[Spielinhalt] Fragen zu The Stone of Askavar

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
@ Lilith
Scheint ja auch so zu sein. Blöd nur, wenn ein später installierter Mod alles wieder überschreibt... :hae:

@ White Agnus
Ich habs mir fast gedacht... Mal wieder BG1 Adventure! Hätte ich da besser mal die Pfoten von gelassen. Zum Glück ist das Ding nun raus und durch DH ersetzt. :D

Weiß eigentlich jemand, wo dieses BG1 Adventure Zeug überhaupt beginnt? Wo ist der Anfang der Story? Wenn ich schon so viele Probleme wegen dem Kram hatte, dann will ich es wenigstens mal spielen und schauen, ob das den ganzen Aufwand überhaupt wert war... :D
 

Sternenlicht

Waldelf, badoc
Registriert
05.07.2007
Beiträge
1.149
:eek:

:p

:rolleyes:

Fein! :D
 

Kundry

Junior Member
Registriert
24.10.2010
Beiträge
28
Hi!

Ich stecke da nun auch gerade fest.
Habe bislang drei Talismane ergattert, verlief auch bugfrei.
Nun bekomme ich nicht den der Handlungsfreiheit in Beregost.

Lizzy gibt ja diese unidentifizierte Rolle, die Rebecca versteinern soll. Nun habe ich diese vorher identifiziert. Rebecca versteinert, zu Lizzy zurück, aber sie sagt nichts. Habe ich da irgendwas zerschossen im Scriptablauf durch die vorzeitige Identifizierung?
Habe ja bis jetzt noch nicht einmal mit der clua console "gearbeitet" :o
Könnte mir jemand den Befehl wissen lassen, um also den Talisman der Handlungsfreiheit zu bekommen? Irgendwas mit Questende oder so?... grübel...

Dank' Euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Shuv-Oohl

Senior Member
Registriert
15.06.2009
Beiträge
1.000
Tja, Du wirst wohl nicht mit der armen Rebecca gesprochen haben, sondern sie sofort versteinert haben. Lizzy antwortet, wenn drei Variablen richtig stehen:

Global("SpokeToLizzy","GLOBAL",1)
Global("RebeccaStone","GLOBAL",1)
Global("SpokeToRebecca","GLOBAL",1)

Du kannst jede einzelne abfragen und dann bei Bedarf auf den richtigen Wert setzen. Wenn eine Meldung kommt wie "Variable doesn't exist", dann liegt entweder ein schreibfehler vor oder der Wert der variablen ist 0, also insbesondere nicht 1 und damit musst Du sie noch ändern.

Im Wiki findest Du unter "Cheaten per CLUA" eine Anleitung fuer das Setzen von Variablen: SetGlobal ist der Befehl. Das auslesen von Variablen ist noch einfacher:
CLUAConsole:GetGlobal("SpokeToLizzy","GLOBAL") zum Beispiel.
 

Kundry

Junior Member
Registriert
24.10.2010
Beiträge
28
Danke Dir für die Hinweise (nach ein paar mal ausprobieren, also vor Global noch Set und der Seite hats funktioniert) :)

Wie das so ist, gleich die nächste Stelle :hae:
Habe nun alle fünf Talismane. In der Walkthrough-PDF steht der Eingang zum Gewölbe markiert, Räuberwald (wobei hier noch die Überschrift der Karte irrtümlicherweise Scharfzahnwald lautet).
Bin hingereist und grase nun millipixel für millipixel die Markierung und drumrum ab, jedoch kein Eingang zu finden.
Da es sich ja um einen Wettlauf mit der Gegenseite handeln soll und ich die Quest vor schon einiger Zeit begonnen habe, spielt die Zeit hier eine Rolle? Hat die Reihenfolge der Talismanquests wie in pdf Bedeutung?
Danke für Erleuchtung... :)

Nebenbei: diese Mod macht auch einige Unannehmlichkeiten im Tagebuch. Als ich z. B. zwischendurch auf der Werwolfinsel war, wurden dort so gut wie keine Aufträge, Einträge vermerkt. Die Aufgaben von Akavar selbst sind meistens ohne rote Überschrift und reihen sich öfters in anderen Eintragungen ein. Wenn ich dann ein Eintrag ändern oder löschen will, springt das Fenster häufig zu anderen Einträgen oder vornehmlich zu denen von Askavar.
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.908
Hmmm... *grübel*

@ Kundry, Bemerkung am Rande:

Ich habe Deine beiden Spoiler Tags korrigiert.

Du hast beide Spoiler "quest" genannt.
Aber jeder Spoiler braucht einen eigenen, einzigartigen Namen, denn sonst weiß die Forensoftware nicht, welchen sie öffnen soll.

Da beide Spoiler gleich hiessen, öffnete der Klick auf den Spoiler in Posting #27 den Spoiler aus #25.

Ich habe daher den aus #25 "quest01" und den aus #27 "quest02" genannt.
Jetzt gehen auch beide so auf, wie sie sollen. :)
 

Kundry

Junior Member
Registriert
24.10.2010
Beiträge
28
@Sir Darian: jepp, danke Dir ;)
Hatte schlauerweise gedacht, die unterschiedlichen Betitelungen seien nur innerhalb desselben Beitrags relevant... (*hüstel*)

OK. Mea culpa. Wenn ich denn schon die pdf zu Hilfe ziehe, sollte ich sie vielleicht auch mal richtig lesen...:D
Der Auftraggeber muss natürlich nochmal angesprochen werden. (Oh Mann! Mein Vorgehen unterlief ja noch den Standards der schlechtesten B-Movies...)

Bis dahin...
 
Oben