[Arcanum] Frage-Topic

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Du reist zum Pass und läufst auf der Karte dann nach Norden. Erst kommt Schnee und dann Gekröse. Wenn Monster durch die Gegend rennen bist du richtig.
Dann suchst du dir einen Weg durch die Berge und wenn es wieder grün wird und der Globus blau leuchtet, hast du es geschafft. :)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Klingt gut... Logisch wäre ja eigentlich nach Osten oder Nordosten gewesen, dort bin ich aber bestimmt 10-15 Minuten an den Bergen entlang gelaufen ohen eine Lücke zu finden...

"Bis die Weltkugel blau leuchtet"? Bei mir hat sie immer blau geleuchtet, aber auf der Weltkarte war der Weg nach Quinterra immer versperrt - vielleicht war ich halt nie im eigentlichen Kartengebiet.

Ich hab übrigens oft das Problem, dass ich die Karte zum Wegpunkte setzen bräuchte, aber nur die Weltkarte zum reisen kommt - kann man irgendwie trotzdem die "kleine" Karte aufrufen?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Vom Startpunkt aus bin ich jetzt mal nach Südwesten gelaufen, im Norden war nichts... Dort hab ich endlich die erwähnten Tierchen entdeckt und das war dann auch tatsächlich der richtige Weg. :confused:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Frag mich nicht. Bei der Karte latsch ich auch jedesmal plan- und ziellos durch die Gegend.
Meistens mach ich das dann solange, bis ich irgendwo das Gebirge finde und lauf dann einfach in einer Richtung dran lang. Wenn ich dabei nicht die Passkarte finde, zurück zur Weltkarte, wieder zum Startpunkt reisen und die andere Richtung des Gebirges abklappern. Auf diese Art findet man den Pass auf jeden Fall. :)
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Wie kommt ihr auf Nordosten?:confused:

Ihr seid auf der Östlichen Seite des Gebirges, und ihr wollt auf die westliche Seite. Also müsst ihr bei dem Pass Richtung Westen laufen, wo ja auch der Weg ist.;)
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Wenn man sich die Karte ansieht, überquert man das Gebirge aber eigentlich in nördlicher Richtung - mit westlichem Drall.

Nordosten war er da *auf Malik zeigt* :D:D
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
" Logisch wäre ja eigentlich nach Osten oder Nordosten gewesen"

Bin ich jetzt eine Frau, weil ich Richtungen verwechsle? :D
Nun gemeint war natürlich "Westen oder Nordwesten".
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Schon der vierte Doppel-Post :rolleyes:

Ich hab grade in der Zauberbeschreibung gelesen, dass "Wasserkörper" das Ziel auch unsichtbar macht. Was für einen Vorteil hat dann der Spruch "Unsichtbarkeit", der auch noch mehr kostet?
 
Oben