Grenzenloser ETW0

Maedhros

Sohn Feanors
Registriert
08.06.2002
Beiträge
824
Seid noch mal gegrüßt...
hier mal eine technische Frage... gibt es eigentlich Begrenzungen für den ETW0 ? Weil, wenn das nämlich so weitergeht, hat mein Bogenschütze bald einen ETW0 von minus zehn. In dem Falle dürfte er ja eigentlich sogar Gegner mit RK -10 mit jedem Schuß treffen (obwohl die ja schon als fast unangreifbar gelten sollen...). Bei -8 bin ich jedenfalls jetzt schon...

Auf bald

Maedhros
 

Vexator

Plüschmonster
Registriert
09.03.2001
Beiträge
1.008
So ist es, dein ETW0 wird in BG2 mit jedem Level und besserer Ausrüstung weiter sinken - keine Begrenzung also :)
 

Gloranor

Harfner
Registriert
16.03.2002
Beiträge
1.278
Doch, es gibt ne Granze... -20 glaube ich ;)
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Ja, irgendwo in der Gegend dürfte sie liegen. :D
Ich glaub, die maximale RK liegt bei -26 - zumindest in der Nähe ;).
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Endlos ansteigen tut der ETW0 natürlich nicht. Der Basis-ETW0 steigt ja nur bis Level 21 um jeweils eins und die Boni des Bogenschützen gibt´s ab Level 18 nur noch alle 5 Level.
 

Erian

Anla'Shok
Registriert
28.07.2001
Beiträge
6.953
Wo genau sind eigentlich die Grenzen von ETW0 und RK?
 

Dyara

Schwerttänzerin
Registriert
12.05.2001
Beiträge
3.944
Die RK soll intern bis -24 gehen. Im Char-Window werden zwar auch noch RKs, die weit niedriger sind, angezeigt, aber die sollen nicht mehr vom Programm berücksichtigt werden.

Wenn die RK 'nur' bis -24 geht, dann ist ein ETW0 von -22 ausreichend, um jeden Gegner zu treffen (außer bei kritischem Fehlschlag). Allerdings gibt´s natürlich Sachen, die Abzüge auf den ETW0 oder den Angriffswurf geben (ermüden, verlangsamen,...), sodaß ein besserer ETW0 dann noch Vorteile bringen könnte.
 

Gaal Dornik

Senior Member
Registriert
05.06.2002
Beiträge
695
2 Dyara
:eek: Heisst das, das die ganzen Zauber/Gegenstaende die die RK verbessern(falls >24) nutzlos sind? :confused: Oder gehts hier nur um die Grundwerte..
PS Wow, neues Sigbild. Sieht gut aus! (Aber nicht mehr wie ein entschlossener K/M/D :) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Timestop

Running out of Time
Registriert
17.04.2002
Beiträge
4.875
Hm, also dank mehrfachen verbesserten Bardengesang hatte ich schon einmal einen Etw0 von unter -30, zumindestens stand das da.

Die RK sank auch da niemals unter -26 (im Char-Window:D).

@Gaal
Wenn du mit den Orginalitems über -24 kommen willst musst du schon einen Säbelrassler oder ähnliche Charakter (sonst fällt mir keiner ein:rolleyes: ) in ToB auf hoher Stufe habe, sonst wirst du diese Grenze nur schwer erreichen.;)


Und wie vielleicht erwähnt werden sollte ist beim Orginal D&D schon bei einer RK von -10 Schluss, afaik, aber dank dem "göttlichen" ToB ist das aufgehoben.
 

Cheron

Hüter des Waldes
Registriert
06.05.2002
Beiträge
316
@ dyara

Was ist denn mit deinem wunderschönen royo - bild passiert?
Obwohl das neue ja auch was nettes hat :)

Cheron
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
@Dyara
Ich wollte dich grade Herzlich Willkommen heißen.:D Dan ist mir aufgefallen, das du nur ein neues Sig-Bild hast...
 

Trivalon

Schattenkrieger
Registriert
04.07.2002
Beiträge
2.677
Auch von mir:
HERZLICH WILL... äh, ach so...
Schönes neues Bild, Dyara
Im ersten Momen dachte ich:"Was, noch eine Dyara???"
:rolleyes::D:rolleyes:
 

Antracis der Rote

Forumsbakterium
Registriert
01.10.1999
Beiträge
5.885
Also, obs ne Begrenzung gibt, weiß ich nicht. Nur, das mein Bogenschütze sich schon nahe der - 30 bewegte. Aber ne 30 hab ich tatsächlich nicht gesehen, nur 26 oder sogar 28. Der Archer knallt damit dann schon ganz schön rein! :)

Grüße
Anti
 

Kalgie

Tribunals-Drache
Registriert
09.05.2002
Beiträge
2.373
Könnte man es sich nicht auf im SK auf z.B. 100 stellen und dann gucken wie weit der ETW0 im Spiel angezeigt wird?
 
Oben