Genwa
Betrachter
- Registriert
- 08.01.2018
- Beiträge
- 335
Ich habe über ein Item nachgedacht, dass wie "Die Maske des Graufuchs" in TESIV bzw. wie "Agatha Maske" in der magische Stein funktioniert und dem Spieler ein alternatives Rufsystem gibt:
Damit das ganze so funktioniert, müsste ich jede der Zeilen 19x (für jeden möglichen Rufpunkt) kopieren, da ich keine Weg kenne, der einen unbestimmten Wert auf ein Global überträgt, also den Wert der Global = dem Reputationswert setzt.
Gibt es diesen Weg oder geht es nur so umständlich?
Code:
IF
Global("NQ#M01","GLOBAL",0) // Maske inaktiv 2/2?
HasItemEquiped("NQ#M01",Player1) // Maske ausgerüstet?
Reputation(Player1,1) // Aktueller normaler Ruf = 1?
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("NQ#M01REP","GLOBAL",1) // Normalen Ruf speichern: 1
SetGlobal("NQ#M01","GLOBAL",1) // Maske aktiv 1/2
END
IF
Global("NQ#M01","GLOBAL",1) // Maske aktiv 1/2?
Global("NQ#M02REP","GLOBAL",1) // Gespeicherter Maskenruf = 1?
THEN
RESPONSE #100
SetReputation(Player1,1) // Maskenruf aktivieren: Ruf auf 1 setzen.
SetGlobal("NQ#M01","GLOBAL",2) // Maske aktiv 2/2
END
IF
Global("NQ#M01","GLOBAL",2) // Maske aktiv 2/2?
!HasItemEquiped("NQ#M01",Player1) // Maske nicht mehr ausgerüstet?
Reputation(Player1,1) // Aktueller Maskenruf = 1?
THEN
RESPONSE #100
SetGlobal("NQ#M02REP","GLOBAL",1) // Maskenruf speichern: 1
SetGlobal("NQ#M01","GLOBAL",3) // Maske inaktiv 1/2
END
IF
Global("NQ#M01","GLOBAL",3)
Global("NQ#M01REP","GLOBAL",1) // Gespeicherter normaler Ruf = 1?
THEN
RESPONSE #100
SetReputation(Player1,1) // Normalen Ruf aktivieren: Ruf auf 1 setzen.
SetGlobal("NQ#M01","GLOBAL",0) // Maske inaktiv 2/2
END
Damit das ganze so funktioniert, müsste ich jede der Zeilen 19x (für jeden möglichen Rufpunkt) kopieren, da ich keine Weg kenne, der einen unbestimmten Wert auf ein Global überträgt, also den Wert der Global = dem Reputationswert setzt.
Gibt es diesen Weg oder geht es nur so umständlich?
Zuletzt bearbeitet: