[BG1EE] Geht nicht - Bitte um Hilfe

Aylurah

Junior Member
Registriert
29.11.2012
Beiträge
2
Hallo zusammen,

und ich hab mich so gefreut, daß der DL ohne Probleme geklappt hat.

Folgendes Problem:
Nach *Play* kann ich zwar Optionen ändern, auch einen der vorgegebenen Charaktere wählen, auch selbst einen erstellen - aber nach dem Introtext ist Schluß mit lustig.

Baldurs Gate EE kann nicht mehr ausgeführt werden - und Tschüß...

System: win7 ultimate 64bit
ATI radeon hd 3870

Kompatibilitätsmodi hab ich alle (auch als Admin, hallo, das ist MEIN Rechner *gg*) durchgetestet - win7 taucht da nicht mal auf.
Als Standard wird XP sp2 angeboten, was ich schon sehr seltsam finde.

Hat irgendwer eine Lösung?
Auf dem offiziellen Board wird ja angeboten -Kompatibilitätsmodus Vista sp1 - löst leider mein Problem nicht.

Danke und liebe Grüße
 

Karinon

Member
Registriert
21.08.2004
Beiträge
33
Ich habe von dem Bug gestern häufiger gelesen und habe nun die Bug-Reports im dortigen Forum überflogen. Alle haben anscheinend gemein, dass sie ne ATI Grafikkarte der 3000er Reihe haben. Einer schreibt, dass er ihn behoben hat, nachdem er den aktuellsten Treiber seiner Grafikkarte installiert hat. Versuch mal dasselbe.

Der Kompatibilitätsmodus ist übrigens dafür da um bestimmte Programme, die für ein älteres Windows entwickelt wurden zu deiner Version "kompatibel" zu machen. Daher ist es naheliegend, dass dort Win 7 nicht auftaucht, da du ja Win 7 benutzt. ;)
Ironischerweise haben einige mit ner Intel-Grafikkarte im Forum berichtet, dass das Spiel, das vorher nicht ging, unter dem Windows 95-Kompatibilitätsmodus plötzlich lief...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim

Streichel-Mod
Registriert
01.10.1999
Beiträge
6.211
Wahrscheinlich sind wie da auch erstmal überfragt... :( Das Ding ist ja erst gestern Abend rausgekommen. Wenn ich mir da so das offizielle Forum anschaue scheinen sich solche Fehler ja sehr zu häufen.

Du könntest halt mal die Standard Dinge ausprobieren:

1. Grafikkarten Treiber aktualisieren
2. Direct X aktualisieren (Auch wenn das Spiel mit OpenGL funktioniert.. man weiß ja nie.)
3. Alle Daten nochmal löschen und den Download nochmal neu machen. Man weiß ja nicht ob es vielleicht beim Download durch den riesen Ansturm Probleme mit den Daten gegeben hat.

Ansonsten gibt es doch wahrscheinlich wieder im Verzeichnis des Spiels eine .ini Datei. Früher war das die baldur.ini. Eventuell gibt es da Einstellmöglichkeiten für die Grafik. Teste das Ding doch mal. Oder du könntest vor dem Start die Auflösung von Windows mal anders einstellen. Durandil hat ja damit auch Probleme gehabt.
 

Aylurah

Junior Member
Registriert
29.11.2012
Beiträge
2
Danke erst mal.

Graka-Treiber ist laut System der aktuellste nach Prüfung.
(aber ich erinnere mich, auch bei BG 1 und 2 hab ich Treiberlotto spielen dürfen, man, hab ich das gehaßt ...)
Direct X 11 ist drauf.

Hat wer noch 'ne Idee? Außer auf irgendeinen Patch warten?

Liebe Grüße
 
Oben