Frage an alle VampireFreaks !

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Hallo leute ich habe eine Frage:

also jetzt ganz konkret, wer hätte lust zu einem Online-RPG Spiel, nach der Story von Vampire?

Ich stell mir das Ganze so vor:

Wir bzw. wäre ich bereit eine Homepgae zu machen, für unser Online-RPG spiel. Da erscheinen z.B. die Ergebnisse eines Zuges.

Ich diene als Spielleiter, dazu programmiere ich einen kleinen Würfelgenerator, natürlich müssen wir zuerst ein paar Regeln entwerfen, wie das ganze spiel laufen soll.

Das Spiel sollte in Runden ablaufen, wobei eine Runde ein Jahr ist, und jede beteiligte partei sollte in einem Jahr (sprich Runde) eine Aktion durchführen können. z.B. einen Fremden Clan angreifen oder neue Anhänger erschaffen, einfluß auf Politik nehmen (z.B. Politiker zum Ghul machen), Forschung betreiben (zauberei),

Jeder sucht sich einen Charakter aus, und dieser Charakter hat dann bestimmte Fähigkeiten wie z.B. auf Angriff +2, das heisst bei einem Wurf durch den Würfelgenerator wird immer eine +2 dazugezählt wenn ein Angriff, durchgeführt wird.

Und Einheiten sollten angegeben werden, mit einer Zahl (anzahl der Vampire die in dieser Einheit sind)

macht weitere Vorschläge (momentan ist es nur eine kleine Idee.........)

mfg

Vitez
 

Thurgen

Member
Registriert
01.06.2002
Beiträge
69
was ich mir eher vorstellen das wir vampire als MUD aufziehen
 

Vitez

Brötchen
Registriert
22.01.2002
Beiträge
1.936
Was ist MUD?
 

Thurgen

Member
Registriert
01.06.2002
Beiträge
69
Multi User Dungeon, aber nur Text ohne Grafik. Kannst du dir etwa als pen und paper RPG vorstellen.

mg.mud.de
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Hachja, das waren noch Zeiten als man per Telnet zu Tubmud und ähnlichem connectete...:D

Aber das von Vitez vorgeschlagene Spiel hört sich auch interessant an...
Wäre auch bereit mitzuhelfen, aber von Vampire selbst verstehe ich relativ wenig, habe nur einmal das C-RPG gespielt...
(finde die Welt ziemlich interessant, aber niemand den ich kannte wollte eine P&P Gruppe anfangen, und habe das dann wieder vergessen :( )
 
Oben