Hexer und Attribute

Caswallon

Chronist
Registriert
13.08.2001
Beiträge
11.460
Nö, das betrifft nur die TP. Manchmal (nicht immer) verteilt BG2 bei der Erstellung (danach nicht mehr) scheinbar einen Würfel zuviel TP. Wurde nie gepatcht.

Cas
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Dann sag ich einfach mal Glück gehabt ;)

Wenn ich mir dann noch ein nettes Haustier baue, das bringt auch noch etwas HP, hat die Hexe auch eine schöne Haltbarkeit.

mfg
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ich glaube, im Originalspiel ohne ToB trat der Fehler noch nicht auf.
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Also ich mach sie jetzt nicht wieder neu, zumal ich so ein Würfelglück gewiß nicht mehr haben werde.

Und die "viele" Stärke hat sich schon bewährt mit der Göttlichen Macht und dem +1Stab sind eine Menge Mephits gekloppt worden. Später kann man dann immer noch ein paar niederen Kreaturen mal eines auf die Ömme geben.

Kann man eigentlich den "Helm der entgegengesetzten Gesinnung" finden oder gabs den nur in Bg-Schwertküste.

mfg
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nur in BG1 und dort nur mit ganz fiesen Tricks, die ich nie hinbekommen habe...
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
was die Int angeht sollte man darauf achten, dass er zumindest Spruchrollen lesen kann, keine Ahnung ob das mit der Minimalanforderung schon erledigt ist (die hab ich nämlich nicht im Kopf) ein Charakter muss um des Lesens mächtig zu sein eine Int von mindestens 9 haben wenn ich mich recht entsinne
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Nochmal: es ist nicht möglich, in BG2 ein Item zu erstellen, das nur von Magiern - oder nur von Hexern benutzbar ist.

Das trifft natürlich auch auf Spruchrollen zu.

Und die Beschränkung bzgl Int ist nicht implementiert - ist auch nicht nötig, Magier, Hexer und Barden brauchen sowieso alle Int 9 (Barden evtl sogar mehr ?!?).
 

Isil-zha

Senior Member
Registriert
12.02.2003
Beiträge
615
ich denke die Beschränkung ist sehr wohl umgesetzt, da bei Charakteren mit weniger als 9 Int sämtliche Schriftrollen rot unterlegt sind, testen könnte man das evtl mal mit einem Kleriker und weniger als neun Int und den entsprechenden Spruchrollen oder auch einem extrem dummen Dieb und UAI (das werd ich wohl gleich mal tun)

edit: Test abgeschlossen bei weniger als neun Punkten Int bekommt man die Meldung 'zu wenig Intelligenz' wenn man versucht Schriftrollen in die Gürtelslots zu legen
 
Zuletzt bearbeitet:

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
:confused:

Und wie kriegst du das hin, einen Barden, Hexer oder Magier Int weniger als 9 ???
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Entweder mit einem hochleveligem Dieb ausprobiert, per Editor oder einer dieser verfluchten Ringe.... ;)

Aber das man mindestens Level 9 haben muss, um Schriftrollen zu lesen war mir bekannt.

mfg
 

Arkain

Taffer
Registriert
02.10.2005
Beiträge
3.094
Zauberfestung und Dämon im Traum *pfeif* ;)

Wenn man da mit nem Hexer auf 8 Intelligenz geht kann man, soweit ich weiß, keine Schriftrollen mehr lesen, was sehr ärgerlich sein kann, wenn man das öfters macht (oder z.B. Wunsch nur per Rolle nutzt) und dann nicht mehr kann :D
 

Hexe Lisa

Hexenmeister-Paladina
Registriert
03.06.2006
Beiträge
838
Naja wenn man den Spruch nur ablesen kann, dann kann mir auch Notfalls die Intelligenz ansaufen. Ich hab aber wieder meinen Kämpfer gefunden, der Schwertküsten-Erfahrung hat: Ich glaube mit dem könnte ich ne schön "gute" Truppe machen, in dann noch zum Kleriker umschulen...

Aber die neutral-böse Truppe macht auch Spaß.


mfg

Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben