Frauen, Mädchen und Computer

Bellona

Schwerttänzerin
Registriert
11.11.2000
Beiträge
1.022

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
:eek: :D Hilfe!! :D Die kennen eindeutig die falschen Frauen!! Die sollten mal einen Blick hier rein werfen, dann denken sie anders. :D
 

Firehawk

Rebellischer Drow
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.735
<blockquote><i><hr>Von wegen Frauen bzw. Mädchen können nichts mit den PC und Computerspiele anfangen im Grossen und Ganzen.</i><hr></blockquote>
Das ham die doch auch gar nich gesagt, oder? Das hört sich so an, als ob die noch nich ma den Powerknopp finden würden ;)

Nene... ich kann denen eigentlich nur zustimmen, dass ein Großteil der Mädels einfach nicht zum Zocken zu bewegen ist... warum auch immer?! :confused: Höchstens ma 1h surfen täglich, aber zocken? *eek*

Ich kenn auch nur ein Mädel aus meiner Umgebung, das alle möglichen Sachen zockt.

Aber selbst in dem Forum hier springen doch bestimmt mindestens 90% m und höchstens 10% w rum, oder?
 

Ketama Rue

The Shaman
Registriert
18.11.2001
Beiträge
1.925
Leider,leider muss ich Firehawk Recht geben.Es ist immer noch tatsächlich so das mehr Männer spielen und mit PC's umgehen können als die Frauen.Aber es wird sich mit der Zeit ändern.Schon jetzt trifft man immer mehr Frauen in verschiedenen Foren und Spielen.

Äusserst bedauerlich finde ich das die Frauen entweder traun sich nicht oder interessieren sich wenig für Strategie- und Actionspiele.Ja nicht alle,das sage ich doch gar nicht.Ich spiele alles mögliche und zwar gerne.

Warum es öftes mal so ist das wenn ein Mann sagt :ich spiele gern Computer ,werden Mädels abgeschreckt? Ich hab da meine persönliche Meinung.Ich denke viele Frauen haben schlechte Erfahrungen gemacht mit den Männern die süchtig nach einem PCSpiel sind.Sie haben Angst das um sie zu wenig gekümmert wird und das sie aus dieser 'Männerwelt' ganz ausgeschlossen werden.Tja meine Herren, da habt ihr teilweise selber Schuld.Ich kenne schon einige ,machoveranlagten Jungs die einfach behaupten ,wenn ihre Freundin ein Interesse am PC zeigt: Das wirst du sowieso nicht verstehen!

Ich hab auch mal erlebt das der Grund dafür ziemlich lächerlich war und zwar: der Mann hatte einfach Angst das seine Freundin besser als er wird.lol:D

Aber ich sag mal so,mich schreckt das nicht ab,ich weiss selber was ich kann und was nicht,kann mir eh keiner vorschreiben :D Ich denke das die Frauen mehr in die Richung denken sollen und sich mehr traun.Das tun sie ja schon ,bloss der Prozess wird noch einwenig dauern .

Ich kenne auch einige Frauen die selber Schuld sind das sie mit der PC Welt nicht klar kommen.Aus Trotz wollen sie nicht mal probieren etwas zu spielen und fangen nur Streit deswegen an.
Ich hatte auch Null Ahnung von PC und dachte was kann man damit bloss anfangen!? Das ist schon etliche Jahre her.Um meinen Freund zu verstehen bevor ich sein Hobby verurteile hab ich mich mal hingesetzt und hab das Spiel,was er gerade spielte durchgespielt.*g* Das war Anno....
Seit dem konnte er mich nicht mehr loswerden vom PC!:rolleyes: :D Und musste noch einen kaufen *rofl* ,da sonst wir uns streiten würden wer nun jetzt spielen darf.

Inzwischen sind wir verheiratet und verstehen uns sehr gut und streiten niemlas deswegen (sowieso fast kaum ;) ) und es macht riesig Spass zusammen zu spielen.Schade das einige es verpassen!!


Gruss Ketama
 

Smilee

Member
Registriert
21.01.2002
Beiträge
42
Eines der Gründe sind ja die vielen Ego-shooter, aber auch Rollenspiele haben sehr viel Gewalt und Blut dabei(Diablo2)
 

Argos

Waldbär
Registriert
12.11.2001
Beiträge
977
:D :D *Diskussion eröffne*

Ist Diablo2 ein Rollenspiel?
Da gehen die Meinungen weit auseinander, Smilee
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
*Disskussion im Keim erstick*

Nein, Diablo ist kein Rollenspiel! :D

Aber es stimmt schon, ich zum Beispiel kenn kein Mädchen im Umkreis von 5 km das begeistert von ihrem PC ist.:rolleyes:
Aber das sie Spiele nicht mögen weil sie ständig brutal ausfallen? Ich mag solche "hauptsache gute Grafik und viel Blut" -Spiele auch nicht, hab aber trotzdem noch genügent Auswahl.:D

@Ketama (*wink* na, auch mal wieder da?;))
Genau, die Männer sind Schuld!:D
Nee, mal ehrlich, ich wäre froh wenn ich mal ein Mädchen treffen würde, welches wenigstens *etwas* interesse für RPGs & Co. zeigt.:)

Aber ist ja auch klar, warum das nicht geht. Erst freuen sich die Damen auf BG2 und dann kriegen sie...-Anomen.:rolleyes:
 

Sir Firekahn

Konservendose
Registriert
11.07.2001
Beiträge
6.040
Leider leider ist die feminine Seite der Computersüchtigen etwas schwach ausgeprägt. Ich selber kenne bei uns nur 2 Mädchen (eins davon war meine Freundin :rolleyes:, die aber leider nun in Berlin wohnt :() die den Unterschied zwischen einem Screen und einem Trackball erraten könnten :rolleyes:.

Aber ich denke das nimmt in letzer Zeit auch zu, wenn ich mal hier im Forum so herumschaue, dann sieht man Kalifa, Lena, Lara, Ketama, Jenny, Bellona, Anora uvm. die sehr oft on sind und die schönere Seite unseres Forums repräsentieren ;).

Nur weiter so :) ;).
 

Smilee

Member
Registriert
21.01.2002
Beiträge
42
Grüße,

@Ben:Diablo 2 ist vielleicht ein falsches Beispiel, aber Ultima9 hat Gewalt und Blut dabei(Blutpfützen nach töten des Gegners) und es ist ein Rollenspiel.
______________________
Smilee
 

Lena

Floh
Registriert
18.06.2001
Beiträge
3.744
:confused: Echt? Ihr kennt kaum PC-begeisterte Frauen? Ihr Armen! Fast alle Mädels, die ich kenne, können mit einem Computer recht gut umgehen und haben meistens selber einen.
Mit PC-Spielen beschäftigen sie sich auch, einige davon spielen sogar ganz begeistert Ego-Shooter.
Sicher, es sind noch nicht sooo viele Mädels, die sich auch für PC's interessieren, aber ganz so ärmlich sieht es meiner Meinung nach auch nicht mehr aus. :)
Und hier im Forum sind doch mehr als 10 % weibliche Mitglieder unterwegs, oder? :)
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
Lang leben die Klischees:D:D
 

Omega

Drachenbabysitter
Registriert
06.08.2001
Beiträge
1.270
Ich kenne 3 Mädchen aus meiner umgebung die sich auch ma vor ihren PC setzen.
Eine davon spielt auch so sachen wie Sims oder so aber die anderen beiden (ka was die auser e-mail verschicken überhaupt können):rolleyes:

Die einzige Frau die ich kenne die ahnung von PCs hat is meine Mutter:eek: :rolleyes: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Nana...gnadenlose Übertreibung. Im Gegenteil: Ich kenne kaum ein Mädel, das nicht mit dem Cpmputer umgehen kann! Das ist doch heute fast Standard...und der Computer ist eben nicht nur zum Zocken da. Ich hab auch überhaupt keine Zeit zum Spielen...und so exzessiv betreibe ich das dann auch nicht (hab noch net mal ToB durch...:rolleyes: )
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
@Jenny & Omega & Lena

Wirklich?:eek:
Und auf welchem Planeten lebt ihr?:D
 

Omega

Drachenbabysitter
Registriert
06.08.2001
Beiträge
1.270
@Lord Assis ich habe gerade nochmal nachgezählt.
Es sind doch n paar mehr (6 um genau zu sein)

Also ich nene den Planeten "Großstadt".
 

Chiburi

Kampfhase
Registriert
12.12.2001
Beiträge
3.582
Hee, das Thema schreit doch geradezu nach einer Umfrage (hört genau hin, es ist noch ziemlich klein, deshalb schreit es nicht so laut.. :
Gaaalaa, Umfraage!!! seids Ihr männlein oder weiblein?!

dann wiederum... ob das Ergebnis nicht doch wieder verfälscht wird?

Garfield mogelt doch sicher wieder seinen "Moderator" zur Auswahl, und außerdem interessiert das die Hälfte der männlichen Insassen nicht..


ah, ich bin überzeugt, daß sich früher oder späterjemand dazu hinreißen lässt :D
 

Jenny

Partymäuschen
Registriert
01.06.2000
Beiträge
3.325
Auf dem Planeten Erde. Also nee. Mit dem Cpumputer umzugehen ist doch etwas völlig alltägliches...hat fats jeder einen eigenen, ob Männlein oder Weiblein. Nur weil die meisten Frauen nicht stundenlang zocken heißt das nicht, dass sie keine Ahnung haben.
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Aber wieso zocken sie nicht stundenlang? Das ist mir suspekt.:D
 

Lord Assis

Ruhe vor dem Sturm
Registriert
09.08.2001
Beiträge
4.006
Das frag ich mich jetzt allerdings auch.:p :D

Haben frauen den kein Bedürfnis nach entspannung und Unterhaltung wie wir auch?:rolleyes:
 

Kamesh

Elfischer Erzmagier
Registriert
13.11.2001
Beiträge
303
Ich kenne ohne Witz nicht ein einziges Maedchen, dass Computer spielt. Ich hab mir schon laengst abgewoehnt in der Gegenwart von Maedchen ueber Computer zu reden, da man die meisten damit zu tode langweilt. Deswegen wenn mich ein Maedel nach meinen Hobbies fragt ist Computerspielen NIE dabei.
 
Oben