Hat jemand mit e-Darling Erfahrungen gemacht?

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
Ja ich bin da angemeldet und zu meiner Verteidigung habe ich lediglich vorzubringen, dass ich auf den Persönlichkeitstest neugierig war. Tja, jetzt habe ich das Ding eine Weile liegen gelassen, aber die Partnervorschläge trudeln immer weiter rein, es gab sogar eine Nachricht. Die kann ich aber derzeit nicht mehr lesen(ist aber auch schon ein Monat alt) da man Premiumuser sein muss, was Geld kostet nachdem die Testdauer abgelaufen ist. Geht zwar auch billiger(für sieben Tage, das andere würde mir ein viertel Jahr einbringen), aber ich wollte erst mal irgendwo einen Rat einholen und da ich in den letzten Jahren dieses Forum als wirklich guten Ort um mal was rauszulassen kennengelernt habe, habe ich meine peinlich berührte Ader überwunden und stell das mal hier rein, öhöm:o.

Hat einer von euch schon mit edarling oder anderen Seiten wo man online Partnersuche betreibt einige Erfahrungen gemacht? Wenn ja welche(Erfahrungen) und wo muss man aufpassen, dass sie einen nicht alles Geld aus der Tasche ziehen?

Das wär's für's Erste. Ich weiß, normalerweise geht man aus und dockt dort an wo sich Leute im jeweiligen Alter treffen, aber mein Ding ist das nicht und irgendwie sagt mir ein kleines Stimmchen nach drei Jahren unterlassener Partnersuche, es doch mal zu versuchen obwohl doch das Abi und so ansteht.

Tjoah...das war's.

Leicht errötete, liebe Grüße Zelon:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lisra

Schmusekater
Registriert
06.02.2004
Beiträge
6.392
Freund, darüber reden wir aber nochmal. Komm mal mit, ich erklär dir da was.. ;)
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Dafür haben wir eigentlich das Single-Topic. :D

Ansonsten habe ich null Erfahrungen mit solchen Sites.
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Ich frage mich, warum solche Partnersuch-Webangebote in letzter Zeit Hochkonjunktur haben. Selbst im Fernsehen kommen dauernd Werbespots dafür.
Es ist ja nicht so, als wäre das eine NEUE Erfindung - solche Sites gibt es doch schon so lange wie das Internet. :confused:
 

Scybalon

Herr der Hühner
Registriert
10.08.2003
Beiträge
786
Aber jetzt haben die doch alle "wissenschaftliche" Charakterbeurteilungs-Tests und darauf ausgelegte Suchoptionen :shine:
 

Christa

Universaldilettantin
Registriert
11.09.2003
Beiträge
3.106
Ich denke, solche Partnerseiten sind gar nicht mal schlecht. Eine Kollegin von mir hat so immerhin ihren Mann kennen und lieben gelernt. :)

Ich habe vor längerer Zeit mal einen Artikel darüber gelesen und wenn ich mich recht erinnere, stand da – auf das Wichtigste gekürzt und mit meinen Worten wiedergegeben:
Bei Seiten die kostenpflichtig sind, besteht eine große Chance, einen Menschen kennen zu lernen, der ernsthaft daran interessiert ist einen Partner für eine feste Beziehung zu finden. Schließlich muss er ja dafür bezahlen.
Bei kostenlosen Seiten ist es aber durchaus möglich, dass sich da Menschen rumtreiben, die nur Sex suchen.
Preislich gibt es da natürlich große Unterschiede. Ich glaube bei friendscout24 zahlt man ca. 10 € monatl. während man bei elitepartner 30 oder 40 € zahlt.

e-Darling kenne ich allerdings auch nur aus der in letzter Zeit im TV laufenden Werbung.


@Zelon

Wenn du glaubst, dass das für dich der richtige Weg ist, dann mach es einfach und schäm Dich nicht dafür, denn ich finde das absolut OK. Andere geben Annoncen in Zeitungen auf oder antworten auf solche. Na und? Es ist doch vollkommen egal, auf welchem Weg man Menschen kennen lernt. Für den Einen ist es ganz easy in eine Kneipe zu gehen und dort Leute anzuquatschen, für den Anderen ist es einfacher, wenn er seinem Gegenüber erst mal nicht in die Augen sehen muss. Außerdem kann man auf solchen Partner-Seiten schon mal angeben, welchen Typ man sucht. Wie groß, wie schwer, welche Interessen. Das hat doch auch was. Mach einfach das, wobei Du dich wohler fühlst.
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Also meine Ansichten zu Onlinedating gibts nur per PM :p

...

Ne, quark. Ihr dürft mir trotzdem PMs schreiben ^^

Edit: Hier nochmal ein offizielles Statement um mir die Mystik zu nehmen:
  • Es ist gut sich überhaupt mit dem Thema auseinanderzusetzen und es nicht nur vor sich hinwelken zu lassen (und dem Rest dem Schicksal zu überlassen, wenn es nicht läuft. Wir investieren ja ansonsten in unserem Leben überall, nur wenn es um uns selber geht, hängt das manchmal durch :rolleyes: )
  • Wer sich grundsätzlich für Menschen interessiert ist immer interessant und interessiert. (also jemand, mit dem man gerne was zu tun hat.... den Rest kann man sich denken.)
  • Es sind letztendlich überall Menschen dahinter. (Auf ewige Autofahrten hätte ich allerdings keinen Bock ^^)
@Zelon: Ich finds super, dass du dich überwunden hast, hier so offen deine Frage zu posten. Dazu gehört auch Courage (seine *eigenen* Ängste/Peinlichkeiten hinter sich lassen. :up:)
Ich sags mal so: Alles was gut ist um ein bischen gute Erfahrungen auf dem Gebiet zu machen & Selbstwertgefühl zu entwickeln ist gut.

Ob man da Geld investieren muss, um mehr Erfolg zu haben - denk ich nicht.

Das ist in unserer Gesellschaft doch sowieso ein gravierender Widerspruch: Einerseits ist Sexualität ein Tabuthema sondergleichen, andererseits gibt es Regeln nach denen man Sexualität transportieren darf und innerhalb dieser Regeln wird man an jeder Ecke damit bombardiert. Auf dieser anderen Seite ist es quasi oversexed. Fazit: Wir dürfen nicht drüber reden, aber die Reize und Rollenmodelle werden extrem kultiviert. Das Ergebnis sind Gedanken wie: "Wer keine Freundin hat, der ist nicht so cool wie jemand, der eine hat." (Schwachsinn. Genau wie der Gedanke, dass man nicht gut genug für Person X sei. Auch Schwachsinn.)
Die Freundin/Der Freund verkommt dann u.a. sogar zum Statussymbol :rolleyes:

Du bist unfreiwillig ein bischen ein Fallbeispiel: Für Onlinedating gibt es überall Plakate, auf denen draufsteht, dass man einen Architekt oder eine Designerin als Freund/in braucht. Wenn jemand aber so einen Dienst benützt, dann ist ein unausgesprochenes Tabu in der Luft. Du bist da nicht alleine ;)
Man gibt ja quasi zu, nicht das Statussymbol Freund/in zu besitzen.
(Nichts gegen natürliche Beziehungen, das ist super. Nur gegen abwertende Gedanken, weil jemand den Teil seines Lebens nicht auf die Reihe kriegt.
Wenn einer ein Problem in diese Richtung hat, gibts meistens noch eine Menge mehr Leute, die das gleiche Problem haben. Weil manche Dinge einfach gesellschaftlich/kulturell bedingt sind. Die meisten Leute sind eh weder "welche die es auf die Reihe kriegen" noch welche "die ein Problem damit haben" sondern irgendwo dazwischen.)

Früher mussten Männer, wenn sie erwachsen wurden noch in den Wald gehen und ein Ritual ablegen - ohne mit der Wimper zu zucken einen Löwen mit einem Speer erledigen. Heute sagen wir: "Wir barbarisch."
Dabei geht es nicht um (hier als Beispiel) den Löwen, sondern die Herausforderung und das Bewusstsein, dass wir manchmal zu mehr in der Lage sind als wir denken.
Wenn man mal sowas hinter sich gebracht hat, fängt man nicht bei jeder Kleinigkeit an zu weinen [flüster](*siehe Fußzeile)[/flüster] und nimmt es einfach in die Hand :D
Heute müssen wir einfach auf die Leute gucken, die es geschafft haben, ihren Mut zusammenzunehmen. Wir haben ja nicht mehr so prägende erwachsenwerd-ereignisse.

Wer einfach an seiner eigenen Persönlichkeit arbeitet, Verantwortung übernehmen kann[flüster](*siehe Fußzeile) [/flüster] sich selbst schätzen/respektieren lernt und emotional unabhängig/stabil sein kann (nicht nach der ersten Umarmung seine Seele verkaufen und Liebesbriefe schreiben :p. Get a hobby, get a life. No offense intended. An Männer: Be a man. www.theartofmanliness.com lolz. )
und gut drauf ist (lieb, glücklich, lustig, interessant - whatever. Slight nice positivity. Echtes lächeln/lachen/Freude vermitteln.), ist bei dem komm der Rest von alleine.

Wenn sich etz jemand angegriffen fühlt: Nehmt das nicht so ernst :hae::rolleyes: (soziale Interaktion - a.k.a. flirten - kann mitunter auch Spaß machen. Hab ich gehört.)

Und nein, ich bin kein Pick Up Artist. lol.
Ich bin ein normaler, fast schon langweiliger Mensch ;)
(und eben Disziplinen die ich gerne mag/ausüb haben mit Menschen und Kommunikation zu tun.)

....

BAM!

Hier kommt noch der ultimative Tip: Zu Leuten, die man interessant findet einfach mal "hi!" sagen und ein Gespräch mit ihnen anfangen. Wer sich das ums verrecken nicht traut: Einfach mal so mit Leuten ein Gespräch anfangen. (Und im Kopf läuft: "The eye of the tiger" dub, dub dub dub waaaauw... lol.)

liebe Grüße, val :)

[Flüster]Fußzeile:[/flüster]
*als Mann ... ich bin keine Frau, ka wie es da ist. Frauen haben ja auch ihre Rituale, ich möcht hier aber keine Diskussion über weibliche und männliche Rollenmodelle anfangen.
Wenn jemand allerdings wirklich was über männliche und weibliche (nicht-)Unterschiede bescheid weiß, darf er/sie es trotzdem erzählen *gg* :o

P.S.: Ich mag das was Christa geschrieben hat und was in ihrer Signatur steht.

P.P.S.: @Lisra: Pass nur auf, dass dir niemand was erklärt :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
@Christa: :up:

@Val: Ich habe dazu nur eine Frage. Ist "lolz" die Steigerung von "lol"? :rolleyes: ;)
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Um mal abseits der Diskussion darüber, ob online-Partnersuchen gut oder schlecht sind etc. einen ganz praktischen Tipp zu geben:

@Zelon:
Ich war zwar noch nicht auf edarling, aber ich war mal bei neu.de und ElitePartner angemeldet. Und bei beiden Portalen lief das eigentlich so ab, dass man als kostenloses Mitglied so dermaßen eingeschränkte Möglichkeiten hatte, dass aktive Suche fast unmöglich wurde.
Bei Elitepartner kann man z.B. anderen Leuten nur Nachrichten anhand von vorgegeben "Ankreuzformularen" zusammenbasteln. Man hat absolut keine Möglichkeiten, auch nur einen persönlichen Satz (wie z.B. Telefonnummer oder E-mail-Adresse) zu übermitteln, wenn man nicht zahlt. Als kostenloses Mitglied kann man höchstens von einem Premium-Mitglied gefunden werden.
Bei neu.de war's das selbe Spiel in grün.

Zum Preis finde ich zusätzlich ElitePartner völlig daneben. In vernünftige Preisregionen (um die 15€/monat) kommt man dort nur, wenn man einen 2-Jahres-Vertrag (!) abschließt. Also wenn ich nach 2 Jahren immer noch auf der Partnersuche bin, ist entweder die Partnersuch-Hilfe unfähig, oder ich unvermittelbar :rolleyes: :D.
 

Zelon Engelherz

Wachritter des Helm
Registriert
20.09.2004
Beiträge
2.112
@Christa

Danke für den Mutzuspruch:).

Peinlich ist es mir größtenteils deswegen weil ich noch mit meiner (baldigen) Schwägerin noch darüber unterhalten hatte, dass ich nicht auf solchen Seiten angemeldet bin...das nennt man wohl Schicksal:rolleyes:.

@Val

Was heißt überwinden? Ich bin einfach neugierig und muss zumindest gelesen haben, was da in der Nachricht steht, aber gleichzeitig möchte ich meine Moneten beisammen behalten und bin seit Ahnen.de(musste da mal viel Geld lassen) sehr vorsichtig mit allen was mit diesen und anderen Bereich zu tun hat.

Und es ist nicht so, dass ich derzeit wirklich den Wunsch hege eine Beziehung zu führen, ich glaube dieses Jahr war ich einfach mal zufrieden und bisher kann ich auch nicht sagen was ich verpasst habe da nur gucken(verliebt sein) nicht anfassen bisher bei mir der Fall war;).

Tja, aber irgendwann sitzt man nach so vielen Vorschlägen doch da und ist neugierig und zumindest der pragmatische Teil in mir erkennt einen kleinen Nutzen daraus würde ich sagen, wenn ich schon nicht wie mein Bruder in der Öffentlichkeit Mädchen/Frauen(da zwanzig) zu Kommentaren wie "Oh Gott wer ist der denn der geile Typ da?" hinreiße(tatsächlich passiert:D). Aber wenn sie mich nicht mit Partnervorschläge überflutet hätten, wäre ich nicht mal auf die Idee gekommen mir das anzusehen und hätte es ebenso schnell wie Ahnen.de vergessen, nur ohne dabei mein Erspartes einzubüßen. Die gehen schon sicher, dass sie ihr Geld bekommen und wissen womit sie einen ahnungslosen Jungmann locken können:D.

Trotzdem danke:).

@Zhuge Liang

Das ist mal interessant.

Ich habe eben auch mal bei Edarling jetzt nachgeschaut. Ich könnte für einen Euro für sieben Tage Premium-Abonennt sein, einmal gucken wäre also möglich. Ansonsten müsste ich monatlich 29,90€ zahlen oder nach drei Monaten wird mir die genannte Summe also 89,70€ abgerechnet soweit mir das ersichtlich. Hätte ich mal noch genauer die AGB gelesen(zu diesem Thema versteht sich), dann wüsste ich mehr:rolleyes:.
 

a Vecha

Freund
Registriert
20.10.2002
Beiträge
4.084
Hm.

Ich finde dieses Angebot schon dreist teuer. Und wenn Du nicht aktiv an einer Partnersuche interessiert bist, wäre es mir viel zu teuer.
Ich glaube, dass man auch außerhalb von solchen Partnerbörsen gut Freundschaften und Flirts im Internet finden kann; über Myspace, StudiVZ, Facebook und ähnliches.
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Ich habe schon von vielen Leuten im Abi-Alter gehört, die jemanden von so einer Seite her kennengelernt haben, hiess dann aber glaub ich Metal-Flirt :D
Ich würd in deinem Alter halt noch nicht 40 Euro monatlich dafür ausgeben, du hast es viel einfacher als du denkst, junge Männer sind nur allesamt ungeduldig. Aber wenn dus unbedingt versuchen willst, meiner Meinung nach ist es nichts, wofür man sich schämen müsste.
 

Zhuge Liang

Funky Paladin
Registriert
09.12.2002
Beiträge
3.016
Neu.de ist für sowas glaube ich noch ansatzweise bezahlbar, das waren glaube ich ca. 15€ monatlich.
Alles andere wäre mir auch zu teuer.
Ich hatte eigentlich auch vorgehabt, nach dem Studium mit dem ersten Job dort mal 3 Monate zu bezahlen und mal etwas gezielter zu suchen.
Glücklicherweise habe ich jetzt auf ganz herkömmliche Art und Weise eine Freundin gefunden und demnach keinen Bedarf mehr.

Ach ja, ich kann Christas Hinweis zu den kostenlosen Angeboten bestätigen - eine Bekannte von mir hat auf Friendscout24.de bislang auch noch niemanden gefunden, der wirklich ernsthaft an was anderem als ihrer Unterwäsche interessiert war.
 

Heliotropia

Kleine Sonne
Registriert
15.08.2006
Beiträge
491
Ohne jetzt alles gelesen zu haben- da muss man achtgeben, die haben sehr fiese Kündigunsfristen und zack hat man da mal ein Jahr verlängert, obwohls nicht nötig ist. Oder man findet eine Freundin oder einen Freund und kann aufgrund vertraglicher Vereinbarungen nicht kündigen usw. Also aufpassen.
 

Val

Amazing lolcat
Registriert
02.12.2001
Beiträge
2.861
Etz Kinder, gebt kein Geld dafür aus, da flirtet ihr doch auch nur ;)
 

Chinasky

Dirty old man
Registriert
01.10.1999
Beiträge
10.809
Ich weiß von mindestens einer Frau, der ich nicht gut genug war (*schnief* :( ), die auf parship.de nach ihrem Traummann fahndet. Will sagen: bei den seriösen (und damit immer auch kostenpflichtigen) Sites tummeln sich durchaus interessante und attraktive Partner(innen)suchende herum.
Über die Preise, die auf den einzelnen Sites zu zahlen sind, kann man natürlich diskutieren. Aber: Erwachsene, berufstätige Leute, die auf der Suche sind, haben kein Problem, da auch Beträge über 30 Euro im Monat zu zahlen. Soviel gibt man locker pro Abend aus, wenn man "auf der Piste" sein Glück versucht. Und bei jedem Date gibt man(n) i.d.R. mehr aus. Singles, die 2000 Euro oder mehr netto im Monat verdienen, haben kein Problem damit, für die Suche nach dem großen Partnerglück soviel auszugeben wie für die Mitgliedschaft in einem Fitnesscenter.
Wenn ich online nach 'ner Partnerin suchen würde, würde ich immer auf so einer kostenpflichtigen Site suchen. Was nutzt mir eine kostenlose Site, wo haufenweise Nieten meine Zeit stehlen? Dating und das ganze Drumherum ist schließlich Arbeitsaufwand. :fies:
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Die Annahme, daß sich auf den günstigeren Seiten nur Nieten herumtreiben (weil sie wenig verdienen?), während auf kostenpflichtigen Seiten bessere Beute gemacht werden kann (weil sie mehr verdienen?), halte ich für etwas gewagt.:hae:
Aber ja, wer Geld bezahlt, ist wohl tatsächlich bindungswillig... oder auch nur auf der Suche nach Sex, aber bereit, etwas dafür zu bezahlen.;)
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Aber ja, wer Geld bezahlt, ist wohl tatsächlich bindungswillig... oder auch nur auf der Suche nach Sex, aber bereit, etwas dafür zu bezahlen.

Dafür gibts allerdings auch andere Angebote.:shine:
 

skull

Thronfolger
Registriert
23.09.2000
Beiträge
5.986
Das wollte ich so nicht implizieren; ist ja auch ne völlig andere Sache.
Nur, damit das hier nicht in die falsche Richtung geht...
 

Brisëis

Priesterin des Apollo
Registriert
14.03.2005
Beiträge
2.256
Keine hat gesagt, dass es bei kostenlosen "nur" Idioten gibt. Aber es erscheint mir schon logisch, dass es auf kostenpflichtigen Seiten weniger Idioten gibt, weil Leute oder Jugendliche, die nur Schabernack treiben wollen, dafür kein Geld ausgeben.
Als Jugendliche war ich selber so fies und habe in öffentlichen IRC-Channels Leute per Date an Orte bestellt und hab mich furchtbar lustig gefunden.
 
Oben