[IWD1] Hilfe! Monster im Schattental zu stark

Guest

Guest
[IWD1] Hilfe! Monster im Schattental zu stark

Bisher hatte ich mit meiner Gruppe kaum Problem. Aber als ich im Schattental die große Gruft betrat muste ich Feststellen das ich einige Monster(Düsterschrecken,Mumie,Mytos Gesandtes Ich) mit Waffen nicht verletzen kann. Meine Leute fallen der Reihe nach um ohne das das Monster verletz wird. Nur Magie hilft da, aber die alle reicht nicht aus fuer mache Monster. Wie kann ich die Monster erledigen? Brauche ich vielleicht magische Waffen? und wenn ja wo krieg ich die? Hab noch keine gefunden die ich verwenden kann.
 

Darkwulf

Senior Member
Registriert
10.07.2000
Beiträge
135
Tja,
schlechte Neuigkeiten. Du brauchst magiesche Waffen. Eigentlich solltest du zu 100% bis dahin mind. eine magische Waffe besitzen. Aber wenn dir das schon schwer erscheint, dann wünsch ich dir viel Spaß im weiteren Spiel, denn wann immer du denkst es kann nicht schlimmer werden, wird es doppel so schlimm. ;)

------------------
dark.jpg

--
Wenn es blutet, kann ich es töten.
 

Guest

Guest
Magische Waffen habe ich schon gefunden. Aber fast kein die ich brauche.
Meine Gruppe sieht so aus
Waldläufer: 2 Punkte auf Größere Schwerter,
2 auf Dolche
Kämpfer: 2 Äxte, 2 Hämmer
Paladinin: 1 Flegel, 1 Streitkolben
Dieb: 1 Bogen, 1 Doch
2 Magier: beide 1 Schleudern

Und bisher habe ich nur flogende magisches Sachen gefunden:ein Kurzschwert, mehrer Kurzbogen, eine Schleuder und eine Hellebarde. Mein Dieb hat schon eine magischen Kurzbogen und mein Magier eine Schleuder, aber troztdem treffen die nicht. Ich hab auch probiert meinem Kämfer mit der magischen Hellebarde kämpfen zu lassen, aber auch das hat nicht geholfen. bin schon ziemlich vezweifelt.
 

Morkai der Rote

Junior Member
Registriert
14.07.2000
Beiträge
63
Wenn du sie so verteilt hast kriegste echt Probleme... wiese setzt du denn 2 auf Dolche ??
Ich habs so gemacht:
Pali:
2 Größere Schwerter
2 Äxte
Kämpfer:
2 Große Schwerter
2 Bögen
Waldi:
2 Bögen
1 Hellebarden
1 Streitkolben
Kleriker:
1 Streitkolben
1 Flegel
Dieb:
2 Bogen (kann aber auch Bogen 1 und Langsche´wert 1 sein *nichmehrgenauweiß)
Magier:
1 Geschosswaffen

so isses meiner Meinung nach am Besten


------------------
so far...
Morkai der Rote
morkai.jpg


Beschwöre nichts, das stärker ist als du selbst
 

Guest

Guest
@Morkai der Rote: Ich dachte ich gebe meinem Dieb was auf Dolch für den Fall das er Nahkämpfe kommt oder ich mit 2 Fernkämpfern (den Magiern)auskomme. Ich habe erst zu spät gemerkt das der Dieb auch kleine Schwerter verwenden kann.
 

Dra Zufus

Junior Member
Registriert
26.07.2000
Beiträge
20
Ich glaube Morkai meint eher warum du deinem Waldlaeufer 2 Spezialisierungspunkte auf Dolch gegeben hast :) :eek:
confused.gif


Gruss

Dra Zufus

[Dieser Beitrag wurde von Dra Zufus am 23.08.2000 editiert.]
 

Guest

Guest
Was ist denn mit denn Beiträgen los Durcheinander! ? Ich habe vorhin was geschrieben und das steht immer noch nicht im Forum. Ist das immer so langsam oder liegt das an meinem PC Durcheinander! ?
 

Dra Zufus

Junior Member
Registriert
26.07.2000
Beiträge
20
Nein, Nein geht mir heut den ganzen Tag schon so.
Hab heut schon eine Antwort 4mal gepostet *grummel*..
Geht aber normal schneller.

GRUSS

Dra Zufus
 

Joha

Lord Helmchen
Registriert
01.05.2000
Beiträge
3.932
In dem rechten Nebengang in Kresselacksgruft ganz oben gibts ein Langschwert +1.
Dann haben die Gegner nichts zu lachen...
2 Punkte auf Dolche...wenn man Pressios Giftdolch hat vielleicht ganz gut, bis dahin aber Verschwendung.

------------------
lordjoha.jpg

Ein lebender Feigling ist mehr wert als ein toter Held
 
Oben