Hexe Lisa
Hexenmeister-Paladina
- Registriert
- 03.06.2006
- Beiträge
- 838
So nachdem mein Account nach 14 Tagen frei geschaltet ist, dachte ich schon ich hätte alle Fragen schon selbst geklärt.
Eigentlich wollte ich BG2 nach Jahren mal mit einem Kleriker durchspielen. Doch der Hexenmeister reizt mich doch. Dieser wurde mir in unserer Multirunde damals aber etwas unsympathisch, da der Spielleiter/Hexer etwas zu sehr auf Massenvernichtung setzte anstatt auch etwas das Team unterstützende Zauber sich anzueignen. Bestes Beispiel war als "Kollege 3" (ein Säbelrassler) und ich (Waldläufer) endlich die Gegner niedergerungen hatten, als der Hexer endlich etwas rauszauberte - dies war aber irgendein Feuerzauber, der den beiden "nichtmagischen" (uns) den Rest gab!
Ich hab BG-Schwertküste einen menschlichen Kämpfer(Level2)/Magier gespielt. Der durch Intelligenz 18 noch eine Beschränkung auf die Anzahl der zu erlernenden Zauber hatte. Er hatte auch noch recht hohe Geschicklichkeit von 18, um mt seinem Bogen (deshalb auch Kämpfer zuerst) noch vernünftig zu treffen und auch um eine hohe Grundrüstungklasse zu haben. Der Rest der Attribute war Durchschnitt, soviel Stärke damit etwas tragbar/nutzbar war, Konstitution 16 und an Charismal kann ich mich nicht mehr genau errinnern.
So jetzt zum Hexenmeister:
Intelligenz:
Wird eigentlich nicht benötigt. bzw die Mindestmenge von 9 müsste ausreichen, da man pro Stufe nicht mehr als 6 Zauber beherrschen kann. Gibt es einen Grund mehr in Intelligenz zu vergeben?
Weisheit:
Mit einen Wert von 18 wird der maximale Bonus von +4 gegen magische Angriffe gewert.
Geschicklichkeit:
Hier bin ich der Meinung, dass jeder Charakter, wenn möglich 18 haben sollte, um den maximalen Bonus auf Rüstungsklasse zu erhalten.
Desweiteren wäre interessant, ob man einen Bonus für Energieklingen bekommt.
Konstitution:
Ganz einfach 16, weil erhöhter Wert nur Kämpfern etwas bringt. Oder?
Charisma:
Ist ganz nett wenn man welches hat, allerding gibt es eine Menge Gegenstände, die es auf 18 hochsetzen.
Stärke:
Soviel wie geht, damit nicht unter der Last zusammenbricht!
Nett wäre auch eine Liste/Links zu empfohlenen Zaubern/Zauberkombinationen für den Hexenmeister.
Ich versuch aber auch nochmal die Suchfunktion, die allerdings nicht so erfolgreich war, wie bei der Suche nach Waldläufer/Kleriker.
mfg
Hexe Lisa
Eigentlich wollte ich BG2 nach Jahren mal mit einem Kleriker durchspielen. Doch der Hexenmeister reizt mich doch. Dieser wurde mir in unserer Multirunde damals aber etwas unsympathisch, da der Spielleiter/Hexer etwas zu sehr auf Massenvernichtung setzte anstatt auch etwas das Team unterstützende Zauber sich anzueignen. Bestes Beispiel war als "Kollege 3" (ein Säbelrassler) und ich (Waldläufer) endlich die Gegner niedergerungen hatten, als der Hexer endlich etwas rauszauberte - dies war aber irgendein Feuerzauber, der den beiden "nichtmagischen" (uns) den Rest gab!
Ich hab BG-Schwertküste einen menschlichen Kämpfer(Level2)/Magier gespielt. Der durch Intelligenz 18 noch eine Beschränkung auf die Anzahl der zu erlernenden Zauber hatte. Er hatte auch noch recht hohe Geschicklichkeit von 18, um mt seinem Bogen (deshalb auch Kämpfer zuerst) noch vernünftig zu treffen und auch um eine hohe Grundrüstungklasse zu haben. Der Rest der Attribute war Durchschnitt, soviel Stärke damit etwas tragbar/nutzbar war, Konstitution 16 und an Charismal kann ich mich nicht mehr genau errinnern.
So jetzt zum Hexenmeister:
Intelligenz:
Wird eigentlich nicht benötigt. bzw die Mindestmenge von 9 müsste ausreichen, da man pro Stufe nicht mehr als 6 Zauber beherrschen kann. Gibt es einen Grund mehr in Intelligenz zu vergeben?
Weisheit:
Mit einen Wert von 18 wird der maximale Bonus von +4 gegen magische Angriffe gewert.
Geschicklichkeit:
Hier bin ich der Meinung, dass jeder Charakter, wenn möglich 18 haben sollte, um den maximalen Bonus auf Rüstungsklasse zu erhalten.
Desweiteren wäre interessant, ob man einen Bonus für Energieklingen bekommt.
Konstitution:
Ganz einfach 16, weil erhöhter Wert nur Kämpfern etwas bringt. Oder?
Charisma:
Ist ganz nett wenn man welches hat, allerding gibt es eine Menge Gegenstände, die es auf 18 hochsetzen.
Stärke:
Soviel wie geht, damit nicht unter der Last zusammenbricht!
Nett wäre auch eine Liste/Links zu empfohlenen Zaubern/Zauberkombinationen für den Hexenmeister.
Ich versuch aber auch nochmal die Suchfunktion, die allerdings nicht so erfolgreich war, wie bei der Suche nach Waldläufer/Kleriker.
mfg
Hexe Lisa