[BG2EE] Hat sich schon jemand die BG2EE geholt?

Tari Calmcacil

Senior Member
Registriert
27.08.2011
Beiträge
155
Also, bin noch nicht durch aber hier meine vorab Meinung:
Ich liebe den neuen Kontent, ganz besonders die neuen Areale (besonders bei Nacht!) und die neuen Dialoge (ich habe teilweise Tränen gelacht).
Leider gibt es einige nervige Bugs wir Abstürze, fehlende Hinweise und falsch getriggerte/ zugewiesene Dialoge.
Das ist es aber trotzdem Wert. Der neue Kontent ist fantastisch und ich kann es kaum erwarten zu ToB zu kommen um zu sehen was aus den neuen NPCs wird ~
 

Daran Tiberius

Junior Member
Registriert
17.07.2013
Beiträge
3
Also ich hab es mir gestern abend nach etwas zögern auch gekauft.
Ich bin jetzt am Anfang des 2. Kapitels (Sklavenschiff) und der erste Eindruck ist sehr positiv. Die Bedienoberfläche ist gut gestaltet und man findet sich sehr schnell zurecht. Also keine große Umgewöhnung zum Orginal :).
Das es das Spiel derzeit nur in englisch gibt stört mich dabei weniger.

Ein kleiner Bug ist mir aufgefallen, aber das scheint wohl nur ein Anzeigefehler zu sein (im Statusmenü steht bei mir nur ein Angriff pro Runde obwohl es 3/2 sein müssten).
 

Karinon

Member
Registriert
21.08.2004
Beiträge
33
Nachdem zuerst alles rund lief und bis auf ein paar kleinere Bugs alles ganz gut funktionierte, bin ich jetzt doch etwas angefressen. Und zwar bin ich über diesen Bug hier gestolpert:

http://forum.baldursgate.com/discussion/23771/bg2ee-quick-load-enemies-disappear

Allerdings waren es nicht nur ein paar Goblins, die nach einem Neuladen verschwunden sind, sondern ein Boss gegen den ich zuvor gestorben bin. Da ich nicht sofort realisiert habe was da eigentlich abläuft, habe ich nach dem Neuladen natürlich auch gleich wieder gespeichert, sodass besagter Boss nun wohl auch weg bleibt, wenn ich ihn mir nicht herbeicheate. Das hat jedenfalls ordentlich den Spielspaß verdorben, sodass ich nun bis auf Weiteres auf einen Patch warte.

Der Boss war:
Dragomir
 

Daran Tiberius

Junior Member
Registriert
17.07.2013
Beiträge
3
Oh ja, der Bug ist mir mittlerweile auch wiederfahren. Bei mir waren zum Glück nur kleine Gegner.
Aber da ich jetzt die Hexxad Quest angehe werde ich da wohl etwas vorsichtiger vorgehen.
Nicht das mir Dragomir auch noch durch die lappen geht :).
 

Belgarion

Düsterdichter
Registriert
31.03.2001
Beiträge
2.249
... na dann schau mer uns das Mal an... die Vanilla Version sit auf meinem Rechner leider unspielbar, also mal hoffen dass ich an den meisten nervigen Bugs irgendwie vorbei komm :D

Ich bin wieder da~a :fies:
 

Rami

Senior Member
Registriert
27.05.2009
Beiträge
186
Moin :)
Ja ich hier habe mir die BG2EE schon länger gekauft gehabt.. aber nur The Black Pits II - Gladiators of Thay gezockt wie blöd :D (dafür haben sie sich mehr zeit genommen als für den ersten Teil..)

Zwei durchgänge hintereinander.
Erster; Berserker, Dragon Disciple (Hexer ,wie er auch immer heissen mag) und ein Black Guard.

Zweiter; Kämpfer, Wizard Slayer, Beastmaster, Druide, Halbling/Illusionist, Kämpfer/Mage/Cleric.

Die Motivation für Zwei exzessive durchgänge war da weil The Black Pitts II nach jedem Kampf mit 1 automatischen LVLup für jeden Char belohnt, ausserdem kann man sich bei jedem kampf vom Puplikum ein starkes Item erbetteln^^

Meiner meinung nach ist in "TBPII" der Schwierigkeitsgrad ziemlich knackig ,was mir aber zusagt.

ABER: ist TBPII möglicherweise nicht fertig???? ich Frage wegen dem "Offenem Ende"???

Übrigens am Ende von TBPII ist man Stufe 30-40 mit vielen starken Items die man aber auch brauchte.

Also ich bereue den Kauf nicht ,ich mag das knallharte rumgebashe auf hohen Stufen ;)
 

El Gaucho

Aus den 9 Höllen
Registriert
03.06.2003
Beiträge
1.224
Autoloot scheint mir ein recht überflüssiges Feature zu sein. Das Stöbern nach einem Kampf und das permanente Tab-Tastendrücken hatte doch seinen Reiz!

Frage: Konnten für die neuen Dialoge (Interaktionen mit den neuen NPCs) die alten Sprecher und Sprecherinnen arrangiert werden? Oder sind die gar nicht vertont?
 

Faeltâry

Member
Registriert
10.11.2011
Beiträge
84
Hat einer zufälligerweise einen Überblick bezüglich Status der BG2EE? Sprich, ist es sinnig sich die zuzulegen, wann wird Übersetzung nachgeliefert? Läuft es flüssig, ohne Bugs/Fehlern/Abstürzen? Funktioniert der Multiplayer-Modus einigermaßen fehlerfrei? Wie sieht's mit dem Extra-Content aus, ist der sinnvoll gestaltet worden? Desweiteren würde mich interessieren ob es möglich sein wird Mods hinzuzufügen? :)

Danke für die Beantwortung der Fragen. :up:
 

Sir Darian

Ritter des Helm
Registriert
01.04.2000
Beiträge
33.912
Hmmm... *grübel*

@ Faeltâry:

Ich selbst habe die BG2EE noch nicht, daher kann ich Dir nicht alle Fragen beantworten.

Wann die deutsche Übersetzung offiziell, also von Seiten von Overhaul kommt, ist noch unbekannt. Allerdings kannst Du das Spiel mittels White Agnus' inoffiziellem Sprachpatch selbst eindeutschen.
Das betrifft natürlich nur die Inhalte, die es bereits in der Legacy Version von BG2 und ToB gab. Der neue Content bleibt weiterhin auf englisch.

Eine Liste bereits mit der BG2EE kompatibler Mods findest Du hier im offiziellen Forum.
 
Oben