[IWD1] Garrick Soundset für IWD

Folas

Senior Member
Registriert
13.04.2009
Beiträge
252
Weiss jemand, ob es möglich ist, das soundset von Garrick(BG1) für einen IWD-Charakter zu benutzen? Wenn ja, wie würde ich das machen?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, du könntest mit NearInfinity die Sounds GARRK01 als wav (nicht als original) exportieren und dann anhand der sndlist.txt die im Sounds Ordner von IWD liegt bennen... (wenn du wissen willst welcherSOund für welche Aktion bei Garrick angewendet wurde, schau dir die cre in NI an ;))
 

Folas

Senior Member
Registriert
13.04.2009
Beiträge
252
Komplizierter als ich dachte :eek:

Naja, bin nun eh schon in Kapitel 4. Vielleicht probier ich das aber mal für IWD2.
Fantasiegruppe + Garrick als Barden ist irgendwie lustig, ich mag den Kerl. Und es macht Sinn, dass er sich jeder dahergelaufenen Gruppe anschließt.

He seems a bit young and naive, and a touch too ready to take the word of a stranger.

Im Moment wird er als Frontmann-Marionette für eine böse Gruppe missbraucht :fies: Ich kann mir immer so schön vorstellen, wie der dumme, hässliche Zwerg ihm seine Boshaftigkeiten einflüstert
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

Ja, es sind schon einige Unterschiede zwischen beispielsweise dem BG2 Schema und dem IWD Schema, zugegeben.

Das hatte ich auch festgestellt, als ich die IWD Charakter Soundsets für Baldur's Gate gebastelt hatte.
Aber einen brauchbaren Kompromiss bekommt man schon hin. :)
 
Oben