[DA:Origins] Hilfe! Quest-Bug in Eine Welle des Verbrechens

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Ich habe einen Bug bei der Quest von Slim Couldry (Denerim Marktviertel). Sobald ich von ihm die Quest mit Bann Franderels Schätzen bekommen habe, wiederholt er anschließend nur noch die selben Sätze und die Quest geht nicht weiter.
Habe schon einen alten Spielstand wieder geladen, aber es passiert genau das selbe...:c:
Lässt sich der Bug irgendwie umgehen oder gibt es eine Möglichkeit irgendwelche Variablen oder so zu setzen a la ShadowKeeper für BG?

Edit:
Häh?! :hae:
Hab es grad nochmal probiert, und jetzt gings ... einzige was ich getan habe ist in der Konfig zu schauen, ob sich irgendein Cache löschen lässt.
Wie auch immer, jetzt gehts wieder. *pfeif* :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
na dann...komme ich ja zu spät. , dachte es liegt dran das man erst zu einem bestimmten Zeitpunkt den letzten Coup bekommt. *jetzt alles nochmal hochgeladen und durchgegrümschelt hab* *g*

viel Erfolg ... :D



[spoil] niiiiiicht lesen wenn du es noch nie gepsielt hast und dir die Überraschung am Ende des Spiels nicht verderben willst .... *ggg
........

Dunkelwolf [/spoil] fands genial
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Hab leider schon gehört, dass man nur die Hälfte der Quests von Slim bekommt, wenn man keinen Punkt auf Stehlen vergeben hat ... :(
Aber bin gespannt, wie es weiter geht ....
 

Cassandra

Rose of Taliesin
Registriert
06.01.2002
Beiträge
1.133
Ne ohne überhaupt einen Punkt auf Stehlen, hatte ich bei meinem 1. Durchgang Punkt Null Option auf diese Questreihe. Habe es aber auch anderswo auch schon gehört/ gelesen, das ohne 1 Skillpunkt Stehlen, diese Questreihe gar nicht gestartet werden kann. Kanns inzwischen aus Erfahrung bestätigen. Ohne diesen Punkt, kein Slim. Jedenfalls bei mir.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
Öhm, wird dabei nur der HC berücksichtigt oder reicht es, wenn man z.B. Leliana in der Gruppe hat? Meien Schurkin hatte , glaube ich, stehlen nie geskillt und ich hab von Slim 3 oder 4 Quests gekriegt. Den ersten
hatte ich btw. schon erledigt, bevor ich ihn bekommen habe. Slims Reaktion war köstlich.:D
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Vielleicht ist das (der Spoiler) der Trick, mit dem man den Punkt auf Stehlen umgehen kann ? :D

Oder Schurken kriegen ihn immer.
 

Mumme

Verhüllter Enthüller
Registriert
15.05.2003
Beiträge
1.190
Soweit ich weiss, gibt es zwei Quest-Reihen. Für die eine muss der HC einen Punkt in Stehlen haben, für die andere einen Punkt in Schleichen. Und zwar wenn man Slim das erste Mal anspricht.
 

Gala

Labyrinth-Leichnam
Registriert
20.11.2000
Beiträge
14.907
Ähm Schleichen kann nur ein Rogue.
 

Veldryn

Strauchdiebin
Registriert
24.01.2002
Beiträge
7.081
Ich glaube, um überhaupt Quests von Slim zu kriegen, muss man einen Punkt in Stehlen haben oder halt ein Schurke sein.

Um dann beide Questreihen machen zu dürfen, muss man sich zu Gesprächsbeginn mit Slim als vielseitig begabt darstellen. Er stellt so eine Frage in die Richtung, wo die Talente von HC liegen und darauf kann man dann entsprechend antworten - dann bekommt man auch beide Questreihen.
 

Olome Keratin

Gleichgewichtiger
Registriert
07.06.2008
Beiträge
3.151
:o Ich versteh so langsam, warum es so lange gedauert hat, bis ich den Erfolg "Leicht ablenkbar - 75% aller Nebenquests gemeistert" bekommen habe. Jede Menge übersehen.:eek:
 

Amon Ra

Junior Member
Registriert
29.05.2010
Beiträge
16
Veldrin hat Recht: mindestens 1 Punkt Stehlen beim HC (der Alles sein kann nicht notwendigerweise Dieb) und Dialog wie oben ausgeführt dann bekommt man volle Questreihe Welle des Vverbrechens von Slim der ab da erscheint. die Quests erledigt man dann mit Leli.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben