[Modding] Gegenstand korrigieren

Candlehar

Member
Registriert
14.04.2008
Beiträge
41
Hallo zusammen,

bin beim Spielen von BWP 8.3. im Mantelwald auf einen Gegenstand gestossen (Krone der Erzdruiden), der nicht hält, was er verspricht, insofern selbst Druiden ihn nicht nutzen können.

Gibt es eine Möglichkeit den Gegenstand umzuschreiben? Falls ja, wie?

Danke. Gruß,

ch
 

Giwein

Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
68
Hallo!
Es gibt eine Möglichkeit:
Dazu verwendet man am besten den NI (Near infinity - Downloadlink hier im Forum).
Damit öffnest Du den Spielstand und suchst nach dem Teil (korrekter Name wichtig). Dann kannst Du die Eigenschaften umorganisieren Wahrscheinlich ist irgendwo in der Eigenschaftsbeschreibung ein Verbot für alle Klassen eingetragen, das kommt schon mal vor, weil ziemlich viele Mods an den Gegenständen schrauben (in BG 2 gab es das auch schon öfter bei persönlichen Gegenständen).
Gruß
 

Wedge

Wedgetarian
Registriert
04.07.2007
Beiträge
9.373
Du brauchst die Unusable Flags. Aber Achtung, du klickst an, wer das Item NICHT benutzen kann, nicht wer es benutzen kann. Dudu muss also ohne Haken sein, wenn die es benutzen sollen dürfen.
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
Höchstwahrscheinlich wird dieses Problem durch item revisions hervorgerufen. Denn dort gibt es unter anderem eine Komponente die Druiden jedweder couleur das Tragen von Helmen verbietet.

Lich
 

Candlehar

Member
Registriert
14.04.2008
Beiträge
41
@ Lich

Anders als die Gegenstandbezeichnung -Krone der Erzdruiden- nahelegt, handelt es sich nicht um eine Kopfbedeckung, sondern um einen Ring. Allerdings schützt dieser, laut Beschreibung, gegen kritische Treffer wie es sonst nur Helme und dergleichen tun.


Danke für den Hinweis zum Basteln mit NearInfinity: Ich habe allein folgendes Problem. Ich habe NI bislang nicht ans Laufen gekriegt. Java ist installiert, doch der Versuch die NearInfinity.jar Datei über Java auszuführen, führt bloß dazu, dass sich kurz ein schwarz-hinterlegtes Textfenster öffnet und dann wieder schliesst.

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Problem und weiss um Abhilfe?

Danke.

ch
 

Candlehar

Member
Registriert
14.04.2008
Beiträge
41
Doppelklick führt dazu, dass sich ein schwarzes Fenster mit Text öffnet und dann wieder schliesst.
 

Chriga

Junior Member
Registriert
17.02.2010
Beiträge
23
Vieleicht ist Java nicht *richtig* installiert^^
Umgebungsvariablen und sowas

(Ist schon etwas her, dass ich Probleme mit der javainstallation hatte^^ kann sein, dass das mit den Umgebungsvariablen auch ein anderes Programm war)
 

Lich

Senior Member
Registriert
14.09.2007
Beiträge
1.560
@Candlehar
Sie mag wie ein Ring aussehen, die Krone des Erzdruiden ist jedoch ganz klar als headgear klassifiziert und wird auch auf dem Kopf getragen.

Lich
 

Candlehar

Member
Registriert
14.04.2008
Beiträge
41
Beides hat nun geklappt.

NearInfinity liess sich öffnen und die Krone, die nun auf dem Kopf sitzt, modifizieren.

Danke für Eure Hinweise.

Ich hinterlasse in diesem Thread eine kurze Anleitung, wie ich Near Infinity zum Laufen bekam, sollte ein anderer einmal ähnliche Schwierigkeiten haben:

Problem: die angeladene .jar-Datei 'NearInfinity.jar' liess sich mit Java und Doppelklick über das Windows-Ordnermenü nicht ausführen. Ein schwarzes Fenster öffnete sich kurz, um direkt wieder zu verschwinden

Vorgehen zur Lösung: Im selben Ordner, in dem sich die NearInfinity.jar-Datei befindet, ein neues Editor-Dokument (.txt) erstellen (Benennung: NIexe.txt) und darin folgenden Text eingeben und abspeichern:

javaw.exe -jar NearInfinity.jar

Leerstellen beachten und danach dieses Dokument von NIexe.txt in NIexe.bat umbenennen. Daraufhin ausführen.
 

Crow

Member
Registriert
16.01.2011
Beiträge
40
Hey,

hat vielleicht auch einer den genauen Namen der Krone? Oder kann man irgendwie nach den Items suchen?

Edit: Habs schon danke!
 
Oben