[DA:Origins] Gedanken zum Ressourcen-Topic

Sir Darian

Ritter des Helm
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Damit das Ressourcen Topic wirklich nur Ressourcen enthält, und keine Fragen oder Diskussionen, habe ich dieses Topic für Euch eröffnet.

Hier schiebe ich die bisherigen Postings rein, die im Ressourcen Topic standen und keine wirklichen Ressourcen enthielten.

Bitte helft mit, das Ressourcen Topic übersichtlich zu halten.
Bei einem Spiel mit dem Potential von DA:Origins wird es sicher noch wachsen.

Für Fragen und Anregungen zum Thema "DA:Origins Ressourcen" steht Euch nun dieses Topic zur Verfügung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir Kameldar

Palantíri-Sammler
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Wird es eigentlich für Modder möglich sein neue NPCs ins Hautspiel einzufügen? Oder funktioniert das nur mit Modul, also auch mit neuer Story?

Wenn es geht freue ich mich schon drauf :)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
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Bis jetzt habe ich nur Mods gesehen, die das Hauptspiel verändern.

Neue NPCs sind natürlich eine Heidenarbeit - außerdem können sie ja nicht mit den anderen companions reden, weil einem die Originalsprecher fehlen. So richtig befriedigend ist das nicht.

Allerdings, mehr Diebe und mehr Magier wären schon ganz schön als Auswahl. Von Kriegern gibts eigentlich genug... da wäre es eher interessant, die vorhandenen zu fixen. So von wegen wo bleibt Stens erster Talentpunkt und wieso gibts keinen Krieger mit Zweiwaffenkampf.
 

Garfield

Forums-Opi
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Ich hoffe eigentlich auf ein Mod, das mehr Klassen und Rassen zur Auswahl hat.
Evtl. auch für die NPCs veränderbar.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
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Äh, wozu neue Rassen ?

Elf und Mensch unterscheiden sich eh schon kaum. Der kleine Unterschied bei den Startattributen fällt auf die Dauer überhaupt nicht mehr auf.

So ein Zwerg hat wenigstens 10% Magieresistenz, aber das war dann auch schon das Ende der beeindruckenden Liste an merklichen Unterschieden.

Alle anderen Unterschiede ergeben sich aus Dialogen. Und DIE jetzt alle umzuarbeiten, damit eine neue Rasse wenigstens diesbezüglich eine Auswirkung hätte ... naja.

Neue Klassen müßten dann auch mit neuen Spezialiserungen kommen. Ich wäre eher dafür:

(a) mehr Spezialisierungen zu bauen.
(b) Spezialisierungen mehr Talente zu geben, damit der Spieler mehr Auswahl hat.
(c) Kämpfer und Dieb mehr Talente zur Auswahl zu geben - vor allem allgemeine Talente, so wie Spells ganz allgemein sind. Im Moment wird man ja als Kämpfer oder Dieb dazu gezwungen, einen Tätigkeitsbaum zu einem Waffenstil auszufüllen - und die anderen komplett zu ignorieren.
(d) Balancing, balancing, balancing zu betreiben. Schlechte Bäume besser machen, zu gute Bäume herunterzustufen.

Gerade Warrior haben im Moment zu wenige Talente, so das man ab einem bestimmten Zeitpunkt gar nichts Neues mehr wählen kann.
 

Arren

Senior Member
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Ach, Regeln, Regeln, Regeln, wer braucht Regeln?
Die Modder sollen neue Geschichten schreiben, neue Abenteuer, neue Questen, pfeif auf die Regeln, her mit den Geschichten!:D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
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20.11.2000
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14.907
Modder werden für ihre Arbeit ja nicht bezahlt, also machen sie, was sie wollen. :D
 
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