Graue Zellen aufgepasst Teil 3

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
Dann gibts von mir mal wieder ein Lateral.


"Wenn er ihr einfach Blumen geschenkt hätte, würde er vermutlich noch leben!"



Edit: Habe das Wort "einfach" noch eingefügt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Okay..

1. War es Mord?
2. Selbstmord?
3. Unfall?
4. Natürlicher Tod?
5. Hatte er ein Rendezvous?
6. Wenn ja, ist er ohne umwege direkt dorthin?
7. Wenn ja, wäre er noch am leben, wenn er einen Umweg gemacht hätte?
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
1. War es Mord? -nein
2. Selbstmord? -nein
3. Unfall? -ja
4. Natürlicher Tod? -nein
5. Hatte er ein Rendezvous? -nein
6. Wenn ja, ist er ohne umwege direkt dorthin? -irrelevant
7. Wenn ja, wäre er noch am leben, wenn er einen Umweg gemacht hätte? -irrelevant
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
War sie seine Frau?
Wollte sie ihn umbringen?
War sie allergisch auf Blumen und wäre einen leidigen Allerdietod gestorben? :fies:
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
8.War sie seine Frau? -ja
9.Wollte sie ihn umbringen? -nein
10.War sie allergisch auf Blumen und wäre einen leidigen Allerdietod gestorben? -nein
 
Zuletzt bearbeitet:

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
War seine Frau bereits tot und er wollte sie auf dem Friedhof besuchen?
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
11. War seine Frau bereits tot und er wollte sie auf dem Friedhof besuchen? -nein
 

Mynora

Teufelchen
Registriert
02.04.2008
Beiträge
800
12. Ist ein Flügel vom Himmel gefallen, der ihn nicht getroffen hätte, wäre er im Blumenladen gewesen (ja, ich schaue zuviel Werbung :D)?
13. Hätte er überlebt, weil er durch den Besuch des Blumenladens zum Zeitpunkt seines Todes an einem anderen Ort gewesen wäre?
 

Tepes

Midnight Mover
Registriert
09.08.2004
Beiträge
597
14. Hätte er auch überleben können, wenn er ihr etwas anderes geschenkt hätte?
15. Ist seine Frau auch bei dem Unfall gestorben?
16. Waren andere Personen beteiligt?
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
12. Ist ein Flügel vom Himmel gefallen, der ihn nicht getroffen hätte, wäre er im Blumenladen gewesen (ja, ich schaue zuviel Werbung )? -nein

13. Hätte er überlebt, weil er durch den Besuch des Blumenladens zum Zeitpunkt seines Todes an einem anderen Ort gewesen wäre? -ja

14. Hätte er auch überleben können, wenn er ihr etwas anderes geschenkt hätte? -ja

15. Ist seine Frau auch bei dem Unfall gestorben? -nein

16. Waren andere Personen beteiligt? -ja ist aber nicht relevant


Edit: Ich habe die Fragestellung ganz leicht modifiziert! Siehe 1. Posting!
 
Zuletzt bearbeitet:

Erinye

Giftmischerin
Registriert
19.05.2003
Beiträge
2.155
Mhm..

17: Waren ihm schnöde Blumen zu einfach als geschenk?
18: Wollte er Schmuck schenken?
19: Ist der Juwelier ausgeraubt worden, während er was aussuchen wollte? :D
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Er wollte ihr also ein besonderes Geschenk machen, und das war tödlich.

20 - Ist er bei dem Versuch, dieses besondere Geschenk zu besorgen umgekommen?
a - er wollte ihr ein Edelweiß pflücken und ist abgestürzt
b - er wollte ihr etwas Exotisches aus den Tropen besorgen und ist verunglückt
c - er wollte ihr die Sterne vom Himmel holen und hatte kein Sauerstoffgerät

21 - Hat das exotische Geschenk ihn selbst umgebracht?
a - ja, eine gelbe Mamba, schwarze Witwe o.ä. hat sie sich schon immer gewünscht, doch leider wurde er beim Überreichen gestochen
b - das einmalige Geschenk, Whitewater-Rafting, Extreme-Canyoning - sie steht da voll drauf aber er war leider Nichtschwimmer.

ZORA
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
17: Waren ihm schnöde Blumen zu einfach als geschenk? -ja
18: Wollte er Schmuck schenken? -nein
19: Ist der Juwelier ausgeraubt worden, während er was aussuchen wollte? -nein

20 - Ist er bei dem Versuch, dieses besondere Geschenk zu besorgen umgekommen? -so in der Art
a - er wollte ihr ein Edelweiß pflücken und ist abgestürzt -nein
b - er wollte ihr etwas Exotisches aus den Tropen besorgen und ist verunglückt -nein
c - er wollte ihr die Sterne vom Himmel holen und hatte kein Sauerstoffgerät -nein

21 - Hat das exotische Geschenk ihn selbst umgebracht? -nein
a - ja, eine gelbe Mamba, schwarze Witwe o.ä. hat sie sich schon immer gewünscht, doch leider wurde er beim Überreichen gestochen-nein
b - das einmalige Geschenk, Whitewater-Rafting, Extreme-Canyoning - sie steht da voll drauf aber er war leider Nichtschwimmer. -nein
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
So in der Art.
Ich habs,:D
er wollte ihr Schamhaare eines Trollweibchens besorgen, weil das den ultimativen Kick für's Liebesleben gibt, und hatte einen Unfall mit der Keule des Männchens dazu?:wunder:

OK, vielleicht muss ich mich noch mehr heranfragen.

22 - War das Geschenk eine Sache, ein Objekt?

23 - War er sich bewusst, dass es gefährlich war, das Geschenk zu besorgen?

24 - Hatte sie sich dieses Geschenk besonders gewünscht?

25 -ist es überhaupt zu einer Geschenkübergabe gekommen?

ZORA
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
22 - War das Geschenk eine Sache, ein Objekt? -nein

23 - War er sich bewusst, dass es gefährlich war, das Geschenk zu besorgen? -warscheinlich schon

24 - Hatte sie sich dieses Geschenk besonders gewünscht? -nein

25 -ist es überhaupt zu einer Geschenkübergabe gekommen? -nein
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
OK, die Natur des Geschenkes könnte in Schlüssel sein, kein Objekt.

26 - Ein Lebewesen?

27 - Eine Art Dienstleistung?

28 - Eine außergewöhnliche Liebeserklärung?
a - Er wollte mit einem Kunstflugzeug "Ich liebe dich" an den Himmel schreiben und ist dabei abgestürzt

Das mit dem Geschenk "besorgen" scheint auch kniffelig zu sein.

29 - War der Ort gefährlich, an dem er das Geschenk "besorgen" wollte

30 - Die Art und Weise?

Irgendwie hab ich das Gefühl nah dran zu sein...

ZORA
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
26 - Ein Lebewesen? -nein

27 - Eine Art Dienstleistung? -nein

28 - Eine außergewöhnliche Liebeserklärung? -ja
a - Er wollte mit einem Kunstflugzeug "Ich liebe dich" an den Himmel schreiben und ist dabei abgestürzt -nein

Das mit dem Geschenk "besorgen" scheint auch kniffelig zu sein.

29 - War der Ort gefährlich, an dem er das Geschenk "besorgen" wollte -ja

30 - Die Art und Weise? -ja

Irgendwie hab ich das Gefühl nah dran zu sein...
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
31 - Bin ich richtig in der Vermutung, dass auch eine gewisse liebesblinde Dummheit eine Rolle spielt (Darwin-Award zückt)?

32 - Da es ein Unfalltod war, und andere zwar beteiligt, aber nicht weiter relevant sind, kann ich vermuten, dass er zu im weiteren Sinne zu den Verkehrsopfern zu zählen ist?

a - Hat er die Liebeserklärung auf eine Autobahnbrücke schreiben wollen und ist dabei verunglückt?

b- Eisenbahn/S-Bahnbrücke?

33 - Ist er durch Absturz aus großer Höhe ums Leben gekommen? Transparent vom Eiffelturm oder Schornstein des innerstädtischen Blockheizkraftwerks

34 - ist er im Wasser umgekommen? Er wollte die Botschaft auf die Innenseite des Haifischaquariums schreiben, oder mit einem Schlauchboot und Transparent das Kreuzfahrtschiff begrüßen...

35 - Ist das eigentlich eine wahre Geschichte?
 

Matthew McKane

Senior Member
Registriert
01.03.2000
Beiträge
2.073
31 - Bin ich richtig in der Vermutung, dass auch eine gewisse liebesblinde Dummheit eine Rolle spielt (Darwin-Award zückt)? -ja

32 - Da es ein Unfalltod war, und andere zwar beteiligt, aber nicht weiter relevant sind, kann ich vermuten, dass er zu im weiteren Sinne zu den Verkehrsopfern zu zählen ist? -ja

a - Hat er die Liebeserklärung auf eine Autobahnbrücke schreiben wollen und ist dabei verunglückt? -ja

b- Eisenbahn/S-Bahnbrücke? -nein

33 - Ist er durch Absturz aus großer Höhe ums Leben gekommen? Transparent vom Eiffelturm oder Schornstein des innerstädtischen Blockheizkraftwerks -ja

34 - ist er im Wasser umgekommen? Er wollte die Botschaft auf die Innenseite des Haifischaquariums schreiben, oder mit einem Schlauchboot und Transparent das Kreuzfahrtschiff begrüßen... -nein

35 - Ist das eigentlich eine wahre Geschichte? -Ich bin zu unkreativ mir selbst so absurde Sachen auszudenken, also ja!
 

Rote Zora

Pfefferklinge
Registriert
06.05.2002
Beiträge
5.247
Mist, das scheint so als hätte ich gelöst.
Dann muss ich wohl ein neues stellen. :D

Also auch ein RL-Lateral:

Nicht gerade ein perfekter Roundhousekick - aber trotzdem absolut tödlich!

ZORA
 
Oben