Fragensammlung

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Ich habe gemerkt, dass ich doch recht viele Fragen zu PST habe und mich deshalb entschlossen, dass mal alles unter einen Hut zu packen: :D

Die erste wäre: Wenn man in den Totenlanden beschließt, auf den Thron des schweigenden Königs zu klettern, ist das Spiel dann vorbei? Bei mir kommt danach dann nur noch ein schwarzer Bildschirm und es tut sich absolut nix mehr. Oder muss mann nur eine ganze Weile warten und es passiert doch noch etwas?
 

Rudy

Senior Member
Registriert
19.10.2001
Beiträge
315
Ich würde jetzt einfach mal auf Programmabsturz tippen :D
 

Wiz

Alter Schwede
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.671
Dito.
Wenn das Spiel vorbei wäre, bekämst du jetzt ein kleines Vide zu Gesicht, in dem der Namenlose herumhockt und dabei ein Gesicht wie ein Truthahn auf der Schlachtbank macht... :D (Wer's sehen will: Einfach mal ein magisches Geschoß auf einen der Gießereiwächter zaubern...)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Die Musik lief aber weiter, die Benutzeroberfläche war auch nicht weg, sondern grau, so wie sie in den Zwischensequenzen ist. Deswegen dachte ich halt es kommt da eventuell irgendwann nochmal was. Gut, dass ich nicht noch länger blöd davorgesessen hab:D
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Nächste Frage: :D
Ich untersuche gerade den Mord in der Gießerei und kann mich nicht entscheiden, wen ich denn nun verpfeifen will, Thildon, oder Saros. Weiß jemand von Euch mit Sicherheit, wer es war? Ich habe irgendwie Skrupel einen Unschuldigen hinrichten zu lassen, wenn auch nur aus Versehen...:rolleyes:
 

Noober

Nervensäge
Registriert
08.03.2001
Beiträge
784
Thildon war es!!!
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
:confused: Und wie hast Du das rausgefunden? :confused:
 

Noober

Nervensäge
Registriert
08.03.2001
Beiträge
784
Einfach mal immer abwechselnd mit den beiden reden ...nach ner weile fällt der Name Bedai Lihn, mit der du dann ein kleines Gespräch führen musst. Danach wieder ein paar mal mit Bedai Lihn, Thildon und Saros abwechselnd reden bis du es rausgefunden hast.
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Hab ich eigentlich bis zur Erschöpfung gemacht, aber einen Beweis hatte ich danach nicht. Ich hab dann zwar vermutet, dass es Thildon ist, aber sicher war ich nicht. Gibt es direkt Beweise?
 

Wolf

Werwolf
Registriert
29.11.2000
Beiträge
2.229
Ich hab damals auch Thildon über die Klinge springen lassen, aber irgendwie war es mehr eine Bauch-Entscheidung. Wohl, weil er irgendwie unsympathischer war:rolleyes: Trotzdem blieb dieses Gefühl von Zweifel. Aber die nehmen ja jeden hopps, den du anklagst! Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe keine eindeutigen Beweise gefunden, irgendwie stand ja doch Aussage gegen Aussage, und es blieb ein berechtigter Zweifel...
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Genau das meine ich! Es kann doch im Grunde nicht egal sein, wen man verpfeift. Wenn man zum Beispiel rechtschaffen spielt, sollte man schon einen Beweis haben, oder?!?:rolleyes:
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also, den Mord hat wirklich Thildon verübt, der Beweis dafür ist seine Ahle. Allerdings hängen auch der Kleine Saros und Bedai-Lin in der Sache mit drin.
Denn B-L ist Angehörige der Anarchisten und versucht die Schmiede zu sabotieren. Dazu hat sie Saros benutzt.
Wenn man Rechtschaffen gut/neutral spielt, muss man alle drei anzeigen, spielt man neutral gut/neutral, reicht es Thildon anzuzeigen, als Beweis reicht die Ahle, Saros kann man in einem Gespräch bekehren und auf den rechten Pfad zurück führen.
Ist man chaotisch neutral/böse, sollte man Saros anschwärzen und Thildon davon kommen lassen. Das sind in etwa die den Gesinnungen entsprechenden Lösungen.
Thildon gesteht übrigens den Mord auch nach einigem Hin und Her gerenne. Tut er das nicht, hast du es noch nicht bis zur Erschöpfung gemacht. :)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Also richtig gestanden hat er aber auch nicht. Er hat nur gefragt, ob ich ihn wegrennen lassen würde und ihm wurde ungemütlich. Das war nach der Frage mit dem Wahrheitszauber. Also für mich ist das kein Beweis.
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Also ich konnte ihn mit einem kompletten Zusammenhang der Ereignisse konfrontieren - daraufhin ist er zusammengebrochen wie ein angesägter Klappstuhl und wollte nur noch weg.
 

Noober

Nervensäge
Registriert
08.03.2001
Beiträge
784
Also bei mir wars genauso wies Doc Sternau geschrieben hat.

Und das Thildon 100%ig der Mörder ist stimmt auch, ABER (und jetzt kommts :D) wie GENAU du vorgehen musst weiss ich nicht mehr, weil ich Torment schon ne weile nimmer gespielt habe...
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Also, mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass mich aus heiterem Himmel einer dieser Schatten, die es auch im Labyrinth des Spielers gibt, angegriffen hat. Kommen die nur zufällig mal vorbei, oder nur wenn man etwas gemacht hat, das der Dame nicht gefällt?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Die Schatten haben nichts mit der Dame zu tun, die sind deine selbstpersönliche Crux. Die kommen immer, wenn man zulange an einer Stelle verweilt. Mehr wird nicht verraten. :)
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
Wie ist das mit Stelle gemeint? Zu lange an einem Platz, oder zu lange auf einer Karte?!?
 

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
An einer Stelle, also einem Platz, also wenn du dich nicht bewegst und dabei die Pause nicht eingeschaltet hast.
 

Perth der Adept

Verrückter Magier
Registriert
27.03.2001
Beiträge
1.310
Hmm, bei mir kamen sie auch des öftern wenn ich irgendwo vorbei gerannt bin, z.B. am Belagerungsturm.
 
Oben