[Installation] Fragen zur Installation

Looger

Butterbrot
Registriert
24.06.2003
Beiträge
1.680
Hallo,
habe eine Weile schon nicht mehr BG gespielt und möchte nun mal BG1 - ToB durchspielen. Bei der Installation von BWP habe ich als Basis "Rundum Glücklich Plus" ausgewählt, mit kleinen Veränderungen.

Einige Fragen bleiben offen:

1. Unter "BG2 Abenteuer" und "BG2 Mini Mods" habe ich alle "blauen" sowie alle verbleibenden englischen Mods entfernt. Gibt es dort Mods, die wirklich uneingeschränkt empfehlenswert sind? Ich möchte keine größeren Mods (Ich erinnere mich, dass ich mich über DSotSC in BG1 mal tierisch aufgeregt habe), keine "Fun"-Mods, keine Mods, die die Balance des Spiel stark verändern, aber immer gerne: gut gemachte, nicht ausufernde, optionale Quests.

2. Ich möchte, dass das Spiel vom XP-Fortschritt der Gruppe möglichst nah am original bleibt. Wieviel Sorgen muss ich mir da bzgl. der "kleinen" Mods machen? Wenn ich das richtig sehe, bleiben ja in den Voreinstellungen alle XP-Anpassungen draußen. Wäre es evtl. sinnvoll, die XP für Truhen öffnen / Zaubersprüche lernen etc. zu reduzieren oder auszustellen?

3. Ich wüsste gerne, wie sich die Option "verbessertes Xvart-Dorf" von Big Picture auswirkt, konnte dazu aber leider nichts finden.

MfG Looger
 
Oben