mal von Wäldern.
Oder es müssen sich eben doch alle auf interior Zellen beschränken.

Addendum:
Ach Ja, @Cas
Tel Uvirith ist de reinzige Telvanni Turm der NICHT kopiert werden sollte. Die Ojekte sind Aktivators die erst bei erfüllung der Diversen Stronghold Quests erscheinen. Gilt natürlich auch für Indarys Manor und das Hlaalu dingens.
 
Zuletzt bearbeitet:

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ja, hab ich auch gemerkt, als ich die Türme mal durchgeblättert habe.

Ich habe mal probehalber einen Raum angefangen. Telvanni-Pilze sind nicht eben das Einfachste...:rolleyes:

Zur Insel: Da es im richtigen Vvardenfell keine Wälder gibt, weiß ich nicht, wie ein Wald in Morrowind aussehen würde.:)
Ein bißchen größer könnte man sie vielleicht machen, damit die verschiedenen Architekturstile nicht allzu aneinandergedrängt sind... ansonsten kann man ja bei vielen Häusern innen größere Räume bauen, als die Außenmaße es erlauben würden.

Cas
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Cas & Azariel
Ihr wisst doch gar nicht, *wie* groß das Format auf dem Pic eigentlich ist! :eek:
Ich habe mal einen Rundgang im Spiel gemacht und mich danach entschlossen, das Ganze noch ein ganzes Stück kleiner zu machen, da es sonst wirklich riesig geworden wäre (Balmora hätte da ein paar Mal reingepasst!)... ;)
Ausserdem habe ich mir gedacht, dass es günstiger wäre, die verschiedenen Baustile (wobei wir entsprechend der 'Nachfrage' wohl nur Telvanni und Hlaalu + 1 Imperiales Verwaltungsgebäude nehmen werden)
auf nochmals kleinere Inseln zu packen, die sehr eng beieinander liegen und mit Brücken verbunden sind (also mehr wie eine große Insel, die durch zwei Flüsse geteilt wird).

Ich hab nochmal zwei Screenshots gemacht (aus dem Spiel diesmal), wobei das erste aber noch sehr vorläufig ist. So hab ich bisher nur das ein oder andere Gebäude und noch keine Texturen oder gar Pflanzen etc. ;)

So, Pic 1 ist die Insel vom Wasser aus gesehen (wobei man die Gesamtform wohl net so gut erkennen kann, aber egal *g*).
 

Azariel

Shade
Registriert
23.09.2002
Beiträge
3.200
Es gibt ein paar Modelle die sich als Bäume eignen. In der Nähe von Seyda Neen stehn die Dinger ja im Sumpf rum.

Die Insel zu vergrössern sollte nicht so schwer sein, mit der Funktion die alles Gelände auf vorhandene Höhe hebt, muss man nur erst die Insel anklicken, und kann dann schnell Grosse Flächen anbauen.
Grösse ist imho vor allem deshalb nötig, da es ein bisschen Trennung zwischen den unterschiedlichen Stilen geben sollte. Ein Telvanni Turm direkt neben einem Hlaalu Haus sieht doch ein bischen seltsam aus.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
@Azariel
Hehe, Synchronpost. Hab mir schon was dazu einfallen lassen, siehe oben ;)

---------------------------------

So, das zweite Pic zeigt die Position der Insel auf der Weltkarte (ist schön ausserhalb gelegen) - der Pfeil mitten im Meer im Nordwesten ;)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Ja, mehrere verbundene Inseln finde ich gut.
Bei Redoran-Architektur sehen leider nur die Innenräume der Under-Skar-Manors gut aus (die aber dafür richtig* gut), der Rest ist ein bißchen la-la.

Vielleicht täuscht bei der ersten Insel auch nur die Größe des Gebäudes, kann sein. Wenn es so ein Wachturm ist, ist es natürlich was anderes als so eine Fischerhütte...:)

Cas
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
So, @alle, langsam habe ich mich mit dem Editor eingearbeitet - die ersten guten Resultate hänge ich einfach mal an :)

Ich habe jetzt 4 Inseln erstellt: Eine größere für Hlaalu-Stil, und drei kleinere, dichte bei liegende, Inseln (eine für imperiales Verwaltungsgebäude + Docks, eine für Gloranors Wald und noch eine für einen größeren Telvanni-Tower) ;)
Wünsche wie die Farm (kommt mit auf die größte Insel @Devlyn) oder das Wäldchen (siehe auch angehängte Pics) bitte an mich, bevor ich fertig bin :)

PS: Weiß jemand, wie man selbst Sumpf einfügen kann?
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Und Numero 2 - das schönere von beiden :)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Sieht toll aus!:)

Zu deinem Sumpf-Problem kann ich leider nichts sagen - du meinst diese Tümpel, die es an der Bitter Coast gibt?

Da wir grade dabei sind - blöde Frage von mir: weiß jemand, wie ich Items in einen Container packe?:o

Cas
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Cas
Du öffnest einen Behälter mit Doppelklick und ziehst per Drag & Drop den Gegenstand in den Behälter.

ACHTUNG! Wenn Du zum Beispiel den Behälter "barrel_01" öffnest, werden 42 Behälter geändert.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Und noch mal ein Pic - es geht voran ;)
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
*ARGH*
Warum postet denn hier niemand mehr was?
Ich habe das Grundgerüst bis auf den Feinschliff soweit jetzt fertig und werde ein neues Topic aufmachen, wo ich es dann anhänge ;):)
 

Meltor

Mysterium
Registriert
09.06.2002
Beiträge
3.409
Hab mir mal die Screenshots angeschaut, sind echt Klasse. Man könnte noch nen schnönen Teich oder so zum entspannen machen. Irgendwas wo nicht gleich Gegner auftauchen, oder immer NPC´s rumlaufen...
Wird es eigentlich Wachen geben, fällt mir gerade ein, die Frage hab ich im anderne Thread noch vergessen ;) :D
 
Oben