Fragensammlung

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Afaik behälst du die Zauber - ich habs aber selbst noch nicht gemacht...

Ausnahme bildet der Zauber "Dimensiontor", der in BG2 nicht verfügbar ist.
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
@Erian
Wirklich? Wenn ich mich noch richtig erinner (es war mein 1. BG2-Durchgang, das ist schon etwas länger her ;)) dann verliert man alle seine Zauber und muss neue Zauber auswählen...
Wobei ich mir da überhaupt nicht sicher bin, ist ja schon ziemlich lange her....
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
@Gloranor
Kann sehr gut sein, ich habs wie gesagt noch nie gemacht. Ich meinte mich nur zu erinnern, dass irgendwer mal erwähnte, dass man Dimensiontor verliert: Daraus hab ich geschlossen, dass man den Rest behält. ;)
 

Amarice

Klingenengel
Registriert
20.07.2002
Beiträge
367
Ja, Gloranor hat Recht, man muss die Sprüche
neu auswählen. :(
Also war die ganze Sprüchezusammenrafferei :rolleyes:
in BG 1 quasi für die Katz :(
 

Cheron

Hüter des Waldes
Registriert
06.05.2002
Beiträge
316
Bin mir nicht sicher, aber mein Druide hat die Sprüche behalten, und das dürfte bei Magiern eigentlich genauso sein!

Cheron
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Druiden müssen bzw. können ja auch keine Zauber lernen, es ist vorgegeben, welche sie beherrschen. ;)
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
Die Magiersprüche sind alle verloren, aber es ist eh irgendwo logisch....

letztendlich hat ein BG1 (womöglich auch noch ToSC) Spieler keinen einzigen Vorteil, wenn er einen Char übernimmt : Die Waffenskills werden in jedem Fall von neuem ausgewählt, ebenso die Zauber. Die EP von ToSC geht verloren, und die Spezialfertigkeiten, die man in BG1 im Laufen des Spieles bekommt (Göttl. Macht, Gifte verlangsamen und Leichten Wunden heilen z.b.) sind (afaik) auch nicht mehr da...irgendwie seltsam, weil die Story weitergeht, aber die "neuen" sollen ja keine Nachteile haben..

(PS : Es gibt doch eine Vorteil : Die Fähigkeitswerte-steigernden Bücher)
 

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Die EPs von ToSC bleiben erhalten, der Char startet dann mit mehr EP.
Genauso bleiben die Spezialfähigkeiten. Wenn man einen neuen Char erstellt, bekommt er die Bhaal-Fähigkeiten aber auch. Einziger Vorteil eines BG1-Chars: er kann im Laufe von BG1 beeinflussen, welche Fähigkeiten er bekommt (geht nach dem Ruf), während ein neuer sie nach seiner Gesinnung zugeteilt bekommt.

Cas
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
:confused: Sicher, Cas ? :confused:

Ich hab des anders in Erinnerung....imho waren meine EP von ToSC weg, und ich musste mit 89.000 statt 161.000 starten..
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Dann war's bei dir wohl ein Bug.
Wenn man einen TotSC-Char mit 161.000 Exp korrekt nach BG2 exportiert, bleibt seine Erfahrung erhalten.
Ich glaub es sieht nur anders aus, wenn man den X-Cap Remover benutzt.
 

Icthelion Crey

Klingenartist
Registriert
16.09.2002
Beiträge
892
OMG der X Cap Remover.....dass der sowas beeinflussen kann, habe ich nicht bedacht
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Afaik (und das beruht auf keinerlei Erfahrung, sondern nur auf weit entfernten Erinnerungen, was ich hier gehört habe ;)) werden alle Nicht-TotSC-Charaktere auf 89.000 EP und alle TotSC-Charaktere auf 161.000 EP gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Nimm lieber ein anderes Schwert, ich finde Lilacor nicht so gut, kommt aber auch auf den Char an, bei mir hatte es Minsk, jetzt gammelt es nur noch vor sich hin, während Minsk mit dem Flegel der Zeitalter und dem lindwurmschwanz rumwütet
 
Oben