Hippogriffs

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
Ich bräuchte da in einer Angelegenheit mal die Hilfe von einer Menge Fantasy-Begeisterter:

Aus gegebenem Anlass suche ich für meinen DSA Charakter zu ziemlich alles über Hippogriffs. Da sich die Redaktion bei DSA zu diesem Thema sehr zurückgehalten hat (ganze 10 Zeilen im Kreaturenbuch und kein Bild) habe ich mich mal selber auf die Suche gemacht.
Dank gewisser Einheiten im Spiel WarCraft3 gestaltet sich das leider schwerer als gedacht, 70% von allem, was ich finde ist auf das Spiel bezogen und vom Rest sind leider auch 95% nutzlos.

Wenn also einer von euch schöne Seiten zu diesen Kreaturen kennt oder irgendwo gute Bilder herumfliegen hat dann wäre ich ihm dafür sehr dankbar. Auch Informationen aus anderen Rollenspielsystemen wären sicherlich hilfreich.
 

Vernochan

Schabrackentapir
Registriert
09.07.2001
Beiträge
8.882
Also bei den Hippo's kann ich dir zwar nciht helfen, aber mal ein genereller Tip füs Suchen.. Du kannst ( zumindest bei Google.. Mit sicherheit auch anderso.. ) falsche Suchergebnisse vermindern, wenn du sagst,was NICHT Vorkommen soll. ;)
Sprich Versuch's mal indem du nach "Hippogriffs -WarCraf" suchst... :)


habs grad mal getestet.. Nix mit WarCraft.. ;) Und mir kam DIESES SUCHERGEBNIS unter.. :) Da könntest du was finden.. :)
 

Tingil

Lord of the Links
Registriert
14.07.2000
Beiträge
7.884
Pferdegreifen gibt's auch bei D&D. Hier gibt's die Daten (einfach im Dokument nach "Hippogriff" suchen lassen). Im D&D Monsterhandbuch ist auch ein Bild eines Pferdegreifs abgedruckt, allerdings habe ich keinen Scanner. Es wird sich hier aber sicher noch jemand melden, der Scanner und D&D Monsterhandbuch hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Sternau

Chefzwerg
Registriert
14.11.2000
Beiträge
14.287
Im Abenteuer 'Stein der Mada' (Simyala-Kampagne Band 2) ist ein Hippogryff abgebildet und beschrieben. Leider hab ich zur Zeit keinen Scanner.
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Bei Warhammer gibts auch Hippogreife. Ich glaube, im Quellenbuch der letzten Edition war eine gute Beschreibung. Ich muss das mal suchen und wenn ich was finde, scanne ich es dir ein. :)

Welches DSA Kreaturenbuch hast du denn? Ich hab noch ein ziemlich altes, also das vor "Drachen, Greifen, Schwarzer Lotus" hier irgendwo rumfliegen. Kann da möglicherweise was drin sein?

Ach, das alte AD&D Monsterhandbuch habe ich auch noch. :D

*macht sich auf die Suche*
 

Tsaya

Self-Tortured Soul
Registriert
13.02.2002
Beiträge
965
Erstmal danke für die Tipps. Wenn sich noch jemand mit Scanner + Regelwerke finden würde wäre das natürlich optimal.

@Vernochan: Diese Suchtechnik ist mir bekannt und benutzt habe ich sie auch. Leider variieren die Schreibweisen ja sehr weit: w3, wIII, wc3, wcIII war3, warIII, etc... *seufz* :rolleyes:
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Ich habe auch mal danach gesucht, weil ich nichts zu tun hatte, aber ich konnte im Inet ausser den Daten von der Open Gaming Foundation leider nur etwas zu HP *spricht den verbotenen Namen nicht aus* finden.

Mein Scanner ist auch seit Jahren kaputt, daher kann ich leider auch nichts einscannen. :rolleyes:
Aber ein Bild sollte doch im Netz zu finden sein, vielleicht irgendwo auf der Wizards Homepage?
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
Ich habe hier was aus der letzten Warhammer Edition. Das ist vielleicht recht hilfreich. Ein paar Bilder müssten auch noch irgendwo aufzutreiben sein. *such*

Falls es nur um Bilder geht, spuckt Google ja massig aus: http://images.google.de/images?svnum=10&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&q=Hippogriff&spell=1

Wie Tari schon sagte steht einiges im Harry Potter, eine recht schöne Beschreibung wie ich finde. Bin grad am Buch suchen und wenn es nicht zuviel ist scanne ich es auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Bitte keine BMPs hochladen, die kann man zB mit dem IE nicht laden. :rolleyes:
*nichts sehen kann*

Solltest du eigentlich wissen. *seufzt*

Ist aber wirklich erstaunlich, dass eine Monsterart in verschiedenen Rollenspielsystemen fast identisch ist, solche massiven Paralellitäten findet man nicht gerade oft.
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Vandree
Wer den IE benutzt ist selbst schuld. :p
Aber aus Harry Potter würde ich aus Prinzip nichts runterladen. :D
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@Tarileinchen: Die File kriegst du ohne Probleme im Paint auf. Ich habs direkt so gescannt und es rentiert sich einfach nicht wegen 27 KB das umzuformatieren. ;)

Dass die so ähnlich sind, liegt wohl daran dass alle die gleichen Quellen haben, allerdings weiß ich nicht welche das sind. Weiß vielleicht jemand aus welcher Kultur Hippogreife kommen?

@Shaolin: Bitte keine Vorurteile, was HP angeht hat Tari eh genug davon. :p
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@Shaolin: Tja was soll ich machen, von Opera stürzt mir seit einigen Monaten der PC ab, trotz Neuinstall und Formatieren, den kann ich abharken.
Und Netscape kommt mir nicht drauf. :rolleyes:

@Elanor: Ich hab kein Paint drauf...
Wozu auch, seitdem ich Campaign Cartographer besitze brauche ich eh kein anderes Zeichenprogramm mehr, mehr als Dungeons und Landkarten zeichne ich eh nicht... :rolleyes:
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Vandree
Na wenigstens wars mal was anderes als der IE. Und ich kann dir sagen, was du machen kannst. Nämlich das hier. ;)
 
Registriert
01.01.2000
Beiträge
1.011
Also ich kenne Hypogriphons, genau wie in den Abbildungen, ganz einfach aus 3 Teilen bestehend (Löwe, Ziege, Wolf z.B.), mit Flügeln eines Adlers (wobei die Schwingen bei Warhammer entweder übertrieben groß, oder klein sind. Damit er fliegen kann, müssten sie viel größer sein. Aber Spannweite wird bei Fantasy anscheinend nicht berücksichtigt ;))
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
@MK: Das ist richtig, wenn du dich mal etwas mit Drachen und den Regeln für Landung/Abflug und Manovrieren(oder heisst Manövrieren :confused: ) befasst, kann dich nichts mehr schocken. ;)

@Shaolin: Hmm schon von gehört, aber noch nie ausprobiert.
Könnte es aber nun mal tun, bin gerade relativ beschäftigungslos. :)
*folgt auf eigene Gefahr dem kleinen Link*
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
@Vandree
Ja, zieh es dir einfach mal. Ist imho noch besser als Opera. Aber eigentlich geben sich die beiden kaum was. Ich hab mich halt bei Mozilla eingewöhnt. In meinem Bekanntenkreis benutzt auch fast jeder dieses Programm (bis auf einen abwegigen Oera-User :rolleyes: ), und mir ist noch nie eine Beschwerde zu Ohr gekommen. Und außerdem gibt es von Mozilla im Gegensatz zu Opera eine Linux-Version, was es gleich viel sympathischer macht. :D
 

Tari'thaley Vandree

Meister des Chaos
Registriert
01.10.1999
Beiträge
4.577
Hmm gleich mal eine dumme Frage, da diese 'Downloadseite' leicht verwirrend ist.

Was muss ich da herunter laden? :confused:
Source Code Tarball (bzip, 30 MB) (gzip, 40 MB)


Und was sind Talkbacks?
 

Shao

Ancient Amateur
Registriert
19.04.2002
Beiträge
7.745
Einfach im ersten "Try These" Kasten dem Link für Microsoft Windows folgen. Ich setzte einfach mal voraus, dass Win 95,98,ME,NT,2000 oder XP deine Festplatte besiedelt. :D
 

Elanor

Elbenlady
Registriert
01.03.2000
Beiträge
3.952
@Tari: Man kann Paint deinstallieren?:eek: Dachte das ist bei Windoof fix dabei.

@Mysti: Müsste da nicht theoretisch ein Teil Pferd sein? ;)
 
Oben