[Morrowind] Haus Yngling - Wo ist das Gold? *lechz*

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Habe gestern bei der Kampfratten-Quest in Haus Yngling (Vivec, Hlaalu, Platz...) einen interessanten Brief entdeckt.

Darin geht es darum, dass der Erzkanoniker Saryoni - den kennt man ja von den Tempel- und Mainquests - Yngling (der ja Hlaalu-Ratsherr ist) eine Summe von 50.000 Goldmünzen gewährt, um den Tempel auf der Hlaalu-Wohninsel zu restaurieren.

Naja, irgendwie bezweifle ich, dass er das auch vorhat. :D Und er hat das doch gar nicht nötig, das würde sich viel besser im Beutel einer gewissen Stufe 10 Bretonin machen. ;)

Nur - befindet sich das Gold denn irgendwo im Hause Yngling? Eine probeweises um-die-Ecke-bringen des besagten Ratsheren brachte keine neue Erkenntnisse, er hatte weder das Gold, noch einen Schlüssel für eine Geheimtüre oder so.

Und kriegt man dafür irgendwoher eine Quest? Oder liegt der Brief am Ende nur für die Atmosphäre dort herum, und es gibt gar kein Geld?
 
Zuletzt bearbeitet:

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Das Gold befindet sich irgendwo in Ynglings vermutlich gut versteckten Vorratskammern... mit andern Worten, du wirst nix finden.

Der Brief ist hingegen der Beweis, dass Yngling Half-Troll ein korrupter Betrüger ist, der Geld in die eigenen Taschen abzweigt. Den Auftrag, das zu beweisen, erhält man... nun bin ich nicht sicher, entweder vom Chef der Diebesgilde oder von Crassius Curio (Counselor vom Haus Hlaalu). Wenn du für die Diebe arbeitest, bzw für den Chef die "Robin-Hood"Aufträge (also Bal Molagmer Aufträge) machst, wirst du sehen, ob Ynglings Blosstellung dabei ist. Falls nicht - ist das ein Haus Hlaalu exclusiver Auftrag. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
[Besserwissermodus]Das gehört zu einem Auftrag für die Bal Molagmer von Jim Stacey um die Korruption von Yngling zu beweisen.[/Besserwissermodus]

@ Veldan
Tschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen bei so vielen Möglichkeiten. ;) :)
Tasse Kaffee anbietet
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ah, also doch Diebesgildenauftrag. Danke, Draco. :D

*kaffee schlürf* :)
 

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
... und immer schön die blauen Handschuhe für die Quest anziehen ;) *auch-mit-anstoss*
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Aah ja, sehr schön, praktischerweise bin ich ja in der Diebesgilde (+Hlaalu) recht aktiv und werde somit schnell an diese Quest kommen. :)

Die Handschuhe haben mich bei früheren Durchgängen (mit leichter Rüstung) immer ziemlich genervt. :rolleyes: Aber das hier ist ein Säbelrassler-Durchgang, ganz ohne Rüstung, da kommen sie mir ganz recht...

Danke euch! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Elindor

Mönch von Shadiabar
Registriert
10.05.2002
Beiträge
5.373
@Malik
Warum hat ein Säbelrassler keine Rüstung? Verwexelst du dass mit einem Kensai in der BG-Sprache?
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
*g* Nee, der Wiederspruch war mir schon klar. :) Ist eher ein Kensai mit Diebesfähigkeiten...

Mein Säbelrassler hat Spezialisierung auf ohne *und* auf leichte Rüstungen, und läuft auch vermischt gerüstet rum. Eigentlich habe ich MW nur wegen einer Aussage von Cas hier letztens wieder installiert, dass man mit "ohne Rüstung" + fortify Skill auf enorme RK-Werte kommt, weil der exponential ansteigt.

Das wollte ich ausprobieren, und gleichzeitig auch mal den Dual Wield Mod. Und das Kurzschwert in der Parade-Hand ist dann dummerweise eine leichte Rüstung - darum die zweite Spezialisierung. Die Glasrüstung kommt weg, sobald ich mit dem Ohne-Rüstung-Wert besser bin, als mit dem leichte-.
 

Clavichord

Grufti
Registriert
27.01.2001
Beiträge
1.657
@Malik und @Cas: Das mit dem Fortify-Skill habe ich nicht mitbekommen, gibt es dazu einen Thread? Und WELCHER Fortify-Skill? Der von den Morag Tongs?
Ich hab da nämlich einen rüstungslosen Nord, der gerade aus den Startlöchern rausgekommen ist, und der ist sehr lernbegierig...:) Lustig, wie sich manche Ideen duplizieren, er ist auch in der Hauptsache Dieb.
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Clavichord
Mit diesem Spruch kannst Du alle Fertigkeiten (Schütze, Rüstungen...) auf Gegenstände zaubern und somit dauerhaft erhöhen. Allerdings wurde diese Belohnung mit dem Patch entfernt und ist eigentlich nur noch in Tribunal erhältlich.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Dann ändere es. :D

Im Ernst - das Addon ist Gold wert. Es macht nicht nur das Spiel schöner (z.B. ein sortiertes Tagebuch mit Quest-Log), sondern bietet auch eine hervorragende Fortsetzung der MW-Hauptstory. Unbedingt zu empfehlen! :)
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Ich stimm da Veldan zu! Besorg dir das AddOn, kostet ja eh nicht mehr als Appel und nen Ei ;) Und es ist IMO jeden Cent wert!!
 

Achilleus

Heros
Registriert
01.03.2001
Beiträge
2.554
Hm gibt da seit einem Patch nicht mehr nur noch einen "Fortify Attack" statt einen "Fortifiy Skill" Spruch? Ich kauf mir da aber auch lieber gleich den Spruch in Mournhold. ;) Wieviel kostet denn Tribunal mitlerweile? Die 25-30€, die es ursprünglich kostete, sind nämlich imho extrem überteuert!
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Achilleus: yup, wurde doch weiter oben auch schon gesagt, mit dem Patch gabs durch die Morag Tong Sanguine-Quests kein Fortify Skill mehr.

Ich finde übrigens Tribunal garnicht mal überteuert (im Gegensatz zu den ganzen Spielen, die für 50 Euro in den Handel kommen), sondern es ist echt sein Geld wert. Dieses eine Addon bietet imho mehr als viele "Einzelspiele", die fast das doppelte kosten.
Was Tribunal jetzt kostet, weiss ich nicht, ich vermute aber, mit etwas Suchen und etwas Glück findet man es in einigen Läden für sehr wenig Geld. :)
 

Malakai

Daedra Lord
Registriert
13.05.2002
Beiträge
2.351
Soso liebe kleine Veldan.......14:53

...und ich denke du lernst die ganze Zeit schwer und hart für die Uni. So sieht das also aus. ;)
 

Malik ibn Harun

Sohn der Wüste
Registriert
10.06.2002
Beiträge
7.703
Oh, der Thread? :)

Die Idee ist in der kurzen Zeit schon wieder gestorben, hab mal wieder zwischendrin die Lust verloren (und wegen ständigem Festplattenplatzmangel deinstalliert). :rolleyes:

Wusste gar nicht, dass es Fortify Skill auch ohne Tribunal gibt. :)

Btw. ist es auch eine klasse Anwendung für den Spruch eine Waffe mit Fortify-[Waffenskill] 100 Pt für 2 Sekunden auf Treffer zu verzaubern - da man natürlich häufiger als alle 2 Sekunden zuschlägt kämpft man ab dem zweiten Schlag effektiv mit einem Talentwert von über 100, wobei ich nicht weiß, ob 100+ überhaupt etwas bringt...
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Darth Malak(ai): och, du bist gemein. :rolleyes:

Malik: auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: gibt es auch nicht mehr ohne Tribunal! Das wurde mit dem Patch beseitigt. Und war vor dem Patch auch nur mit viel Mühe zugänglich - durch Sammeln aller 27 Sanguine Items für den Morag Tong Chef.
 

Menion

Tenerezu
Registriert
19.06.2001
Beiträge
2.354
Tribunal kostet übringesn nicht mehr 25 - 30 Eurochen - außer man kauft bei Karstadt :D
Wenn man nen bißchen die Augen aufhält findet man es schon für den selben Preis wie Morrowind - 10 Euro! Bei unserem hiesigen WalMart gibt es Tribunal auf Deutsch für 14,99 ;)

Also ruhig mal schauen! Außerdem soll ja bald eine Specials Edition mit Morrowind + Trubunal + Bloodmoon erscheinen. Frag mich aber nicht woher ich das weis, ich kann mich nciht mehr erinnern :D ;) :rolleyes:
 

Draco

Schattenkrieger
Registriert
10.07.2002
Beiträge
5.784
@ Veldan
:up: :D

@ Malakai
Also Ideenreich ist Veldan auf jedenfall. ;) :D
 
Oben