Gilde auf "Kill Jeden"!

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Hallo Leute!

Jetzt soll ja bald die Gidle auf "Kill Jeden" gegründet werden. Ich wollte nur mal fragen, ob es denn schon einen Namen gibt, oder ob wir noch Vorschläge einbringen dürfen?

Liebe Grüße,
Ravenklaw/R(h)onya:D
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Eigentlich wollten wir ja bis zum Wochenende warten, aber wenn schon ein Thread jetzt da ist. ;) :D

Vorschläge sehr gerne, aber bitte bedenkt es ist ein PvP Server und eine Gilde der Allianz.

Ein kurzer Auszug aus der Geschichte von Warcraft:
Die geheimnisvollen Drachen waren das erste Volk, das nicht von den Titanen erschaffen wurde und in Azeroth zum Leben erwachte. Während der ersten Zeitalter herrschten sie uneingeschränkt über die junge Welt und entwickelten eine starke Verbundenheit zu den Kräften der Schöpfung. Lange vor den Nachtelfen studierten sie die Magie und entfesselten sie in ihrer alten Heimat.

Diese unsterblichen Wesen verfügen nicht nur über ein hohes Maß an Intelligenz, sondern können zudem auf ein gewaltiges Potenzial an Erfahrungen zurückgreifen. Anstatt mit zunehmenden Alter an Stärke zu verlieren, sammeln sie im Laufe der Jahrhunderte unglaubliche Kräfte, magisches Wissen und Macht.

Nachdem die Titanen Ordnung auf die kleine Welt gebracht hatten, bereiteten sie sich darauf vor, Azeroth für immer zu verlassen. Vor ihrem Aufbruch ermächtigten sie die Drachen, das größte der neuen Völker, über Kalimdor zu wachen und ihre Schöpfung zu verteidigen.

Jedes Mitglied des Pantheons spendete einen Teil seiner Macht den Aspekten - den fünf großen Drachen, die in jenem mythischen Zeitalter erwacht waren. Sie wurden alle der unermesslichen Macht der Titanen teilhaftig und mit der Aufgabe betraut, den perfekten Frieden dieser Welt zu bewahren.

Rote Drachen
Königin Alexstraza und ihre roten Drachen sind eine Gruppe edler und ehrbarer Geschöpfe. Sie betrachten sich selbst als Beschützer allen Lebens, wobei den "niederen" Völkern ihre besondere Sorge gilt. Immer wieder trifft man sie an, wie sie heilige Gebiete oder Gegenstände bewachen und vor anderen Wesen bewahren, die durch ihre Energien Schaden nehmen könnten.

Ihre verhassten Feinde sind die schwarzen Drachen, die von dem großen, dunklen Leviathan Deathwing beherrscht werden. Vor den Zeiten des Zweiten Krieges stellte er sicher, dass die Dämonenseele ihren Weg in die Hände der Orcs fand. Hexenmeister Nekros Skullcrusher bediente sich der Kräfte des uralten Artefakts und nahm Alexstraza gefangen.

Schwarze Drachen
In früheren Zeiten wurden die schwarzen Drachen fast ausgerottet - ihr Lord Deathwing opferte sie bereitwillig für seine egoistischen Ziele und im Kampf um noch größere Macht. Ein paar der üblen Kreaturen haben sich in der trockenen Einöde des Brachlandes von Kalimdor angesiedelt. Da Deathwing vermisst wird oder tot ist, tun die schwarzen Drachen, was immer ihnen gefällt.

Die mächtigen Geschöpfe sind überaus grausam und finden Gefallen am Leid der Sterblichen. Sie sind die erklärten Feinde aller Drachen und "niederen" Völker, besonders aber der roten Drachen und ihrer Königin Alexstraza.

Grüne Drachen
Die verzauberten, ätherischen grünen Drachen dienen nur den Kräften der Natur und wahren das Gleichgewicht zwischen sterblichen Kreaturen und ihrer in ständiger Veränderung begriffenen Welt. Sie werden von der träumenden Göttin Ysera regiert und hegen eine besondere Vorliebe für die Nachtelfen und ihre Druiden. Überwiegend leben die grünen Drachen in einer mystischen Dimension, die als Smaragdgrüner Traum bezeichnet wird, doch ein paar der anmutigen Geschöpfe streifen noch durch die schattigen Wälder von Ashenvale.

Ysera hat ihre treuen Diener vor einer lauernden Gefahr im Inneren des versunkenen Tempels gewarnt. Auf Geheiß ihrer Göttin, patrouilliert die grüne Drachenbrut mitten in den düsteren Sümpfen des Elends, um Azeroth vor dem wachenden Bösen zu schützen. Die Bodentruppen des großen Drachenregiments setzen nun alles daran, das Land vor der kommenden Zerstörung zu bewahren.

Blaue Drachen
Malygos und die blauen Drachen hatten unter Deathwings Angriffen besonders zu leiden und wurden fast ausgelöscht. Sie bleiben nah bei der Großen Drachenfäulnis in Northrend, wo sie mit den Geistern uralter Drachen kommunizieren, die in vergangenen Zeiten starben. Doch auch wenn es nur noch wenige blaue Drachen auf der Welt gibt, sind ihre Kräfte Ehrfurcht gebietend. Ihr eiskalter Atem und die riesigen Klauen wurden mach unglücklichem Reisenden auf dem arktischen Kontinent schon zum Verhängnis.

Bronzene Drachen
Wie ihr Lord Nozdormu haben sich die bronzenen Drachen weitgehend aus dieser Welt auf ihre eigene Astralebene zurückgezogen. Die namenlose Dimension ist eine unendliche, zeitlose Wüste mit den gesammelten Artefakten längst vergangener Zeitalter. Nur selten kann man sie noch im öden Brachland von Kalimdor beobachten.

Kalimdor
Viele Äonen lang bewegten sich die Titanen über die kleine Welt Azeroth und formten sie, bis zuletzt ein perfekter Kontinent übrig blieb. Diese einzelne riesige Landmasse wurde von einem unendlichen, tosenden Meer umgeben. Die Titanen nannten den Kontinent Kamlimdor - "Land des ewigen Sternenlichts".


Der erste Kontinent war Kalimdor, die ersten Beschützer die 5 großen Drachen, der schwarze wandte sich dem bösen zu, sollte also nicht genommen werden. :D
Eine Gilde zur Hintergrundgeschichte der Drachen allgemein oder der Königin der Drachen Alexstrasza wäre passend, sie waren die Beschützer von Kalimdor und der ersten Rassen (Nachtelfen, Zwerge, Menschen, Gnome, Tauren) oder eine Anlehnung an den Namen Kalimdor.

Hier mal die ersten Vorschläge:
- Diener/Garde/Orden von Alexstrasza
- Alexstraszas Kinder
- Sternenkinder
- Orden der Sterne
- Drachenorden
...

Mir persönlich würde ein Gildennamen allgemein zu den Drachen gefallen.
Die endültige Entscheidung aber am Wochenende, wenn alle PvPler auf Kill`Jaeden die Möglichkeit hatten sich zu äußern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Also ein Gildenname zu den Drachen würde mir auch zusagen. "Orden der Drachen" oder ähnliches wäre mein Favorit.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Ganz klares Pladoyer für "Orden der Sterne". Finde ich sehr schön. :)
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

Ich würde für einen Namen plädieren, der mit dem Forum zu tun hat ... ;)
Da es eh nur ein PvP Server ist, können wir die Geschichte ruhig außer acht lassen für mein empfinden ...
Aber mir wäre grundsätzlich auch jeder andere Name recht ... hauptsache man macht mal ab und an gemeinsame Ausflüge oder Raids, darum geht es doch hauptsächlich bei diesem (Rollen)spiel ... :)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
(Oh dass wie auf einem PvP Server die "Geschichte" außer acht lassen sollten, finde ich jetzt nicht ;) ... IMHO kann man sich auf jedem Server um gutes Rollenspiel bemühen - und ich verbeug mich auch auf PvP und spreche andere nicht mit "Ey, kannst du mal..." an, sondern mit "Seid gegrüßt, blauer Elf" etc. :D )

Doch zum Thema:

Ich finde Dracos Drachengeschichte auch schön:

Daher stimme ich für
"Orden der Drachen"
"Orden des Drachen" oder
"Drachenorden" (je nachdem, was es halt noch nicht gibt - dürften begehrte Namen sein ;) )

P.S. Hab ichs überlesen oder gibts schon Gedanken zu dem Outift des Gildenwamstes und zur Struktur der Gilde?

P.P.S. Ich hab in meiner anderen Gilde als Gildenwamst die Sterne - fand ich grundsätzlich sehr schön ... äh, sieht bei Frauen nur etwas seltsam aus, da die zwei Hauptsterne direkt auf der linken und rechten Brust prangen und sich durch die Textur "gewaltig" ausdehnen :D
 

Astaldo

Vampireslayer
Registriert
14.06.2002
Beiträge
2.153
Ich wäre auch eher für ein Namen mit Drachen drin!
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Drachen und Sterne klingt beides 0815...
*untertauch*^^
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Also ich persönlich kann mich momentan sehr schwer festlegen. Von daher mal eine Grundsatzfrage in Bezug auf weitere Namensvorschläge: Sollten es deutsche Gildennamen sein oder ist auch Englisch möglich?
 

Damian

Nordmann
Registriert
09.04.2000
Beiträge
3.033
Zum Gruße !

@Elindor: Kleine Spitzfindigkeit meinerseits ... :D

@Gimling: Das ist irgendwie auch meine Meinung *mittaucht* ;)
 

Ravenklaw

Alter Weidenmann
Registriert
01.08.2002
Beiträge
1.194
Hüter des Wissens hatten wir ja schon...
*grübel*
Wie wäre es mit:
HÜTER DER ALLIANZ!?

Oder findet ihr das zu kindisch...?
Ist wahrscheinlich eh schon weg.
 

Gimling

Mad Scientist
Registriert
01.03.2002
Beiträge
4.693
Zirkel des Wissens
Orden des Wissens
...
?
 

Faerlanthis

Steppenwolf
Registriert
15.06.2001
Beiträge
2.482
Oder "Zirkel der Sternenfeuerdrachen"?

Wäre zumindest was mit Sternen und Drachen. ;)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Gimling
So sie klingen beide 0815? ;) ... hm, dein Alternativvorschlag klingt aber wirklich interessanter und außergewöhnlicher :fies: :D ... da Drachen eine wichtige Geschichte (Draco hats ja gepostet oben) in WoW gespielt haben, finde ich es nicht 0815 wenn man sich auf die bezieht (ich persönlich könnte mit ja auch noch einen existierenden Drachennamen im Namen vorstellen)

@Astaldo
"Children..." ist der Plural *Besserwissermodus aus* ;)


Wobei ich persönlich keine englische Namen mag, da wir ja auf einen deutschen Server spielen - ich glaub die Diskussion hatten wir schon mal, da dann auf dem englischen Server ja die Gilde "Holy Halls..." genannt wurde?

Wissen gefällt mir jetzt nicht so gut, weils schon eine Gilde von uns mit ähnlichen Namen auf Kargath gibt (und ich die Horde auf einem PvP Server bekämpfen will und nicht lesen ;) ) ... klingt doch furchterregender, wenns heißt:
Hier kommen die Ritter der Drachen, als die Ordenbrüder des Wissens? :D

Ein zusammengesetztes kurzes Wort würde mir IMHO auch noch am besten gefallen (dann haben wenigstens die Hordenspieler noch Zeit es zu lesen, bevor sie tot umfallen :fies: ):

Drachenritter
Drachenreiter
Drachenorden
Drachenlanze (kicher)
Drachenhort
Drachenjünger
Drachenerben
Drachenhüter
Drachenkämpfer etc. pp.


@Faer
Es gehen nur 24 Buchstaben leider :(
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
...haben wenigstens die Hordenspieler noch Zeit es zu lesen, bevor sie tot umfallen...
ROFL :up: :D

@ Elindor
Die Vorschläge gefallen mir sehr gut. :)
Nur Drachenkämpfer und Drachenlanze finde ich unpassend. ;)

[Besserwissermodus]Es gehen nur 24 Zeichen.[/Besserwissermodus]
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Ich spreche mich auch gegen einen Namen mit "Drachen" aus. Das wirkt auch in meinen Augen kitschig. Wenn wir irgendwie Drachen mit ins Spiel bringen wollen, sollten wir uns auf einen der fünf Aspekte beziehen. Zur Auswahl stehen Alexstrasza, die Lebensbinderin, Nozdormu, der Zeitlose, Ysera, die Träumerin, Malygos, der Spruchweber und Neltharion, der Erdwächter, später als Deathwing bekannt.

Hier ein paar Hintergrundinfos zu den Aspekten:

Die Bürde der Drachenbruten

Zufrieden damit, dass Ordnung auf die kleine Welt gebracht worden war und ihre Arbeit getan war, bereiteten sich die Titanen vor, Azeroth zu verlassen. Doch vor ihrem Aufbruch übertrugen sie noch dem größten der neunen Völker dieser Welt die Aufgabe, über Kalimdor zu wachen, falls je eine Macht den perfekten Frieden bedrohen sollte. In jenem mystischem Zeitalter waren viele Drachenbruten erwacht. Schon jetzt gab es fünf Drachen, die über ihre Brüder herrschten. Es waren diese fünf, welche die Titanen auswählten, die erblühende Welt zu behüten. Die mächtigsten Mitglieder des Pantheon gaben ein wenig ihrer eigenen Macht an die Anführer der Drachen weiter. Diese majestätischen Drachen wurden als die großen Aspekte oder die Drachenaspekte bekannt.

Aman'Thul, der Hochvater des Pantheon, widmete einen Teil seiner Macht dem gewaltigen Bronzedrachen Nozdormu. Der Hochvater bemächtigte Nozdormu, über die Zeit selbst zu wachen und die sich ewig weiter spinnenden Wege des Schicksals und der Vorsehung zu kontrollieren. Der stoische, ehrenhafte Norzdormu wurde bekannt als der Zeitlose.

Eonar, der Patron allen Lebens der Titanen, gab einen Teil seiner Macht an den roten Leviathan, Alexstrasza weiter. Danach würde sie als Lebensbinder bekannt sein und sie würde als Schutzpatron aller lebenden Wesen in dieser Welt fungieren. Wegen ihrer überragenden Weisheit und ihrem grenzenlosen Mitgefühl für alle lebenden Dinge wurde Alexstrasza zur Drachenkönigin und somit zur Herrscherin über ihre Art gekrönt.

Eonar segnete auch Alexstraszas jüngere Schwester, dem geschmeidigen, grünen Drachen Ysera mit einem Teil natürlichen Einflusses. Ysera fiel in eine ewige Trance, gebunden an den Wachtraum der Schöpfung. Bekannt als die Träumerin würde sie über die wachsende Wildnis der Welt von ihrem grünen Reich, dem Smaragdgrünen Traum, aus wachen.

Norgannon, der Wächter des Wissens und Meistermagier der Titanen, gewährte dem blauen Drachen Malygos einen Teil seiner gewaltigen Macht. Von nun an würde Malygos als der Spruchweber, Wächter der Magie und der versteckten Geheimnisse bekannt sein.

Khaz'Goroth, der Former und Schmied der Welt der Titanen, widmete einen Teil seiner gewaltigen Macht dem mächtigen schwarzen Wurm Neltharion. Dem großherzigen Neltharion, anschließend bekannt als Erdwächter, wurde die Herrschaft über die Erde und die tiefen Orte der Welt gegeben. Er verkörperte die Stärke der Welt und diente als Alexstraszas größter Helfer.

Die Fünf Aspekte wurden somit alle der unermesslichen Macht der Titanen teilhaftig und mit der Aufgabe betraut, die Welt nach dem Aufbruch der Titanen zu beschützen. Nachdem die Drachen bereit waren, die Schöpfung zu verteidigen, verließen die Titanen Azeroth für immer. Zu ihrem Unglück und dem der kleinen, neugeborenen Welt, die sie geformt hatten, dauerte es nicht lange bis Sargeras von ihrer Existenz erfuhr...


Ich persönlich würde mir für den PvP Server einen kriegerischen Namen für die Gilde wünschen und bin deshalb von "...des Wissens" abgekommen. :)

In diese Kerbe schlägt auch mein Vorschlag mit "Sternenfeuer". ;) Sternenfeuer ist der mächtigste Schadensspruch des Druiden und symbolisiert die enge Verbundenheit der Nachtelfen (auch Kaldorei, Kinder der Sterne genannt) mit den Gestirnen und der Macht, die sie daraus ziehen...
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
Der Vorteil von Drachen allgemein wäre das jeder seinen "Liebling" aussuchen könnte.

Zum Beispiel der blaue Drache Malygos ist eher für die magischen Chars, Ysera hingegen hat eine besondere Vorliebe für die Nachtelfen und ihre Druiden usw...

Ich finde Sternenfeuer nicht schlecht, aber ein Zauberspruch des Druidens als Gildenname finde ich nicht so passend, aber vor allem im Zusammenhang mit Kaldorei wäre dieser Name nur etwas für Nachtelfen.
 

Lord Snow

Lord Commander
Registriert
05.02.2002
Beiträge
3.539
Dein Einwand ist nicht ganz von der Hand zu weisen. "Drachenfeuer" würde mir gefallen, allerdings gibt es diese Gilde bereits. Wie wäre es stattdessen mit "Odem der Drachen"?
 
Oben