Hilfe! Mein PC spinnt!

Botole

Defender
Registriert
26.02.2004
Beiträge
209
Ich habe es getan!
Ich habe ein neues Board und einen neuen Prozessor eingebaut.

Der PC fährt hoch, aber Windows will nicht mehr starten.
Also: Windows XP in das CD-Rom und neu instalieren bitte schön.
Läuft alles bestens. Ich formatiere C mit NFTS und Windows beginnt sich zu installieren.

Auf einmal: dunkelblauer Bildschirm, Windows wurde heruntergefahren um ihren PC nicht zu beschädigen. Es ist ein Fehler aufgetreten.:eek:

Also hab ich den PC ausgeschalltet und nocheinmal das Ganze. Mit demselbem Erfolg.

Auch bei FAT32 Formatierung das gleiche Spiel.

Fehlermeldung: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL :confused:

Was bedeutet das? Bitte, bitte, bitte sagt mir das es nichts Schlimmes ist.

Helft mir bitte!!!!!!

Gruß
Botole
 

Randolf Grown

Ethnobotaniker
Registriert
10.02.2004
Beiträge
399
Hatte ich bei meiner letzten Neuinstallation (naja halben :c: ) auch. Hatte auch das Board ausgewechselt... Versuch mal die Rams anders anzuordnen, oder nur mit einem Riegel zu installieren...

Das wars bei mir... hat mich ungefähr 12 trial-and-error-Anläufe gekostet, um das System aufzusetzten... danach zweiten Ram wieder eingebaut und alles läuft tadellos. :rolleyes:
 

Durandil

Dúnadan
Registriert
16.01.2002
Beiträge
5.644
Ja, das mit dem Speicher ist momentan etwas "lustig", wenn man Dualchannel verwendet... ich musste zuletzt den 1. und 3. Slot bestücken (beide rot im Gegensatz zu den anderen in schwarz), obwohl laut Handbuch den 1. und 2. ... womit es absolut instabil lief.

IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL hab ich aber auch schon bei zig anderen Problemen gesehen :D
 

Botole

Defender
Registriert
26.02.2004
Beiträge
209
Es geht....................ich werd verrückt........................es geht.
Boah

Ich hab es mit einem Speicherriegel probiert und es geht!!!!!!!!!

Schönen Dank für den schnellen und guten Rat

Gruß
Botole
 

Randolf Grown

Ethnobotaniker
Registriert
10.02.2004
Beiträge
399
@ Durandil: Jaa, die Meldung hab ich eigntlich in jedem Zusammenhang im privaten PC-Probleme Bereich geseheh... da könnte auch einfach stehen: Dein Computer is kaputt kauf die nen neuen... das wäre genau so hilfreich :rolleyes: :D

Und bei mir wars mit dem Dual-Channel genauso :hae:

@ Botole: Gern geschehen! :) Siehst du... geht doch... wenigstens konnte ich dir mein Leid ersparen - hat mich ganze 1 1/2 Tage gekostet Windows neu zu installieren :rolleyes:
 
Oben