Google Earth

Maggy

Ding
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.511
Hmm, kann den Park "Puy du Fou" nicht finden, trotz das es einer der größten Freizeitparks der Welt ist.

Müsste irgendwo um die Koordinaten 46d52'48.39"N und 1d01'13.24"W liegen. (Bei "Les Herbiers")

Das große Kollosseum und die riesigen Tribünen müssten doch erkennbar sein, oder?

Falls ihn also zufällig jemand entdeckt, wäre nett wenn er die Koordinaten hier posten könnte. :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
@MK: Dumm nur, daß ca. 2/3 der Erdoberfläche mit Wasser bedeckt ist. :D
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich weiß, und ich hab auch noch kein einziges Mal Australien getroffen. Dafür aber Deutschland, einen Ort namens Langwedel oder so ähnlich. :D

@Maggy: Kann den Park auch nicht ausmachen. Wann wurde der denn gebaut?
 

Maggy

Ding
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.511
Den Park gibt es seit 1977, anfangs natürlich deutlich kleiner.
Bin mir jetzt aber nicht sicher wann das Kollosseum dazu kam.

Aber die Ausfahrt von der Autobahn hieß "Les Herbiers", müsste doch dann irgendwo dort sein.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Hmm, hab mir mal die Homepage angesehen, da steht als Wegbeschreibung: Autobahn 87 (hab ich gefunden), Abfahrt "Les Herbiers" (hab ich auch gefunden). Mehr steht da nicht. Ist der Park denn in Les Herbiers oder außerhalb? Sonst würde ich sagen, dass es der helle Pixehaufen am westlichen Stadtrand ist...
 

Maggy

Ding
Registriert
01.03.2000
Beiträge
1.511
Sollte außerhalb von Les Herbiers liegen.
Das gibt's doch nicht, ein 400.000 m² großer Park kann sich doch nicht einfach in Luft auflösen. :hae:

Werde mich mal erkundigen wann das Kollosseum gebaut wurde, vielleicht ist das noch nicht so lange her. Denn dieses sollte man doch wenigstens erkennen. :confused:

Danke auf jeden Fall für Deine Mühe, MK. :)
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.884
Dieser Park hat mich neugierig gemacht.
Da muss ich zuhause nochmal schaun (die Websache is doch net soo toll - vor allem, wenn ich zuhause dazu nochn richtigen atlas habe ;))
 

Brynjolf

Venezischer Wikinger
Registriert
23.03.2003
Beiträge
316
Mal so ne kleine Frage am Rande.
Wisst ihr vielleicht ob es Overlays für Deutschland gibt?
Also ich meine jetzt nicht die Wetterdatenoverlays die so im Netz rumgurken, sondern overlays für den Nahbereich.
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Um nochmal auf die Chinesische Mauer zurückzukommen... Das hier müsste der Teil der Mauer sein, den man so kennt:

45d04'27.50"N, 114d15'20.00"E
 

Fischli

Senior Member
Registriert
01.01.2000
Beiträge
487
Das ist ja ganz witzig, aber nach Hause finde ich mit google earth nicht. Ich glaube ich brauche einfach eine größere Wohnung. Wenigstens erkenne ich die B27 und ich habe die richtige Autoausfahrt zu meinem Arbeitgeber genommen :D. Aber nicht mal das Silicon Valley in Böblingen erkennt man richtig :(. Das VFB Gelände ist auch nicht erwähnenswert groß genug um was erkennen zu können.
 

Aires

Dreamwalker
Registriert
01.08.2003
Beiträge
2.172
Der Krater von Richat (Mauretanien): 21°04'0.00" N 11°22'0.00" W
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Ich glaube ich werde demnächst mal alle interessanten Koordinaten von googleearthhacks klauen, denn dieses gedownloade geht mir irgendwie auf die Nerven. Da hab ich lieber 'ne Liste.
 

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
*hochschieb*

Ich suche noch folgende Orte:
Innsbruck
Walsrode
Hamburger Hafen (die berühmte Stelle mit dem alten Segelschiff)
Zoo Nürnberg
Goathland (Yorkshire moors, GB)
St. Peter Ording
Butjadingen
Witzenhausen

Falls also jemand Lust und Zeit hat. :D
*auch schon Karten wälzt*

Und wie speichert man die Koordinaten richtig?
Beim letzten Mal hat er bei mir gar nix gespeichert, und ich konnte alles neu suchen. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Mirya

Senior Member
Registriert
18.03.2002
Beiträge
2.592
Nürnberger Tiergarten (nix Zoo ;) ) 49°26'51.17"N, 11° 8'27.94"E
St. Peter-Ording müsste da sein: 54°18'49.40"N, 8°36'30.91"E

Für mehr habe ich grade keine Zeit, außerdem habe ich bis auf Innsbruck und Hamburg von den anderen Orten noch nie gehört.

Selbst suche ich noch den Ayers Rock, der sollte noch in MKs Datenbank aufgenommen werden finde ich, oder er ist schon da und ich sehe es nicht.
 

Fabian

Hefti
Registriert
17.10.2001
Beiträge
4.398
Also Innsbruck ist doch bei Google Earth dick und fett (in rot) eingezeichnet.
Die Koordinaten sind:
47°16'48.00"N
11°24'36.00"E

Bin übrigens ab diesem Herbst in einer der Kasernen Innsbrucks stationiert, ich freu mich schon auf die Stadt.
Sie ist ziemlich hübsch, nicht zu klein, sehr viele Studenten und sieht auch schön österreichisch aus. :)
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Habt ihr schonmal den Winteranfang gesehen? Nein? Dann schaut mal hier: 42d47'18.57"N, 71d16'02.32"W :D

Ich find's doof, dass in Island alles so verschwommen ist. Selbst die Hauptstadt Reykjavík ist nicht klar zu sehen... *grummel* :(

@David: Du kannst dir Orte mit "Strg+N" merken, aber wie man die Koordinaten vernünftig speichert, ohne sie abtippen zu müssen, weiss ich nicht, das wüßte ich auch gerne...

[Edit] Kyoto ist auch verschwommen und bei Prag ist zwar der Wenzelsplatz sehr scharf, aber die Karlsbrücke und der Hradcyn nicht zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:

David

Moderner Nomade
Registriert
05.10.2000
Beiträge
18.447
Aber ich glaub, es hat sich was getan. Ich musste gestern meine Orte neu suchen, und manche sahen deutlich besser erkennbar aus als früher.

Was ich aber nicht verstehe, ist warum die Suche nicht richtig funktioniert. Ich gebe nen Ort ein, der findet nix, aber wenn ichs dann selber suche, steht der Name doch da. :confused:

Ich hatte versucht, die Ortsliste zu sichern, in dem ich per Linksklick im linken Menü "Save as" genommen hab, aber die Datei war dann leer..
Jetzt hab ichs nochmal versucht, und diesmal ist die Datei mitgewachsen, als es mehr Orte wurden, aber obs wirklich geklappt hat?

Wenn jemand Zeit hat, kann ich ihm die Datei mal mailen, wenn dann auf einem anderen PC die Orte erscheinen, müsste es ja klappen.
 

Lynx

Grinse-Wolf
Registriert
07.04.2002
Beiträge
2.378
Hm, du musst auch aufpassen, wohin du die Orte speicherst. Wenn du sie unter "Temporary Places" speicherst, werden sie beim Beenden gelöscht. ;)
Ich find's komisch, dass ich, wenn ich MK's Koordinaten mit Copy&Paste in die Suche eingebe, immer was finde, aber wenn ich meinen Winteranfang, dessen Koordinaten ich *genauso* aufgeschrieben habe, suchen will, findet er angeblich nichts.... :confused:
 

MK

Palading
Registriert
01.05.2000
Beiträge
4.156
Das liegt irgendwie an den Zeichen. Wenn ich manche Koordinaten z.B. von Wikipedia kopiere und ins richtige Format ändere, dann funktionieren diese nicht. Erst wenn ich die Apostrophe und Anführungszeichen nochmal per Hand ersetze - und die sehen danach genau identisch aus - funktioniert's.

Bei Dir, Lynx, dürfte es daran liegen, dass Du statt Anführungszeichen zwei Apostrophe verwendet hast.

Übrigens, seit der neusten Version funktioniert auch dieses Format:
42°47'18.57"N, 71°16'02.32"W

PS: Ayers Rock hab ich natürlich, in der Rubrik "Berge".
 
Oben