Gemütlichkeit

Elfchen

Flügelkobold
Registriert
11.12.2000
Beiträge
4.757
*blubbber*
*wach werd*
*mich in einem Drink wiederfind* :eek:
*wieder mal nach Luft schnapp*

Eeeeeh! Nur weil ich klein bin, kann man mich doch nicht einfach so - also - ich mein - das ist nun aber wirklich - uuuun-er-hört!

Außerdem ... ihh, Tomatensaft. Jetzt muss ich mich noch umziehen, bevors hier richtig losgeht, und duschen, und die Flügel bügeln und überhaupt und außerdem.

*brummelnd davontrapps*
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
Die 5 Minuten Terriene..äh.

Also Karn, wirklich...wie konntest du nur.

Für meine großen Füße kann ich doch nichts......aber sie lenken gut von meinen großen Ohren ab. :D

Weiß jemand wo sich die Umkleiden befinden?
Nur mal so aus reiner Neugier. :shine:
 

Jericho Ravherna

Grobschmied
Registriert
07.10.2002
Beiträge
725
Sich zum fahrend Volk der Krieger wendet. Also wirklich, so ein drießlich Missgeschick in Tomatensaft das arme Wesen zu baden. Nehmt doch vom hellen Bräu 'nen Humpen das kleine Flatterchen zu tunken. Das gibt weder Rotwein noch Tomatenflecken und wird im Nachhinein mit lustig Flugvorführung uns erquicken :shine:
 

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
Ah, noch ein Krieger dem das Angebot gefällt?
Was zu essen solls sein? Aber sicher, aber sicher.
Wollt ihr euch dazu zu dem Ork gesellen? Aber ich sehe, der hat sein Schwein schon fast auf. Setzt euch trotzdem, ich bringe euch gleich euer Getränk. *Seitenblick auf die Gemüsebar*. Und damit meine ich ein RICHTIGES Getränk.

*sich umguck*

Hmm..die Kuh is auch nicht schlecht. *händereib*

Gleich meine Herren, kommt sofort.

*Berta hinter der Gemüsebar herauslock und in den Vorratsraum führ*

------------30 min später------------------------------

Eine blutverschmierte Halbelfe kommt mit strahlendem Lächeln und 2 riesigen Steaks aus dem Raum zurrück.
Sie fängt an, die guten Stücke über dem offenen Feuer in der Mitte der Taverne zu braten.
Die lodernden Flammen glitzern teuflisch in ihren Augen.

Noch Bestellungen? :D


Ach ja, der Vorratsrum ist zum Umkleideraum umfunktioniert worden. Viel VERGNÜGEN ^-^
 
Zuletzt bearbeitet:

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
Die Tür geht auf und ein etwa Pferdekopfgrosser Drachenkopf erscheint im Türrahmen.. Hält die Augen fest zugekniffen und hat die Backen aufgeplustert...

"Nicht niesen!!! Und nimm deinen Kopf aus der Tü...." ertönt noch eine Stimme hinter der Tür als.... der drache ein gewaltiges "HAATTSCCHHIIEEE" loslässt. Eine Flammenzunge trifft die Steaks als auch die Steakbraterinn...

"Ups.." Hört man wieder hinter der Tür und der Drachenkopf verschwindet. Dafür betritt eine schlanke Gestalt den Raum. "Nun sieh dir an, was du wieder angerichtet hast! Ich hab die tausendmal gesagt, du sollst nicht im Eismeer baden!!"

Zu der Hallbelfe gewand: " Ich hoffe ihr mögt die Steaks gut durch..."

"Heda, Saftkeeper. Einen Tomaten, Zitronen, Fenchel, Salbei Saft für meinen niesenden Freund da draussen.. So 20 Liter!"
 

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
Hmmm schön kuschelig wird mir auf einmal.

Guckt zu dem hereintretenden Wesen. Wirft ihm einen bösen Blick zu weil er zur Saftbar geht.

Oh, die Steaks sind ja schon durch! So mein Herr, bitteschön, außen kross und innen blutig :D

Schönen Gruß an euren Drachen mein Herr. Der hat eine Mandelentzündung, hab ich genau gesehen. Und sein Feuer ist ein wenig kühl. Ihm schein es wirklich schlecht zu gehen.
Wenn ich ein Ritual vollführen dürfte? Ich rühme mich nicht umsonst einzige Feuerhohepriesterin dieser Taverne zu sein ^-^
Zertifiziert von Raldaf persönlich. :D

Noch Bestellungen?
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
*Mit dem Wischmob durch die Taverne geht*
*Schürze umbindet*

Berta?
*Nach seiner Kuh sucht*
Bertalein.....wo steckst du?

*Die Steaks bei der Konkurrenz erblickt*

Sollte sie wirklich......
*den Gedanken schnell wieder verwirft*

@Leglaf

Einmal Drachenbronchicum, kommt sofort.
Ich war so frei noch einen Eimer Honig hinzuzufügen.
Gute Besserung dem geschupptem Begleiter.


@ Spitzöhrchen

*mal die leicht angeruste Halbelfe betrachtet*

Hat´s gebrannt? :shine: :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kosh

Troll
Registriert
01.10.1999
Beiträge
975
Kopfschüttelnd betritt eine große Gestalt die Taverne und murmelt vor sich hin

Immer diese Spitzohren. Nichts als Unsinn im Kopf und nichtmal Ihren Haustieren können Sie Tischmanieren beibringen.

*wendet sich zu der Frau an der Theke*

Ein Bier und ein Steak.

Nett hast Du's hier. Aber sag mir mal, wo kommen diese Leute her, die hier so komisch reden ?
 

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
*Schnappt sioch den Eimer und schleppt ihn vor die Tür, von wo kurz drauf lautes Schlürfen zu vernehmen ist*

*Grinst die verruste Halbelfe an* "Fragt ihn"* mit dem Kopf richtung Tür zeig* "Allerdings gibt er nichts auf irgendwelche Zertifikate und er pflegt Stümperhafte Heiler gerne als Ball oder Zahnstocher zu nutzen..."

*setzt sich an einen freien Tisch* "Für mich bitte einen Salat und klares Wasser ... und... ahm.. eine Maus"
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
schaut sich kurz um und wiederholt dann gern ihre Bestellung : " Einen unbändigen "Gurgelschmeichler", wenn ihr wisst was das ist! zwinkert vielsagend und schaut sich dann noch ein bisschen nach hinten um...während sie sich einen Platz an der Theke "erschubst"...winkt mal gen Christa...un dmacht sich dann kurzer Hand noch einige Notizen zu den eigenartigen Leuten hîer...murmelt zu Xanathar...
"Seltsames Volk hier nicht wahr ? Auch wenn ich der schönen Künste wohl gesonnen bin, werde ich keinen Frevel dulden."
bedeutsame Pause mit bedeutsamen Blick
" ..an meiner Person und andren Barden!"
*denkt...und Gewalt anwenden ...ein Blutbad spenden*...
schaut mit etwas fanatisch irrem Blick in die Runde und knallt ihr Langschwert klirrend...surrend auf den Tresen...sagt nicht zu laut aber deutlich


"Hat noch jemand was zu vermelden, zu meckern,
sein Schandmaul gegen die Barden zu keckern ?
So stell er sich im Kampfe stolz mir,
ob mit Schwert oder Worten...gleich hier.
Verliert er das Duell so bald,
findet er seine Zunge ** im Wald!
Hütet Euren Spott gen der Barden Weisen,
denn Eure Schmach nicht gehört zu den leisen!
Jeder Kampf, geführt mit Wort oder Stahl,
unsre Gegner wir treffen in grausamer Qual.
Falscher Stolz und Übermut,
tut Eurer Seele ** grad gar nicht gut.
Wohl an ihr Megären und falsche Propheten,
ich will Euch lehren gegen die Kunst zu beten...
zu kleffen..zu beissen...ihr habt keine Wahl
ich führ Euch hin...wo ihr verliert Eure Qual.
Euren Kopf...Eure lästigen Gedanken
die stets im Jammertal ertranken,
gepeinigt von Egoismus und Neid,
meine Klinge Euch nun wirklich befreit !

** ( ja den Rest auch )

beendet ihr Spottlied und schaut auf den reimenden Bartender Xanathar und schaut ihn erwartungsvoll an das er nun endlich ihr das Bestellte wohl reiche
"Netter Laden hier...
sprecht: wollen die keine Geschichten hier hören
die ihre Herzen und Sehnsucht betören ?
Wahrlich Zeit ists hier aufzuräumen,
hinfort mit Moderne ...wieder her mit den Träumen
Von Abenteuern stolz und verwegen,
Moment mal...Berta hies doch meine Putzfrau ?...oder wars Erna? ...hm..ich werde dem nachgehen...weiter...plapper
von Erfolgen und von Göttersegen.
Von schönen Zeiten während den Tagen
als nur herrschten hier die Mythen und Sagen!"
doch unterbricht man ihren Sermon abrupt...wird gerade unauffällig...auffällig darauff hingewiesen das sie schlicht und brutal die Gala verpasst hat...
Der Wettbewerb die Gala, alles verpasst
egal, es ist keine so grosse Last
weiss man doch wahrlich das wahre Schöhneheit nur ..
winkt ab
ich habe Durst...meine Wünsche begleiten die Schönen
mögen die Spötter und Neider sie nicht nur verhöhnen....
Prost !

;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
*Den Barkeeper ohne Bardenhintergrund nimmt wohl ohnehin keiner ab*

Nun denn....

@ Cassandra

Wohlan oh Dame mit der großen Klinge
Gern ich euch Geschichten, Lieder singe
Doch zunächst muß ich gestehen
daß zuvor euch selten hier gesehen
Der Gurgelschmeichler welch genannt
als Rebensaft ist mir bekannt
Doch könnt es sein daß in Regionen
Wo Menschen anders leben, wohnen
Der Sprachgebrauch bezieht sich dann
auf Getränk das unterschiedlich man bezeichnen kann
Doch will ich, so wie ich es kenne
den Wein kredenzen, ja ich renne
Sogleich in tiefen Keller dann
und sehen was ich finden kann
*tappst in den Keller*
*Himmel ist das dunkel hier*

Werte Dame darf euch sagen
Noch glückreich Ettikettenjagen
konnt ich finden diese Flasche
Wohl temperiert in Leinentasche
Öffne schnell der Kork den festen
Schenk euch ein, zu Wohl beim testen
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
*Einen scheelen Blick auf Cassandras Metallzahnstocher wirft. Etwas von minderer Qualität und Beleidigung für das Schmiedehandwerk daherbrummelt.*:D

@Xan

*knurr* Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis die vorrübergehende Zurückhaltung der Knittelbarden hier aufhört.......:D
 

Thantaalis

Träumer
Registriert
15.02.2002
Beiträge
442
:eek: Mensch, da ist man mal ne Weile unterwegs und freut sich auf das Zuhause in den heiligen Hallen, und schon hat unser Chefchen mal wieder alles umgebaut.

Aber wenn ich schonmal wieder hier bin, kann ich mir auch gleich hier einen hinter die Binde kippen. :D

"Ein kleines Glaeschen kalten Met bitte!"

*schluerf* Ah, so gefaellt mir das! ^^

@ Karn

Wie waers mit ner Wette. 10 Goldstuecke das Xan ne Abfuhr kriegt! :D
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Seit wann wird hier eigentlich öffentlich Alkohol ausgeschenkt? =)
Oder hat man hier nur ab 18 Zutritt?

Ich braue jetzt mal ein schönes Kännchen Steckrübensaft ...
 

Xanathar

Bardenpaladin
Registriert
25.11.2002
Beiträge
3.116
@Karn Rostfrei Westcliff

Knittelbarden?
Ist das so etwas ähnliches wie Ränkelschmiede? :D


@ Thantaalis

Alkohol gibt es beim kleinen Spitzohr gegenüber. ;)


@ El Gaucho

*Einen Eimer Steckrübensaft überreicht*
Wo bitte ist deine Destille?
*Neugierig zuschaut*
 

Karn Westcliff

"Die Geschichte"
Registriert
11.07.2001
Beiträge
4.393
@Thantaalis

Also gestern noch hätte ich die Wette auf keinen Fall angenommen, aber heute........:fies::D
....weit und breit keine Sheera, no Nighti, kein Bardenkontrolletti weit und breit!
An den Eröffnungstagen standen sie so dicht gedrängt an der Eingangstür, dass man kaum in die Kneipe hinein kam!:D

@Xaniggi Mozardella

Eher nicht. Letzteres setzt zumindest ein gewisses Maß an Intelligenz voraus. Bei Ersterem, rollen sich einem eher die Fußnägel auf......:fies::D
 
Zuletzt bearbeitet:

Sheera Li

Kaleidoskop
Registriert
20.02.2005
Beiträge
1.173
@ Kosh

Tut mir wirklich leid, die gehören zum Inventar. Nighty meinte, dass muss so. Ich hätte sie auch viel lieber als Tavernendeko an die Bäume gehängt, so von wegen Atmosphäre und so.
Aber ich freu mich, dass du da bist. Macht das Ausschenken gleich vil mehr Spass. :D

@Cassandra.....
Hm..ich denke, das klären wir im Chat, gell :D
Sei´s mit Schwert, sei´s mit Zunge
Nichts dergleichen wird euch nützen
Pack ich erst mein Giftchen aus
könnt ihr euch nun kaum noch stützen
oder auf den Füßen halten
Wankt bedrohlich an den Baum
Zur Freude der Tavernengäste
Lebend noch?...wohl kaum...

@Xan
Nun gut, ich bin vielleicht von einem Drachen angenießt worden, bin verrust und leidlich geplagt, aber eines, eines ist immer noch mein Ding, der Alkohol!

*auf die Weinflasche in seiner Hand schiel* Aber nun gut, will ich mal nicht so sein, dafür schluckst du den nächsten Reim, der dir in den Sinn kommt, einfach hinunter, ja? *lieblächel*

@Thantaalis

Mein Held! *großen Krug Met überreich* *zuzwinker* Auf Kosten des Hauses :)


Noch Bestellungen?
 

Blue

Kleptomanische Hexe
Registriert
10.07.2000
Beiträge
2.627
...nachdem sich endlich von dem aussergewöhnlichen Saft so weit erholt hat das wieder Luft bekommt....mehrmals erfolglos ansetz....dann aber nur flüsternd fragen kann...

WO ist die Kuh?
nochmal tief durchatme...
WO IST BERTA HIN????? sich suchend umguck....und nach grossen treuen braunen Augen such
 

Leglaf

Senior Member
Registriert
25.02.2006
Beiträge
570
*In Sheeras Kopf ertönt eine tiefe und ruhige Stimme*:

"Auf euer Gift mögt ihr euch stützen
auf eure Dolche euch berufen
Doch wird es euch nicht immer nützen
denn mancher der des Reimes Macht
beherrscht und Geschichten kennt
die er so gerne andren dargebracht
lächelt nur über eure Wut
Kleine Elfe, es gibt andre in dieser Welt
die gerne sehen wollten wie ihr sie heben tut
Drumm lasst den Barden ihren Reim
und zügelt in euren Augen die Lust zu Morden
Denn ansonsten fürcht ich um euer sein
nichts guts ist bisher aus euch geworden."

*Die Stimme verstummt*

*Dort wo der Elf sitzt ist ein unterdrücktes lachen zu vernehmen*

P.s. Natürlich hat jeder in der Kneipe ebenfalls die Stimme vernommen
 
Zuletzt bearbeitet:

Rink

Strassenköter
Registriert
06.11.2000
Beiträge
3.813
Die Tür schwingt mit einem lauten Quietschen auf und ein kleiner Hobbit hopst durch den Türrahmen ins trockene Innern der Taverne. Tropfend hinterlässt er eine Pfütze beim Eingang als stillen Zeugen des grausamen Wetters draussen.
Schüttet ja wie aus Eimern
murmelt der Hobbit zu sich selber und setzt sich dann zu der Gesellschaft.
Bestellt ein Bier.


Ist doch spannend, wie sich eine Gesellschaft wie die unsere entwickelt. Fast schade, dass wir so wenige ruhige, kuschelige Zufluchtsorte mehr haben in dieser Welt aus ernstem Realismus. Und dieser Wechsel in die Taverne ist auch irgendwie eine Chance, eine Chance uns ein wenig auf früher zu besinnen, wieder mehr unsere Rollen zu spielen, uns selbst zu sein (XD). Wo wir grinsend die Barden veralbern und die Vampire hauen können *duckt sich* Ein Ort für Abenteuer und Geschichten am Feuer. Irgendwie fehlt mir das. Vlt ja auch anderen hier, wer weiss ^^ Gute Sache jedenfalls.

Der Wirt kommt und schaut den Hobbit schräg an
"Na Du Kleiner willst n Bier? Mit Deinem Kunstbart veralberst Du mich aber nicht! Darf ich bitte einen Ausweis sehen?"
 
Oben