[BG2EE] Gewinnspiel

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Der Gürtel gibt Stärke 19, wenn ich mich richtig erinnere. Laut Handbuch entspricht das einer Tragkraft von 500.

Edith sagt das da eine Einheit fehlt. hab im Handbuch nix gefunden, aber ich glaube es waren Pfund.
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Ist natürlich richtig, im Spiel ist ein kleines lbs zu sehen, also Pfund. :)

So und weiter gehts:
Welche vier Romanhelden kann man in BG1 treffen?
 

Lumorus

Wachender
Registriert
03.03.2011
Beiträge
4.092
Also, dann sage ich mal:

Elminster,

Drizzt Do'Urden,

Volo

Uuuuuund ... Thalantyr?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Thalantyr kenne ich nicht ausserhalb von BG, aber Cadderly von Das Lied von Deneir kann man beim 2. Besuch in Kerzenburg treffen.


Edit: also nochmal vollstaendig

Elminster,
Drizzt Do'Urden,
Volo
Cadderly
 
Zuletzt bearbeitet:

Quentin

Senior Member
Registriert
10.09.2008
Beiträge
443
Es existieren einige Figuren in Baldurs Gate die nicht extra für das Spiel erschaffen wurden, aber Romanhelden? Das bedeutet sie haben eigene Abenteuer erlebt die man nachlesen kann? Ich bin nicht ganz sicher, aber ich glaube über folgende gibt es Romane oder zumindest kleinere Abenteuergeschichten.

Elminster
Drizzt
Belt
Eltan
 

Icke Carter

Junior Member
Registriert
15.12.2013
Beiträge
19
Ich hätte ja gesagt,

Drizzt, Bruenor, Cattibrie und Wulfgar.

Aber das war 2 glaub ich. Bin mir jetzt unsicher wer bei 2 das war.
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Jep, das war in Teil 2 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Hmm, sorry für meine abwesenheit seit gestern (musste aber leider arbeiten und hatte dann keine Lust mehr irgendetwas zu machen... :c:)

Hmm, ihr hättet mir so gut wie alle Charaktäre aus BG nennen können (gibt ja einen Roman zu BG und ich habe den natürlich vergessen auszuschließen. :p)
Heißt ich muss Lumorus nen Punkt geben, sonst hätte natürlich Nalfein die passendsde Anwort ;)

Frage:
Zu was rät Xan im Non Interactive Demo von BG1?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Die Metallruestung nicht bei einem Gewitter zu tragen
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Genau. :D

Ist meine Lieblingsszene aus dem Demo, die es leider nicht ins fertige Spiel geschafft hat. :eek:

Soo, kleiner Zwischenstand:

Nalfein: 3
Icke Carter: 2
Mindriel: 1
Ascalon: 1
Angelus: 1
Mumme: 1
Lumorus: 1

Soo, nächste Frage:
Zu welcher Jahreszeit spielt TdB?
 

White Agnus

Senior Member
Registriert
05.09.2008
Beiträge
5.088
Und Nalfein hat natürlich recht, wenn ein neues ToB Spiel gestartet wird, ist der erste Tag, der 1. Mirtul. :)

Soo nächste Frage:
Wie heißt der Held der BG Romane und wie alt ist er bei Beginn seiner Reise in Kerzenburg?
 

Nalfein

Der Finstere
Registriert
10.10.2003
Beiträge
5.107
Geboren ist Abdel Adrian 1341, BG1 startet 1368, zu Spielbeginn ist er also 27 Jahre alt
 
Oben