[Spielinhalt] Gruppe zu schwach

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Zugegeben, Baldurs Gate 1 hab ich noch nie weiter als bis zu den Minen von Nashkell gespielt. Nun habe ich Dank BGT neue Motivation gefunden, die allerdings manchmal dann doch wieder flöten geht weil ich mich permanent vor zu starken Gegnern wiederfinde. Die meisten Leute meiner Gruppe (bestehen aus HC [Kleriker], Jaheira, Khalid, Breagar, Xan und Imoen) sind jetzt ca lvl 4-5 und storymäßig bin ich jetzt an der dabei den Mantelwald zu durchkämmen. Nun steh ich frohen Mutes vor einer Spinnenhöhle im zweiten Waldabschnitt, marschiere hinein zu einer ziemlich hässlichen fetten Figur, die ich scheinbar töten muss, werde von ihren Spinnen eingesponnen und von ihrem nächsten Zauber zerschnetzelt. Jetzt frage ich mich ob ich einen großen Teil irgendwo übersprungen hab, bei dem ich noch mal 2 Level aufsteigen sollte. Den südlichen Teil, die ganzen namenlosen Gebiete um Nashkell herum hab ich eigentlich schon abgegrast und wenn ich mich weiter Richtung östlich bewege (Monumente) stoße ich sehr schnell auf Basilisken, die mich schneller versteinern als ich einen von ihnen platthauen kann.
Ahm hm mach ich was falsch? Mit was für einem Level sollte man denn ca in den Mantelwäldern weitermachen?
 

Mindriel

Traumläufer
Registriert
22.12.2000
Beiträge
1.781
Das Level ist schon in Ordnung.
Die Basiliskenkarte find ich immer sehr angenehm. Einem Kämpfer Schutz vor Versteinerung geben (Schriftrolle, Zauber, Trank..) und zack, ein paar tausend Erfahrung mehr :D

Hatte gar nicht in Erinnerung, dass in der Spinnenhöhle Netze fliegen, dann müsstest du sehen, dass möglichst viele Charakter Handlungsfreiheit haben, das dürfte sonst das Hauptproblem sein. Die Höhle ist übrigens für die Hauptquest nicht wichtig, allerdings für ein Nebenquest, und einen netten Zweihänder gibts da noch.

Angenehme Träume,
Mindriel
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Ich nehm an, du hast die falsche Taktik oder Mods drauf, die die Kämpfe erschweren. Es gibt einen Ring der Handlungsfreiheit (bin mir ziemlich sicher, dass ich bis dahin einen hatte) unter Umständen bei Thalantyr oder so zu kaufen. Den an Khalid oder einen anderen Frontkämpfer geben, den Rest mit Geschosswaffen hinten parken. Frontkämpfer am besten so gut wie möglich schützen, koordinierte Verteidigung, Schutz vor Bösem usw. und Magier noch kräftig Schadenszauber reinhauen, dann sollte das eigentlich klappen.

Wenn du mehr Tipps brauchst, musst du uns mehr Infos geben.:)
 

Ascalon

Senior Member
Registriert
08.04.2008
Beiträge
2.730
Im grunde ist das wichtige gesagt: Ring der Handlungsfreiheit holen, nem Frontkämpfer geben, den Rest zurückziehen lassen. Am besten DRAUSSEN mit alle mann hinstellen, Frontmann rein, Spillen rauslocken und da alle machen.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Auf niedrigen Stufen erweisen sich noch Geschwinigkeitsstiefel als nützlich.

Sobald ein Magier die Netz und Feuerball beherrscht, vereinfacht er das Spiel ziemlich. :) Gegen feindliche Magier hilft unter anderem der Klerikerzauber Stille.

In den Spieleinstellungen stellt man die Automatische Pause ein bei: Gener gesichtet, Falle gefunden, Charakter zaubert.

Nun schickt man ein Späher vor der sich unsichtbar macht, bzw. in den Schatten versteckt, erkundet wo sich die Bösewichter verstecken und heizt ihnen ein.

Generell ist der BG1-Part ideal für Fernkämpfer geeignet. Sofern man die ganze Gruppe mit Armbrust, Bogen und Schleuder ausgerüstet hat, sind viele Kämpfe recht einfach.

Notfalls lockt man die Gegner einzeln raus und führt "Fernkampfrückzugsgefechte".
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
Hm, mal Hand hoch, wer *schwören* würde, da schon mal ohne Mods aber mit jenem Ring gewesen zu sein - Ihr LÜCHT!!!ALLLE!!! :fies: :fies:
Clavichord hatte einst herausgefunden, daß es nur zwei dieser Ringe gibt: Dushai in UB, und äh, der Eisenthron().. :shine:

Sogesehen könnte man wohl 'Hast' empfehlen, Verteidigunskoordination, GM, alle auf einen etc. Mit nen gewissen Timing kann man die Viecher auch durch rauslocken separieren, s.h. es kommen uU nicht alle Spinnen mit, wenn man den Stinkebunker verläßt. ;)
 

Cheech

Senior Member
Registriert
28.01.2003
Beiträge
361
Der Kampf ist eigentlich nicht so schwer, wenn man ein paar Dinge beachtet. Der gefährlichste Gegner in dem Raum dürfte die Schwertspinne sein, wenn ich mich recht erinnere. Diese daher als erstes ausschalten, da sie sehr schnell ist und massiven Schaden austeilt - vor allem auf Chars mit wenig Rüstung. Außerdem immer auf Gift achten und das schnell mit Tränken entfernen. Die Spinnen-Mama kann eigentlich nix.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Okay, dann werd ich mich wohl mal an besagte "Dushai in UB" halten. Wo ist denn UB? :D
Also ich hab mich schon vergangene Versuche mit allem durchgebuffed, was mein Zauberbuch so hergibt, aber bisher hat sie das nicht sonderlich interessiert. Was vermutlich daran liegt, dass mein Zauberbuch eigentlich noch relativ leer ist. In einer Komplettlösung hab ich auch den Tipp gelesen, dass man einfach Stinkende Wolke reinhauen soll, aber das ist meines Wissens ein lvl 3 Zauber, oder? Na jedenfalls bin ich schon glücklich dass Xan inzwischen 3 Angriffszauber hat, 1 davon auf lvl 2. :P
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
UB ist Ulgoth's Beard, fraglich ob Du da im aktuellen Kapitel wirklich schon hinkannst - ich glaube BGT hat das unmöglich gemacht, bin mir aber nicht sicher.

Versuch's doch mal so: Du buffst alle so gut es geht, trampelst da kurz rein, sofort Pause, alle schießen sofort und gemeinsam auf die Schwertspinne (falls sie dann schon gespawnt ist) oder was auch immer da schon rumkraucht (Schrate zB), Centeol als allerletzte Wahl, *die* kommt Dir garantiert nicht hinternach. Wie auch immer, sofort nach der Salve verlassen alle die Höhle, die beiden besten Haudraufs bleiben links und rechts vom Eingang stehen, alle anderen gehen auf maximale Fernkampfentfernung. Wenn die Spinnen dann *einzeln* rauskommen, alle auf einen, wobei manche dazu neigen, die Waldschrate für deutlich gefährlicher zu halten als die Schwertspinne, die ja *nur* Schaden macht.
;)
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Zur Not müssten es auc Feuer oder Explositionstränke tun. Davon sollte man ein paar bei den Händlern/Priestern kaufen können.
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Achso zu schade. So ein Ring wär wirklich sehr praktisch. ^^ Nagut, ich probiers noch mal taktischer.
Danke euch.
 

Toran

Schattenritter
Registriert
09.03.2008
Beiträge
2.377
Wenn man die Spinnen in der Höhle ausgerottet hat, sollte man in der Höhle einen Leichnam finden. Wenn man diesen zu seinem Bruder im Osten der Karte zurückbringt sollte dieser einem ein Schwert der Handlungsfreiheit überreichen.
 

Khamal

Member
Registriert
06.03.2009
Beiträge
60
Ich finde den Kampf in der Höhle auch relativ schwer, gerade auf dem Level. Das große Problem bei mir war auch, dass recht schnell der Großteil meiner Gruppe eingesponnen war und Centeol (wohl dank irgendeines Mods) munter mit Kältekegeln um sich geworfen hat, die gut Schaden gemacht haben.

Von daher, das wichtigste ist wirklich: Draußen kämpfen. Da wirst du nicht eingesponnen, und Centeol folgt dir nicht. Ich würde vorher auch die Karte noch nach unten ablaufen, um sicherzustellen, dass alle Netzfallen "entschärft" sind, damit du dann auch ein wenig hit&run spielen kannst. Ansonsten vollbuffen, rein, raus, Spinnen der Reihe nach totkloppen. Ich finde im übrigen auch die Waldschrate am schlimmsten. Die zuerst.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
@Toran Das Schwert befindet sich zusammen mit dem Leichnam an gleicher Stelle.

@Alvadea ich finds etwas schwierig dir ohne mehr Informationen nen vernünftigen Tip zu geben. Poste doch mal deine Weidu.log, damit man sehen kann welche Mods du installiert hast. Bestimmte Items, wie z.B. den Ring der Handlungsfreiheit von Thalantyr gibts halt nur mit entsprechender Mod. Handlungsfreiheit läßt sich kurzfristig aber auch durch entsprechende Tränke erzeugen. Bei der Spinnenkarte spiele ich beispielsweise immer so, dass dabei nur 2. Leute was zu tun haben und der Rest bleibt unsichtbar und ohne KI (damit sie aus ihrer Unsichtbarkeit heraus keine Phasenspinnen angreifen die in ihrer Näher erscheinen). Der eine von den zweien ist ein ebenfalls unsichtbarer Dieb, der nur die Fallen zu entschärfen hat und sonst gar nichts tut. Der andere ist nen Frontkämpfer, der auf irgendeine Art Handlungsfreiheit hat und dazu möglichst gute Rüstungsklasse und viel Stärke um den ETWO zu verbessern. Außerdem sollte dieser genügend Gegengifte im Zugriff haben, sofern nicht schon ein Amulett zum Schutz vor Gift verfügbar ist.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
@Haru: Mich hat möglicherweise meine Erinnerung getrogen, aber ich hab nicht gelogen.:grmpf:
Aber was soll ich von einem Meuchler-Heuchler auch anderes erwarten als Verleumdung?
:hae:
:eek:
:fies::D:fies:
 

Harutsune

Neo-Euphemist 2.0
Registriert
03.09.2002
Beiträge
3.592
@ Gewichtsgleichiger :p
Nur die da schwören hätten wollen wären der Lüge bezichtigt worden - was natürlich *keiner* gewagt hat.. :fies:
 

Grinsi

Bugmagnet
Registriert
05.03.2003
Beiträge
274
Wenn ich mich recht entsinne, liegt es an SCS, dass die Spinnen mit Netzen werfen können.
Da Du einen Kleriker spielst und Jaheira mit dabei hast, müsstest Du eigentlich auch den Zauber "Handlungsfreiheit" (Zauberstufe 3, sollte also in Reichweite liegen) haben.

Einen möglichst nahkampfstarken Charakter (Breagar bietet sich an) mit "Handlungsfreiheit" und "Hast" schützen bzw. pushen, allein reinschicken, sobald sich die ersten Gegner auf ihn zubewegen, rauslaufen.
Draußen haben sich idealerweise alle anderen schon strategisch günstig verteilt und kümmern sich um die (auf diese Art und Weise zahlenmäßig deutlich unterlegenen) Gegner.
Solltest Du "Handlungsfreiheit" mehrmals sprechen können, wäre es auch noch eine Option, den Zauber noch auf den HC oder Jaheira zu sprechen, damit die für evtl. Giftheilungen bewegungsfähig bleiben.

Die Basilisken sind eigentlich ganz einfach (Achtung - heftiger Spoiler und Bugusing):
Am linken Kartenrand steht (relativ mittig iirc) ein Ghul namens Korax, den Du rekrutieren kannst. Das geht zwar nicht allzulange gut, aber lang genug für die folgende fiese Taktik:
(1) Korax aufnehmen.
(2) KI ausschalten.
(3) Imoen Unsichtbarkeitstrank einflößen.
(4) Imoen in Richtung Basilisken schicken, Korax hinterher (er muß im Sichtbereich bleiben, da er kein Portrait in der rechten Leiste hat, Du ihn also nur steuern kannst, wenn Du ihn siehst).
(5) Sobald Du einen Basilisken siehst, Korax Angriffsbefehl geben, Imoen zurückziehen, so daß Du den Kampf nicht siehst. Korax ist gegen die Blickangriffe immun. :fies::D
(6) Sobald Du die EP für den Basilisken bekommen hast, zurück zu Schritt (1).
Achtung! Halte Dich von der Mitte/rechten Seite der Karte fern, dort stehen Gnole und eine humanoide Abenteurergruppe, gegen die Korax nicht immun ist. ;)
 

Alvadea

Schattenläuferin
Registriert
01.11.2006
Beiträge
586
Also Jaheira kann noch keine Stufe 3 Zauber, allerdings mein HC schon. Sollte ich echt übersehen haben, dass ich mir Handlungsfreiheit drauf zaubern kann? :rolleyes: Mal schauen.

@Lilith
Ich hoffe es ist das hier, was du meinst:

// Log of Currently Installed WeiDU Mods
// The top of the file is the 'oldest' mod
// ~TP2_File~ #language_number #component_number // [Subcomponent Name -> ] Component Name [ : Version]
~SETUP-TP.TP2~ #0 #0 // MKs BG2 Textpatch Revised: v2.0
~SETUP-A6XPPATCH.TP2~ #0 #0 // Correct reporting of experience (EXE patch)
~SETUP-A6XPPATCH.TP2~ #0 #1 // Remove 110% scaling of some experience (EXE patch)
~SETUP-A6CHARMPATCH.TP2~ #0 #0 // Enable conversations with charmed/dominated creatures (EXE patch)
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #0 // BG2 Fehlerbehebungen (Hauptteil): v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #3 // BG2 BETA Fehlerbehebungen (Hauptteil) (schaut bitte in die Liesmich Datei!): v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #100 // Gruppe bekommt XP, wenn sie Keldorn zu Maria schickt: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #101 // Verbesserte Zauber-Animationen: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #102 // Cromwell braucht zum Schmieden wirklich einen Tag: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #103 // Unterschiedliche Benutzung des Dolches beheben: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #104 // Ghreyfains Heiliges Symbol beheben: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #106 // Riesen erhalten Abzuege, wenn sie Halblinge, Zwerge und Gnome angreifen: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #107 // Entfernt Mehrklassen-Beschraenkung von Bogenschuetzen/ Pirschern: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #108 // Entfernt den 2. Bonus fuer den boesen Weg bei den Pruefungen der Hoelle: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #109 // Korrigiertes Verhalten beschworener Daemonen: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #110 // Zusaetzliche Korrekturen der Skripte: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #111 // Berichtigte Bardenlieder: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #112 // Magierkiller verursachen "Magie fehlwirken" im Fernkampf: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #113 // Zusaetzliche Gesinnungen korrigieren: v8
~BG2FIXPACK/SETUP-BG2FIXPACK.TP2~ #3 #114 // Handlungsfreiheit zu Schutz vor Betaeubung aendern: v8
~1PP.TP2~ #0 #0 // One Pixel Productions: v2 Everything but Potions (1): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #1 // One Pixel Productions: v2 New Potion Graphics (2): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #2 // One Pixel Productions: v3 Flaming Swords (3): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #3 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords (4): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #4 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords item patches (5): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #5 // One Pixel Productions: v3 Flame Short Swords mod item patches (6): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #6 // One Pixel Productions: v3 Paperdolls (human, half-orc, elven, halfling, dwarves) (7): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #7 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Bucklers (D1) (8): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #8 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Small Shields (D2) (9): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #9 // One Pixel Productions: v3 Legacy Shields - Medium Shields (D3) (10): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #10 // One Pixel Productions: v3 Colourable Quarterstaves core (11): v2.7
~1PP.TP2~ #0 #11 // 1PP: Colourable Quarterstaves core item patches (12): v2.7
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #0 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. leather armour [EFB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #1 // 1PP: Avatar fixes * female elves w. chain mail [EFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #2 // 1PP: Avatar fixes * female elven cleric w. plate armour [EFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #3 // 1PP: Avatar fixes * female elven fighter w. plate armour [EFF4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #4 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured [HFB1]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #5 // 1PP: Avatar fixes * female human w. leather armour [HFB2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #6 // 1PP: Avatar fixes * female human w. chain mail [HFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #7 // 1PP: Avatar fixes * female human cleric w. plate mail [HFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #8 // 1PP: Avatar fixes * female human fighter w. plate mail [HFF4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #9 // 1PP: Avatar fixes * female human unarmoured mage [HFW1]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #10 // 1PP: Avatar fixes * female human mage w. light robe [HFW2]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #11 // 1PP: Avatar fixes * fixed halfling progression [IFB1, IFB2, IFB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #12 // 1PP: Avatar fixes * fix frame error on cleric plate [IFC4]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #13 // 1PP: Avatar fixes * dwarves w. chain mail [DMB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #14 // 1PP: Avatar fixes * male elves w. chain mail [EMB3]
~1PP_AVATARS/SETUP-1PP_AVATARS.TP2~ #0 #15 // 1PP: Avatar fixes * male human w. leather armour [HMB2]
~SETUP-TDD.TP2~ #3 #0 // Der Dunkelste Tag, v1.12
~SETUP-BGT.TP2~ #4 #0 // Baldur's Gate Trilogy - Hauptteil: 1.07
~SETUP-BGT-NPCSOUND.TP2~ #0 #0 // Baldurs Gate Trilogie NPC Sound
~TXTMUSIC/TXTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Wiederherstellen der Musik w„hrend der Textbildschirme f�r BG1TuTu, EasyTutu und BGT-WeiDU.
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #0 // DSotSC für BGT-Weidu v2.05 Mod: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #100 // Dark Side Interparty Banter: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #200 // Extended NPC Soundsets -> Additions only: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #400 // Alternate Bardo Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #410 // Alternate Bub Snikt Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #420 // Alternate Conchobhair Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #430 // Alternate CuChoinneach Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #440 // Alternate Ferthgil Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #450 // Alternate Jet'laya Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #460 // Alternate Keiria Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #470 // Alternate Skeezer Portrait: v215
~SETUP-DSOTSC.TP2~ #2 #480 // Alternate Thorfinn Portrait: v215
~BGQE/SETUP-BGQE.TP2~ #1 #0 // Installation von BG1 Mini-Quests und Begegnungen Modifikation: 4.1
~SETUP-TGC1E.TP2~ #2 #0 // Der Graue Clan Episode Eins: Im Kerzenlicht, BGT-WeiDU Ausgabe v1.8 -> Normale Ausgabe
~SETUP-SIRINESCALL.TP2~ #3 #0 // Die Verlockung des lieblichen Gesangs der Sirenen: v9
~SOA/SETUP-SOA.TP2~ #1 #0 // Der Stein von Askavar: 1.5
~SETUP-THALAN.TP2~ #3 #0 // Thalantyr - Item Upgrade : v3.6
~MUR'NETH.TP2~ #4 #0 // Der Mur'Neth NPC mod für Baldur's Gate Tutu von Baldur oder Baldur's Gate Trilogy-WeiDU
~XANBG1FRIEND/SETUP-XANBG1FRIEND.TP2~ #2 #0 // Xan's friendship path for BG1, v5
~SETUP-ACBRE_V4.TP2~ #0 #0 // Ascalons Breagar: Inhalte von Baldur's Gate I: 4.3
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #0 // Wiederherstellung des zweiten Levels der Eisinsel: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #1 // Das geheimnisvolle Fläschchen.: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #2 // Zusätzliche Begegnung mit Elminster: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #3 // Angelo bemerkt Shar-teel.: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #4 // Lösbares Karavanenabenteuer mit Kagain: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #5 // Coran und die Lindwürmer.: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #6 // Kivan und Tazok: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #7 // Branwen und Tranzig: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #8 // Der Safana-Flirt: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #9 // Angemessene Belohnung von Albert und Rufie: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #10 // Entar Silberschild nach Hause schicken: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #11 // Scar und Sashenstars Tochter: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #12 // Quoningar, der Kleriker: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #13 // Shilo Chen und der Ogermagi: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #14 // Edie, der Bewerber für die Händlerliga: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #15 // Verstärkung für die Söldner der Flammenden Faust: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #16 // Korrekturen von Kreaturen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #17 // Wiederherstellung von Kreaturen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #18 // Wiederherstellung von Namen der Kreaturen : 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #19 // Wiederherstellung von kleineren Dialogen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #20 // Wiederherstellung von Tönen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #21 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Läden, Tavernen und Wirtshäusern: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #22 // Korrekturen und Wiederherstellungen von Gegenständen: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #23 // Wiederherstellung und Korrekturen von Gebieten: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #24 // Bleibende Leichname: 7
~BG1UB/SETUP-BG1UB.TP2~ #1 #27 // Korrekturen von Sarevoks Tagebuch: 7
~SETUP-TOA.TP2~ #0 #0 // Tales of Anegh (Weidu) v1.02beta2: 1.02beta2
~GBTHFKP/GBTHFKP.TP2~ #1 #0 // Erweiterte Diebesgilde: v2.18
~C#SB_SILBER/SETUP-C#SB_SILBER.TP2~ #1 #0 // Silberdrachenblut - Quest Add-On von Gandalf the white: 8
~TOD/SETUP-TOD.TP2~ #5 #0 // Der Turm der Täuschung (Benötigt Thron des Bhaal)
~DC/SETUP-DC.TP2~ #2 #0 // Dungeon Crawl, v4
~ASSASSINATIONS/SETUP-ASSASSINATIONS.TP2~ #3 #0 // Assassinations Mod für Baldur's Gate II, v6
~SETUP-RUAD.TP2~ #2 #0 // Ruad Ro'fhessa (SvA): v22
~SETUP-RUAD.TP2~ #2 #1 // Ruad Ro'fhessa (TdB): v22
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #0 // Verbesserte Ausrüstung für 'Die Schatten von Amn'
~SETUP-ITEMUPGRADE.TP2~ #2 #1 // Verbesserte Ausrüstung für 'Thron des Bhaal'
~SETUP-AMBER.TP2~ #1 #0 // Amber. NPC-Mod für BG2:SvA: v2.5
~SETUP-TSUJATHA.TP2~ #1 #0 // Tsujatha (BG2:SvA NPC) erstellt von Sillara of the Tamari: v12
~SETUP-SAERILETH.TP2~ #1 #0 // Saerileth (BG2:SvA und TdB NSC) von Nethrin und Sillara: v14
~C#AJANTIS_SVA/SETUP-C#AJANTIS_SVA.TP2~ #0 #0 // Sir Ajantis NPC fuer BGII-SvA: open Beta 0.2.19
~SETUP-VALEN.TP2~ #3 #0 // Valen
~SETUP-ACBRE_V4.TP2~ #0 #1 // Ascalons Breagar: Inhalte von BG2 und TdB: 4.3
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #0 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Schatten von Amn
~SETUP-BANTERPACK.TP2~ #2 #2 // Pocket Plane Banter Pack für BG2: Thron des Bhaal
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #0 // - Erweiterte Dialoge der NPC's untereinander für SvA: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #1 // - Dialoge Minsc/Aerie TdB: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #2 // - Imoen Erinnerungsdialoge: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #3 // - Anomendialog nach gemeinsamer Nacht: 3.2
~IEPBANTERS/SETUP-IEPBANTERS.TP2~ #1 #4 // - Konflikte: 3.2
~SETUP-EDWINROMANCE.TP2~ #4 #0 // Edwin Romanze
~SETUP-EDWINTOB.TP2~ #4 #0 // Edwin Romanze ToB
~SETUP-EDWINTOB.TP2~ #4 #1 // Neues Ende der Viconia Romanze von Laufey
~SETUP-EDWINFLIRTS.TP2~ #1 #0 // Edwin Flirts 0.1b
~SETUP-UB.TP2~ #3 #1 // Die Suna Seni/Valygar-Beziehung: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #0 // Boo's Entführung von Cliffette: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #2 // Kalah und was ihm versprochen wurde: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #4 // Gorje Dunkelhügel und die erweiterte Illithium-Quest: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #5 // Die Pai'Na/Spinnenfluch-Quest: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #6 // Wiederhergestellter "Krummer Kranich": v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #7 // Wiederherstellung: Zufallsbegegnungen: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #8 // Artemis Entreri in Bodhis Lager: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #9 // Korrigierte "Schöpfungen" Xzars: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #10 // Wiederhergestellte Höllenkreaturen, von SimDing0: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #12 // Wiederherstellung: Gegenstände: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #15 // Wiederherstellung von NPC-Porträts: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #16 // Korrigierte BAMs: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #17 // Korrigierte Namen und Biographien der Charaktere: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #18 // Wiederhergestellte kleinere Dialoge: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #19 // Wiederhergestellte Bhaalbrut-Kräfte, von David Gaider: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #21 // Thron des Bhaal: Kleine Wiederherstellungen: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #24 // Sarevok's Remorse: v18
~SETUP-UB.TP2~ #3 #20 // Erweiterte Gegenstandsbeschreibungen für ToB: v18
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #1 #0 // Spell Revisions: v3
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #1 #1 // Cure Sleep Fix: v3
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #10 // Auffindbare Zauber: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #20 // Feindlicher KI erlauben, die magischen Gegenstände der Gruppe zu entdecken: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #30 // Korrektur verschiedener Fehler bei Rasse, Klasse, usw.: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #1001 // Schutz vor normalen Geschossen blockt auch Magische Geschosse ab -> Nur Magische Geschosse +1 und besser durchdringen Schutz vor Normalen Geschossen. +1 Geschosse werden durch nichtmagische, meisterliche Versionen ersetzt.: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2000 // Elementarschaden-Pfeile entsprechen mehr ihren BG2 Gegenstücken: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #2020 // Wiedereinführung von Extrastarken Heiltränken: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3050 // Besseres NPC-Management: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #3070 // NPCs an passendere Orte bewegen: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4000 // Kerzenburg überspringen: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4010 // Entfernen des Verschwimmen-Effekts beim Versetzungsumhang: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4020 // Stapelbare Ankheg-Panzer und Winterwolf-Pelze: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4030 // Boo in Minsks Inventar statt seinen Schnellzugriff setzen: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #4050 // Ease-of-use Spieler KI: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5000 // Generell verbesserte KI: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5010 // Bessere Hilfeschreie: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5022 // Tränke für NPCs -> Die Hälfte der von getöteten Feinden fallengelassenen Tränke brechen und sind verloren: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5032 // Intelligentere Magier -> Magier verwenden nur BG1-Zauber; Magier bereiten sich auf Kämpfe vor: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5042 // Intelligentere Kleriker -> Priester verwenden nur BG1-Zauber; Priester bereiten sich auf Kämpfe vor: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5050 // Intelligentere Aufstellung: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5060 // Härtere Riesen und Phasenspinnen: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5070 // Intelligentere Sirenen und Dryaden: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5080 // Etwas härtere Aaskriecher: v12
~SETUP-SCS.TP2~ #2 #5090 // Intelligentere Basilisken: v12
~SETUP-SOLAUFEIN.TP2~ #2 #0 // Solaufein Romanze für Baldurs Gate II (SvA und TdB)
~KELSEY.TP2~ #2 #0 // Kelsey v2.1: für BG2 - SvA
~KELSEY.TP2~ #2 #1 // Kelsey/Solaufein Inhalt: Banter und Romanzenkonflikt OPTIONAL, EMPFOHLEN NUR für den Gebrauch mit Solaufein V60 UND HÖHER
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #0 // Kelsey: TdB - Version 1
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #1 // Kelsey/Solaufein Romanzen Konflikt (OPTIONAL, EMPFOHLEN NUR mit Gebrauch von Solaufein V60 und höher)
~SETUP-KELSEYTOB.TP2~ #2 #3 // Installiere das normale Kelsey Portrait von Wynne Lurty?
~SETUP-GROA.TP2~ #2 #0 // Getting Rid of Anomen - A cutscene for the Kelsey romance. v1.1
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #0 // Aerie Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #1 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #2 // Aerie Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #3 // Aerie/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #4 // Jaheira Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #5 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #6 // Jaheira Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #7 // Jaheira/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #8 // Viconia Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #9 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #10 // Viconia Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #11 // Viconia/Solaufein Romanzenkonflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #12 // Anomen Flirt Pack für SOA
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #13 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für SOA (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #14 // Anomen Flirt Pack für TOB
~SETUP-NPCFLIRT.TP2~ #2 #15 // Anomen/Solaufein Romanzen Konflikt für TOB (Solaufein V60 oder höher empfohlen)
~SETUP-ACBRE_V4.TP2~ #0 #2 // Ascalons Breagar: Crossmod-Inhalte und PIDs: 4.3
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #0 // Korrigierter Kampf mit zwei Waffen für Diebe und Barden: v4.11
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #1 // Überarbeitung der Diebeskits: v4.11
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #3 // Korrekte Rassenanpassungen der Diebesfertigkeiten: v4.11
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #4 // Überarbeitung der Bardenkits: v4.11
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #6 // Korrekter Zauberfortschritt für Barden: v4.11
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #7 // Zusätzliche Ausrüstung für Diebe und Barden: v4.11
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #8 // Aufrüstbare Ausrüstung: v4.11
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #9 // Überarbeitete Diebeskünste -> PnP Tränke der Diebeskunst benutzen und ihre Effekte nicht-kommulativ machen: v4.11
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #120 // Avatar aendern, wenn er Roben oder Ruestungen traegt (Galactygon): v7 BWP fix
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #1000 // Auffindbare Zauber und Wirkungen (erforderlich für die meisten anderen Komponenten): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2000 // Zauberschlag erlauben, einen Schutz von Magischen Schriftrollen abzunehmen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2010 // Konsequentere Bresche-Zauber (beeinflusst immer Leichname und Rakshasas; durchdringt nicht Zauber zurückwerfen): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2020 // Antimagische Angriffe durchdringen verbesserte Unsichtbarkeit: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2030 // Eisenhaut verhält sich wie Steinhaut (kann durch Bresche gesenkt werden): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2041 // Schaden-Zauber verändern, so dass er wirklich Schaden anrichtet, anstatt Ziel auf 1 Trefferpunkt zu reduzieren -> Feindliche Schaden-Zauber und Schaden-Zauber des Spielers verursachen beide 150 Schadenspunkte: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2050 // Stellt individuelle Versionen der Zauber-Immunität bereit, so dass Spieler sie in Notfallzaubern usw. verwenden können: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2060 // Kehrt Genesung um, dass sie nur ein Wesen beeinflusst: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2070 // Klingenbarriere und Klingenkugel beeinflussen nur feindliche Wesen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2080 // Begrenze Schaden durch Schädelfalle bei 12W6 : v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2090 // Erzeuge Wort der Macht: Blende einzelnes Ziel: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2100 // Aus magischen Meteoriten +2 Waffen machen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #2110 // Vermindere die Macht von Magie bannen des Inquisitors -> Inquisitoren bannen mit 1,5 mal ihre Stufe (nicht zweimal ihre Stufe): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #3080 // Schnellere Bären: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4000 // Erhöht den Preis, der von Gaylan Baele verlangt wird -> Gaylan verlangt 40.000 Goldstücke: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4010 // Freiheits-Schriftrollen früher bereitstellen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4030 // Fallengelassene Gegenstände aus der Hölle wiedererlangen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #4040 // Gruppenmitglieder davon abhalten, unabänderlich zu sterben.: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5000 // Bedienkomfort Gruppen-KI: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #5010 // Animation vom Spiegelumhang entfernen (belasst ihn für andere Zauber und Wirkungen, die dieselbe Graphik verwenden.: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6000 // Klügere allgemeine KI: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6010 // Bessere Hilferufe: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6021 // Tränke für NPCs -> Ungefähr Hälfte aller unbenutzten Tränke von toten Feinden kann von der Gruppe wiedererlangt werden (es wird angenommen, dass die restlichen brechen): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6030 // Verbesserte Spinnen: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6051 // Verbesserte Scheusale -> Scheusale wirken Zauber wie normale Magier: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6061 // Klügere Genies -> Genies wirken Zauber wie normale Magier: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6081 // Klügere Himmlische -> Himmlische wirken Zauber wie normale Magier: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6101 // Klügere Drachen -> Drachen wirken Zauber wie normale Magier: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6111 // Klügere Betrachter -> Gibt den Betrachter-Strahlen keine Chance, den Zauberschutz zu "durchbrennen".: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6120 // Klügere Gedankenschinder -> Illithiden haben nur Widerstände des ursprünglichen Spiels; Illithiden können unsichtbare Feinden nicht sehen (entsprechend dem ursprünglichen Spiel): v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6130 // Verbesserte Vampire: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6135 // Klügerer Githyanki: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6151 // Klügere Magier -> Magier wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden.: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6161 // Klügere Priester -> Priester wirken nur dann bei Kampfbeginn einige kurzzeitige Zauber, wenn sie in Sichtweite des HCs erschaffen werden: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6170 // Füge den TdB Magiern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte TdB Magier erhalten HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6180 // Füge den TdB Priestern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte TdB Priester erhalten HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6190 // Füge den SvA Magiern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte SvA Magier erhalten HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6200 // Füge den SvA Priestern hochstufige Fähigkeiten (HLAs) hinzu -> Nur ausgewählte SvA Priester erhalten HLAs: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6230 // Klügerer Abazigal: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6250 // Klügere Melissan: v8
~SCSII/SETUP-SCSII.TP2~ #3 #6260 // Gibt Dämonen aus Ascension SCSII Skripte und Fähigkeiten: v8
~SPELL_REV/SETUP-SPELL_REV.TP2~ #1 #2 // SCS II Fiends Hotfix: v3
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #100 // Eldoth erinnert an das L”segeld von Skie: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #400 // F�ge Semajs Umhang und Koveras verbesserten Schutzring hinzu: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #800 // Zus„tzliche Gegenst„nde f�r Schatten von Amn werden installiert (WARNUNG: Dies kann auch als ein Cheat gewertet werden): 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #901 // Zuf„llig aktivierte Fallen in der Piratenh”hle -> Zuf„lligkeit anhand der Installationszeit: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1000 // Die Taschen der Schwertk�ste: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1104 // Ge„nderte Hervorrufungen -> Deaktiviere BGT-WeiDU Hervorrufungen: Einmalige Hervorrufung: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1200 // Arkion reagiert auf den Ruf des Spielers: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1300 // Coran reagiert auf den Tod eines Lindwurms: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1400 // Mehr R„uberskalpe: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1502 // Ge„nderstes Zerbrechen von Gegenst„nden -> R�stungen und Schilde sollen zerbrechen: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1806 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Skie: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1800 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Alora: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1801 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Branwen: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1802 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Eldoth: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1807 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Xan: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1809 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Bub Snikt: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1810 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Conchobhair Strongblade: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1811 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Ferthgil Trollslayer: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1812 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Jet'laya: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1813 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Keiria Silverstring: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1814 // Importiere mehr NPCs nach Schatten von Amn: Skeezer Lumpkin VI: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #1900 // Stelle BG2 XP Bonus fuer Fallen, Schloesser und Zauber wieder her: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2001 // Modifikationen der protagonistischen Biographie -> Keine BG1 Biographie f�r importierte Charaktere: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2100 // Exotische Waffen f�r Taerom: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2300 // Keine feindlichen Reaktionen bei Gegener nach Bet”ren: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2400 // Gegnerische Gegenst„nde k”nnen zerbrechen: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2500 // Zugang nach Ulgoths Bart nur westlich der Br�cke von Baldurs Tor: 8
~SETUP-BGTTWEAK.TP2~ #3 #2600 // Verhindere den Zugang zu Durlags Turm �ber benachberte Gegenden: 8
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #40 // Aendere Viconia's Hautfarbe zu Dunkelblau: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #50 // Avatar-Transformations-Skript: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #60 // Aennderungen von Waffenanimationen: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #110 // Symbol Verbesserungen: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #130 // Alle Dialoge pausieren das Spiel: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1010 // Mehr Interjektionen: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1020 // Trefferpunkt-Ausloeser für die Dialoge verwundeter NPCs ändern: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1040 // Verbesserte Stadtwache von Athkatla: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1090 // Exotische Gegenstaende: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1130 // Ruf zuruecksetzen in BG2 (nur BGT): v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1161 // Mehrere Festungen/Gilden gleichzeitig leiten -> Klassbeschränkungen behalten: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1170 // Zusaetzliche Haendler (Baldurdash): v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #1180 // Weibliche Edwina: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2040 // Keulen fuer alle Charakterklassen: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2090 // Geaenderte Grenze für Erfahrungspunkte -> Entfernen der für Erfahrungspunkt-Grenze: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2140 // Erweiterte Mehrklassenoptionen: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2192 // Begrenzte Faehigkeiten der Haendler, Gegenstaende zu identifizieren -> Mischform beider Methoden: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2200 // Grossmeister-Waffenfertigkeiten fuer Mehrklassige Charaktere (Weimer): v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #2300 // dreiklassige HLA Tabellen: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3031 // Einfaches Erlernen von Zauberspruechen -> 100%-iges Erlernen von Zaubersprüchen ohne Höchstgrenze: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3050 // Entferne Erschoepfung von Wiederherstellungszaubern: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3060 // "Ihr muesst Eure Gruppe erst sammeln"-Sound entfernen" (Weimer): v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3121 // Happy Patch (NPCs in der Party bekaempfen sich nicht und beschweren sich nicht ueber den Ruf) -> NPCs können wegen ihrem Ruf ärgerlich sein aber niemals gehen (Salk): v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3125 // Neutrale Charaktere machen zufrieden Bemerkungen bei einem mittelmäßigem Ruf: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3170 // Keine Drow-Avatare fuer die Gruppe im Unterreich: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3183 // Romanzen Mogeleien: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #3190 // Ueberall Rasten (Japheth): v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4000 // Reaktionen der rekrutierbaren NPCs mit boeser Gesinnung anpassen: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4010 // Verbessertes Herbeirufen von Schicksalsgeistern: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4031 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Edwin -> Verwendung der BG2 Werte: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4041 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Jaheira -> Verwendung der BG2 Werte: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4061 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Minsc -> Verwendung der BG2 Werte: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4071 // Gleichbleibende Eigenschaften von: Viconia -> Verwendung der BG2 Werte: v7 BWP fix
~BG2_TWEAKS/SETUP-BG2_TWEAKS.TP2~ #3 #4110 // Gib Kagain eine rechtmäßige Konstitution von 19: v7 BWP fix
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #2 // Überarbeitung der Hochstufigen Fertigkeiten für Diebe: v4.11
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #5 // Überarbeitung der der Hochstufigen Fertigkeiten für Barden: v4.11
~RR/SETUP-RR.TP2~ #3 #12 // Verbesserungen bei den Schattendieben: v4.11
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #100 // Die natürliche Infravision von Halb-Orks wiederherstellen: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #101 // Verhindern, dass skelettartige Untote von den hirn-absaugenden Angriffen der Gedankenschinder betroffen werden: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #102 // Den Geisterhammer zu einer ätherischen Fernkampfwaffe machen: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #103 // Magie bannen/zerstören erlauben Kugeln der Unverwundbarkeit zu entfernen: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #110 // Magische Pfeile und Bolzen fügen Bonusschaden in Höhe ihres Verzauberungsgrades zu: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #120 // Wiederherstellung der angeborenen Immunität gegen Krankheiten für Paladine: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #130 // Zusätzliche Rassenmerkmale für Zwerge: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #140 // Zusätzliche Rassenmerkmale für Gnome: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #200 // Bresche erlauben Steinhaut-Effekte, die von Gegenständen stammen, zu entfernen: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #201 // Sofortiges Ausführen von Kämpfer-Fähigkeiten: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #202 // Konsistente zauber-ähnliche Bhaalkräfte: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #203 // Druidische Gestaltwandlung nicht-unterbrechbar machen: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #204 // Verhindert, dass durch Ablenkung erzeugte Klone Bardenlieder singen: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #205 // Verhindert, dass durch Projeziertes Ebenbild und Abbild erzeugte Klone einsatzbereite Gegenstände verwenden: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #216 // Bardenlieder heben Unsichtbarkeit auf -> Nur das Lied des Harlekins hebt Unsichtbarkeit auf: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #220 // Einfaches Diebes-Skript: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #230 // Einfaches Barden-Skript (singt Schlachtgesang, wenn er nichts zu tun hat): v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #300 // Dimensionstor-Animationen aus Icewind Dale verwenden: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #301 // Aussehen von Valygars Rüstung ändern: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #302 // Aussehen von Vecnas Robe ändern: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #303 // Modernden Schlurfern das richtige Soundset geben: v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #500 // Kapazität von Behältern leicht vergrößern -> Empfohlene Kapazität von Behältern verwenden (999): v2.52
~ATWEAKS/SETUP-ATWEAKS.TP2~ #3 #600 // Erweiterte Tempeldienste: v2.52
~SETUP-XPMOD.TP2~ #4 #0 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Töten von Gegnern -> Auf 75% reduzieren
~SETUP-XPMOD.TP2~ #4 #11 // Reduktion der Erfahrungspunkte für das Erledigen von Aufgaben -> Auf 75% reduzieren
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #3 // XP for Spell Learning -> At 4% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #8 // XP for Disarming Traps -> At 4% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #13 // XP for Pick Pocket -> At 4% from your current configuration
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #16 // Installing files needed for the components of the group "Balancing XP and items of several mods"
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #18 // Restore original BG1 creatures' XP and items -> Also remove SOME (partly random) overpowered custom items from other Mods
~SETUP-BP-BALANCER.TP2~ #0 #21 // Item and XP Balancing for 'Dark Side of the Sword Coast (v2.15)' -> Also randomly remove SOME overpowered custom items (will not affect quest relevanted items)
~CONTAIN/SETUP-CONTAIN.TP2~ #0 #10 // Unique Containers -> Unique icons and names: v1
~SETUP-CELESTIALES.TP2~ #0 #0 // Correcion a la animacion de las armas de devas y planotareos (Corrections of the animation of the weapon of devas and planetars) (Korrektur der Animation der Waffen der Devas und Planetare): v1.2
~SETUP-CELESTIALES.TP2~ #0 #1 // Sustitucion de los graficos de devas y planotareos rojos (Substitution of the creature graphics of the red devas and planetars) (Ersatz der Grafiken der roten Devas und Planetare): v1.2
~SETUP-CELESTIALES.TP2~ #0 #2 // Sustitucion de los graficos de devas y planotareos azules y de Solar (Substitution of the creature graphics of the blue devas and planetars and the solars) (Ersatz der Grafiken der blauen Devas, Planetare und Solarier): v1.2
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #0 // šberarbeitete Weltkarte f�r Baldurs Gate v7.1 - Big Picture und kompatible Modifikationen mit farbigen Baldurs Gate Kartenicons -> Installiere neue Weltkarte f�r die Megamodifikation: v7.1
~SETUP-BP-BGT-WORLDMAP.TP2~ #1 #2 // Karte f�r Thron des Bhaal -> Benutze die Weltkarte ebenso f�r Thron des Bhaal: v7.1
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #0 // Nythrun's Level 1 NPCs: List party-joinable NPCs (required to install any other components): v1.2eib6
~LEVEL1NPCS/LEVEL1NPCS.TP2~ #0 #3 // Joinable NPCs more closely match the player character's experience?: v1.2eib6
~SETUP-BGTMUSIC.TP2~ #3 #0 // Baldurs Gate Trilogie - Musikst�cke -> Vollst�ndige Baldurs Gate und die Legenden der Schwertk�ste Musikst�cke
~GENERALIZED_BIFFING/GENERALIZED_BIFFING.TP2~ #0 #0 // generalized biffing: v1
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Handlungsfreiheit ist Grad IV Priester, wenn daran kein Mod was geschraubt hat.

SCSII hab ich nie getestet, ist aber möglich, dass du deswegen Probleme hast. Allerdings dann ab ins Mod-Forum.
 

Lilith

Dark Mistress
Registriert
30.10.2004
Beiträge
2.206
Ja die meinte ich. Du hast u.a. die Thalantyr Mod installiert. Dann kannst du, genügend Gold vorausgesetzt, bei ihm einen Ring der Handlungsfreiheit kaufen, der auch Hast nicht beeinträchtigt. Diesen würde ich dir dringend empfehlen. Dazu dem Ringträger am besten noch einen Helm zum Schutz gegen Bezauberung aufsetzen.

Durch die beiden XP-Balancer wird das Spiel zu Beginn recht schwer, zumal SCS einige Kämpfe auch noch härter als normal macht. Später gleicht sich das durch die in den Questmods erhaltenen XPs wieder aus.

edit: Noch mal was zu Basilisken. Diese sind eigentlich sehr leicht zu bekämpfen, sofern man gegen ihre Blickangriffe geschützt ist und bringen sehr viele Erfahrungspunkte. Dabei am besten auch wieder nur einen Frontkämpfer vor den Blickangriffen schützen, wobei der Trank der Spiegelaugen durch irgend eine Mod nicht mehr funktioniert. Also entweder den Grad 1 Magierspruch nehmen oder gleich die grüne Spruchrolle, wobei die gleich sehr viel länger schützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben