Heute ist BritSim!

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Mahlzeit!

Die BritSim findet jetzt immer unter dem Banner der GoW statt - dies hat folgende Gründe:

a) Die meisten "BritSimer" :p haben Chars in der GoW
b) Könnte es zu einer gildenübergreifenden BritSim kommen - z.B. mit UMP
c) Die GoW ist Warguild

HHWler die keinen Char in der GoW haben können selbstverständlich für die Dauer der BritSim der GoW beitreten.

Treffpunkt: 22:30 GoW HQ (bitte pünktlich! :))

Falls jemand Bedenken mit dieser neuen Regelung hat möge er dies bitte mitteilen - aber schon vor ein paar Wochen konnten wir eine BritSim mit der UMP nicht durchführen weil die HHW keinen Krieg mit UMP hat und der GM der UMP nicht online war.

Nochmals kurz die Regeln der BritSim:

Es werden zwei Gruppen gebildet die sich entsprechend kleiden damit man sie auseinanderhalten kann - es gibt eine rote und eine blaue Gruppe. Die Gruppen werden von zwei Spielern die abwechselnd wählen dürfen zusammengestellt. Dann suchen wir uns eine Stadt - zur Zeit ist es Magincia in Felucca. Und dann wird das gesamte Stadtgebiet zum Spielort (Trainingsplatz) erklärt und die beiden Gruppen fighten innerhalb der Stadt. Jedes Mitglied einer Gruppe hat eine entsprechend seiner Robenfarbe gefärbte Tasche (diese Beutel - bitte immer selbst einen Beutel und eine Robe zur BritSim mitbringen). Wird ein gegnerischer Char geföhnt wird genau dieser Beutel gelootet. Bereits gelootete Taschen dürfen "zurückgelootet" werden (das passiert bei echten Kämpfen auch oft - kaum hat man gelootet wird man schon selbst gelootet). Man darf auch mehr als eine gelootete Tasche mitführen - ist natürlich dann riskant. Gell . Besitzt eine Gruppe alle Taschen der anderen Gruppe hat sie gewonnen. Das Ablegen der gelooteten Beutel in eine sichere Kiste ist nicht erlaubt. Der Grund: Ist der Beutel in der Haupttasche muss er immer verteidigt werden.

Das ist schon alles. Jeder darf innerhalb der Stadt fliehen solange er will (dann trainiert dieser Fliehen vor einer Gruppe und die Gruppe trainiert das Fangen eines Fliehenden ), hiden, aus den Screen rennen - alles. Natürlich auch das gegenseitige Heilen, das "in der Gruppe laufen" (also als Gruppe sich schnell zu bewegen ohne auseinanderzufallen), der koordinierte Angriff auf EIN Ziel (oder halt auch nicht ... ) oder die Abwehr von precastet Fastcasts .... oder auch die Kommunikation innerhalb der Party. Das Verlassen der Stadt ist nur zum "Restuffen" erlaubt (nicht jeder rüstet sich am Bankfach auf).

Also Stadtkampf wie er an der WBB Fel (und manchmal auch Tram) täglich stattfindet.

Regeln: RezzKill HorseKill Looten -> Nein

Hat jemand die blaue oder rote Robe an darf er angegriffen werden. Hat jemand diese Robe nicht an darf er nicht angegriffen werden - er darf sich aber auch nicht am Kampf beteiligen. Auch nicht mit Heilung. Das einzige was man in diesem Zustand darf ist das Wiederbeleben eines Partymitgliedes. Mehr Regeln gibt es nicht - daraus ergeben sich folgende Konsequenzen:

- Neu ausrüsten an der Bank: Blaue oder rote Robe ausziehen
- Wiederbeleben eines Chars: Der Wiederbelebende sollte die rote oder blaue Robe ausziehen. Tut er dies nicht darf er logischerweise angegriffen werden.
- Wiederbelebter Char: Er sollte die blaue oder rote Robe erst anziehen wenn er wieder in den Kampf eingreifen will.

Viel Spaß!

:)

*winkt*

Magellan
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Seid mir gegrüßt...

zu den Regeln sei noch angemerkt, das wirklich nur der Blaue oder der Rote Beutel - also das von allen begehrte Subjekt gelootet werden soll, sonst nix anderes gell;)

Achja...letztens bzw. vor einiger Zeit, hatten wir Verluste durch einen Dieb der die staubigen Gassen streifte um ein paar unbedarfte zu finden. Dieser hatte dann Geda und ich glaube auch Magellano um ein paar Items erleichtert, man möge dieses büdde bedenken *auf Alessa`s Goldaxt schiel*- das Pöse ist immer und überall:D

Dieses mal sollten wir per GV eine Kombo aufsetzen und die getimed loslassen, damit der unwürdige seine gerechte Strafe erleidet. Sollte mit 3 Mages eigentlich schon funzen....

i gfrei mi...letz fetz :D


Snake.
 
Registriert
03.08.2001
Beiträge
455
@Snake

In dem Fall reicht mittlerweile ein netter Zuruf zu den Wachen. Diese lassen ein solch schändliches Treiben mittlerweile wohl nicht mehr ungestraft.
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
muss nicht immer so sein, Gandalf - wenn die Kombo gut getimed einschlägt - is nix mehr mit Guards rufen;)

danach hiden und gut ist...

ausserdem nehme ich das gerne in Kauf, wenn die anderen auf meinen Corpse aufpassen, hauptsache der Dieb wird gestreckt:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
*schmunzelt*

Hihihi .... ob hier aneinander vorbeigeredet wird? :rolleyes:

Unabhängig davon ist es schwierig jemanden in der guardszone zu föhnen wenn der Angegriffene weiß was er tut. Das Problem bei Kombos ist daß die meisten mit Explos anfangen und die zwar mit Verzögerung Wirkung zeigen aber nichtsdestotrotz der Hinweis "Snake is attacking you!" kommt wenn unser Erzmagus einen pösen Buben mit Explo angreift. Zumindest zu 99% bin ich mir sicher daß es so funzt - das können wir gerne nochmal überprüfen. Rezi und ich haben das aus Versehen mal gemacht - wir lagen schneller als wir guggen konnten :rolleyes:

Aber wie gesagt - das können wir gerne nochmal überprüfen ;).

// EDIT
Aso - es wurde mal ein corpse von Zaphira von einem Halbstarken geplündert - früher wurde man da zwar grau aber die Wachen haben nicht reagiert. Ganz früher ging das nicht - und so ist es jetzt (seit einigen Wochen) auch wieder: Plündert jemand einen blauen corpse wird er grau und wenn die Wachen gerufen werden isser hi ... gell ;).

Also eine Regelung die der BritSim durchaus entgegen kommt :).
// EDIT ENDE

*winkt*

Magellan
 
Zuletzt bearbeitet:

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Die Attack Meldung kommt nach meinen Beobachtungen erst, wenn`s Schaden gibt, oder man den Balken doppelklickt. Bei Explo müsste dann auch erst beim Einschlag die Meldung kommen... Aber trotzdem würde ich`s nicht in der Guardzone machen. ;)
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Immerhin schon mal eine relativierte Widerrede - ein Fortschritt! :p *Spässle und Hux in die Seite knufft*

Das probieren wir gleich mal aus - dann wissen wir es genau - ich bin mir ja auch nicht sicher.

// EDIT

So - Fughal und ich haben das gerade mal ausprobiert. Ergebnis: Die Attackmeldung kommt erst wenn die Explo hochgeht.

Tschja - wieder was dazugelernt ;).

// EDIT ENDE

*winkt*

Magellan
 
Zuletzt bearbeitet:

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Mahlzeit!

Sooo ... also die BritSim heute war suppa Äktschn, hochinteressant und überhaupt! Gell. :) Acht Leute haben sich in Magincia einen heißen Tanz geliefert - so kann's weitergehen! ;) Es gab nach fast zwei Stunden BritSim tatsächlich keinen Sieger - Rot und Blau lieferten sich feine Kämpfe und gelungene Finessen - ohne daß eine Gruppe die andere vollständig dominieren konnte. Ein paar Bemerkungen aus meiner bescheidenen Sicht:

@Kahlan: Hast wirklich supi geheilt - es würde mich sehr freuen wenn Du auch bei "regulärer" GoW-Äktsch'n des Öfteren mitmischen würdest - meinereiner kann den Wert eines flotten und kompetenten Heilers der sich auch durch feindliche Attacken nicht so ohne weiteres aus dem Konzept bringen läßt aus eigener Erfahrung denke ich ganz gut beurteilen - Respeckt! :)

@Hux: Sorry daß Du heute so oft als Geist rumlaufen mußtest - aber als EvalFencer bist Du logischerweise das Target Numero Uno für eine Magiertrubbe - trotzdem Klasse daß Du solange durchgehalten hast und den Roten viel Ehre bereitet hast! ;)

@Snake: Das mit den Cashies war ein Kompliment! 'Nen Hiderchar haben und mit ihm auch spielen können sind m.E. zwei paar Stiefels - und Du kannst mit Deinem Hiderchar spielen - auch wenn es nervig für uns war ;).

Allen anderen und auch mir :p danke ich für ihre Teilnahme - ich freue mich schon auf die nächste BritSim! ;)

So - werde dann noch bald im UMP-Forum die Einladung für die nächste BritSim posten. Gell. Das wird bestimmt auch lustig .... ;) Genau - für die nächste BritSim laden wir UMP ein - also GoW vs. UMP .....

*winkt*

Magellan
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Viele Aktionen in der Sim haben auch für die Tode entschädigt (denke das gilt für mehr Leute), war wirklich sehr gut gestern! :)
Wobei ich natürlich nicht leugnen will, das Zeugs einsammeln im Minutentakt - gerade zu später Stunde - schon anstrengend ist. :D ;)

Die Sim Regeln wären doch sicher auch Inhalt für die GoW Site, oder?
*zaunpfahl rausholt*
*winkt*
:p :D
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
Seid mir gegrüßt...

Jup...das war wieder ein gelungenes Event gestern und hat Super Spass gemacht. Ohne Sheila hätten wir (Hux, Geda + me) wahrscheinlich auch sehr, sehr schlecht ausgesehn:rolleyes:;) Sie hat sich wirklich blendend in unser Teamplay eingebracht und hatte ein waches Auge, was die Offensive betrifft - setzte ich zur Explo-Kombo auf - castete sie automatisch ein Poison dazu und setzte kräftig nach:) Mit den Skills, zoggt es sich auch ein bisserl unbeschwerter, gell:D


Fakt ist, es hat wieder richtig Laune gemacht zu Sim`men und noch feiner wirds bestimmt mit UMP. Ich bin mal gespannt ob unser Teamplay ausreicht, um den UMP`lern das fürchten zu lernen:D

Magellano: danke fürs Kompliment:) aber so langsam müsste ich den Char ja auch spielen können, nach solanger Zeit;) Snake bleibt auch vorerst in der GOW, denn Casca ist erstmal auf Eis gelegt, bis AOS da ist...

Snake
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Ich darf noch anfügen, dass es ohne GeDa übrigends sehr schlecht ausgesehen hat. :D
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
psssst, Hux - seid doch still:D
 

GeDa

Alter Grummler
Registriert
24.12.2000
Beiträge
1.273
Hux,
damit hast du meinen Meckereien für die nächste Zeit erst mal den Wind aus den Segeln genommen !

Wie soll ich jetzt weiter meine schlechte Laune pflegen ;) ??
 

Snake

Erzmagier
Registriert
01.04.2000
Beiträge
3.561
siehste Hux, das haste jetzt davon:D

ein Geda ohne Meckereien...*seufzt*

schlimm sowas, echt schlimm*G*
 

Huxley

Meuchelmeister
Registriert
05.11.2000
Beiträge
3.246
Öhm... das wollte ich natürlich nicht... :p :D
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Gepflegte Team PvP Äktschn vom feinsten. GERN WIEDER ! :)
Jetzt muss nur mal das #*+%$/&(/"$%&"§ GameVocie oder was vergleichbares funzen :)
:D
 

Trent

Member
Registriert
13.11.2001
Beiträge
36
Klasse

na, das liest sich doch super.
Da habe ich ja wieder richtig was verpasst.
Hoffe die nächste Brit Sim wird genauso gut oder besser mit UMP.
Werde den Dienstag vormerken
 

Magellan

Klingentänzer
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.302
Mahlzeit!

Sooo - heute ist also Premiere: Zum erstenmal BritSim mit einer anderen Gilde ;). Wie oben ja schon geschrieben haben wir die Gilde UMP eingeladen.

Hmm ... sollten wir die Waffen nicht festlegen bzw. offiziell freigeben? Könnte mir vorstellen daß UMP davon ausgeht daß wir mit Eisenwaffen kommen .... *kichert* Vorschlag: Maximal Gold. Das müßte dann auch noch in das UMP-Forum. Nicht dáß es deswegen zu Irritationen kommt :rolleyes:

Außerdem brauchen wir noch nen Kontakter ... falls Angel mitmacht könnten wir ja Maestria als ICQ-Kontakt nehmen.

Sooo .... wie schon geschrieben sollten wir uns um 21:30 beim GoW-HQ treffen - um noch bissi TicTac besprechen zu können und so. Gell. ;)

*winkt*

Magellan
 

Nik

Junior Member
Registriert
01.10.1999
Beiträge
2.475
Prämiere und ich kann vermutlich nicht dabei sein *sniff* :(
kann den jemand Bildchen davon machen ;) :D
 
Oben